Beiträge von SabineF

    [quote='Gruga 65','index.php?page=Thread&postID=176183#post176183']Die Süddeutsche Zeitung hat meine Kinokartenerlebnisse mit Paypale recherchiert und einen schönen Artikel daraus gemacht:


    http://www.sueddeutsche.de/panorama/roll…worte-1.3135704[/quote


    Dank Deiner Info habe ich erst überhaupt gemerkt, dass die Paypal-Überweisung auch bei mir nicht funktioniert. Das Ganze ist schon eine ziemliche Unverschämtheit von Paypal - ein Grund für mich, zukünftig nicht mehr darüber zu bezahlen. Gut, dass Du damit an die Presse gegangen bist (ich hatte mir das auch schon überlegt...).


    Die Kinoveranstalter haben mir inzwischen übrigens gemailt:


    Liebe Kunden,
    wir haben noch einmal Rücksprache mit Paypal gehalten, aktuell werden automatisiert für die durchgeführten Zahlungen Bestätigungen durch Paypal gesendet. Dies liegt am Clearing Prozess von Paypal, nach deren Information wird das Geld aufgrund der ursprünglich abgelehnten Zahlung innerhalb der nächsten 5-10 Werktage automatisch auf Ihr Paypal Konto zurückgeführt. Leider bedeutet diese Mail nicht, dass die Zahlung doch erfolgreich durchgeführt werden konnte. Wir bitte um Entschuldigung für die Umstände, die in diesem Fall aber nicht durch uns zu vertreten ist.
    Wir werden Ihnen Anfang September eine erneute Zahlungsaufforderung für die gebuchte Vorstellung zusenden.
    Wenn Sie bis dahin noch eine Frage zu der Transaktion haben sollten, wenden Sie sich bitte an onlinebuchung@uci-kinowelt.de.
    Viele Grüße
    Mathias Maaßen

    Gerade habe ich einige Tage in Oberbayern verbracht und dort auf einem Plakat gesehen, dass auf "Gut Immling" das "Rolling Stones-Tanztheater" mit der Aufführung "Dance for Satisfaction" aufgetreten ist (leider an unserem Abreisetag).


    Ballett ist zwar nicht jedermanns Sache, aber diese Darbietung der Stones-Songs finde ich ganz interessant. Peter Breuer, Ballettdirektor und Choreograph des Salzburger Landestheaters, hat das Ganze inszeniert (ein Eindruck unter:
    http://www.rfo.de/mediathek/55…ater_auf_Gut_Immling.html


    Wer Interesse hat: Im Januar 2017 wird das Rolling Stones-Tanztheater auch im "Teo Otto Theater" in Remscheid eine Vorstellung geben.



    http://www.wuppertal-live.de/?192960


    @ Mrs M: Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin...)

    Also das Montreux Jazz Festival steht ganz weit oben auf meiner "To-do-Liste". Ich habe schon sooo viel darüber gehört und viele Konzertausschnitte gesehen - und jedes Jahr nehme ich mir vor, dorthin zu fahren.
    Vor längerer Zeit habe ich mal eine Doku über Claude Nobs gesehen (da hat er noch gelebt). Dieser Mensch war einfach unglaublich, so sympathisch, voller Energie, und dann diese Liebe zur Musik - egal welche Musikrichtung.


    Ich glaube, nächstes Jahr muss es mal sein.

    Ehrlich gesagt, wenn ich Mrs M nicht kennen gelernt hätte, wäre ich höchstwahrscheinlich nie zu einem Rammstein-Konzert gegangen. Beeinflusst von den Medien habe ich Rammstein immer in der rechten Ecke gesehen und das, was auf früheren Videos zu sehen war, hat mich eher abgetörnt....


    Aber wenn Mariandl für etwas brennt, muss einfach was dran sein... ;) Und so hat meine Neugier gesiegt - und ich habe Feuer gefangen...


    Am Anfang des Konzerts kam ich mir wie ein Außenseiter bei einer eingeschworenen Gemeinschaft vor. Alle wussten, was kommt, und man spürte die Anspannung und Energie in den Reihen. Ich war da eher ein "Zaungast"...


    Für mich war das Konzert auch eher so eine Art "Gesamtkunstwerk", wie schon von Voodoo L.E. erwähnt. Ein Zeitungsartikel hatte den für mich passenden Titel "Die Gaukler aus der Unterwelt". So wie ein Absurdes Theater und das Thema sind die Abgründe der Menschheit, wie Leid, Schmerz, Hass, selbst zerstörende Liebe.
    Aber eben alles auf eine sehr ironische Art mit einem extrem schwarz-bösen Humor (und der kann für mich persönlich gar nicht schwarz genug sein... ;) ).


    Es hat auch gar nicht lange gedauert und ich war auch total geflasht. Ich glaube, Mrs M musste manchmal über meine große Augen und den offenen Mund lachen...


    Jetzt werde ich mir die Songs noch einmal über Kopfhörer anhören. Mein Lieblingssong nach dem Konzert ist "Ich will". Ok, nicht alle Songs beim Konzert haben mir gefallen. Und ob ich nun ein Riesenfan werde, weiß ich noch nicht. Aber das Konzert-Erlebnis war schon bombastisch, und ich war froh, dabei gewesen zu sein.


    @ Mrs M: Danke für Deinen "Song-Review". Deine Leidenschaft für diese Band spürt man in jeder Zeile...