Beiträge von 14onFire

    Le Figaro schreibt heute übrigens 60.000 Zuschauer. Ich halte für seriös. Bei iorr.org gab es Gejammer über die „katastrophale Organisation", aber das habe ich nicht so empfunden. Eher im Gegenteil - ja, der Weg bis auf das Gelände hat ein wenig gedauert, aber insgesamt lief der Einlass doch sehr smooth ab und vor allem auch der Exit. Kaum Gedrängel. Im Stade de France habe ich da im Mai ganz andere Erfahrungen gemacht (nein, nicht Champions League, das muss ja sehr schlimm gewesen sein, aber bei der französischen Band Indochine, die dort ein ausverkauftes Konzert gespielt haben. Da ging hinterher über eine Stunde nichts mehr vor oder zurück. Sehr unangenehm). Abgesehen von einem Fan, den ich beim Rausgehen auffangen musste. Der war so unfassbar dicht, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er sich heute noch daran erinnert, dass er überhaupt dabei war :evil:.


    Aber gerade Getränke, Essen, vor allem auch Toiletten waren m.E. reichlich vorhanden.

    Danke. Bin gerade am Gare de l‘Est. Le Parisien schreibt 50.000 Zuschauer. Keine Ahnung. Von der Tribüne aus hat man nur gesehen, dass eine undefinierbar große Menschenmenge da unten stand?! Wie soll man das abschätzen, wenn nicht über den Kartenverkauf. Bei iorr.org sind die Meinungen über den Auftritt übrigens ziemlich geteilt.


    Ich finde es interessant, dass offensichtlich die Wahrnehmung, wie ein Song im Publikum angekommen ist, sehr davon abhängt, wo man gestanden hat. Auf der Tribüne war „Ghost Town“ nicht so der Renner. Immerhin haben die meisten vom ersten Song an gestanden und getanzt und die Sicht war natürlich toll auf die Bühne.


    Axron Jones hat mich jetzt auch nicht so komplett vom Hocker gerissen. Ich meine, er kann singen und auch recht gut Gitarre spielen. Er müsste halt auch anständige Songs schreiben.

    Der Sound war ziemlich gut, aber das kann natürlich bei so einem großen Gelände auch sehr unterschiedlich ausfallen.


    Sasha Allen hat mir bei „Gimme Shelter“ nicht gefallen. Das war mehr geschrien als gesungen. Aber insgesamt war es gut.

    LARS ist immer wieder geil !

    Egal wie sie es spielen ..... finde ich die Stones-Version

    immer besser als die von Onkel BoB :)

    I beg to differ ;). „Like a Rolling Stone“ habe ich noch nicht persönlich von den Stones bei einem Liveauftritt gehört und ich fand es gestern Abend gut (und das Publikum hat auch positiv auf den Song reagiert), aber als großer Bob Fan ziehe ich das Original in den ’66 Liveversionen doch vor.


    Im übrigen war es sehr toll in Paris. Ich hatte mir eine Tribünenkarte gegönnt, von der Bühne aus gesehen links und der Blick über die gigantische Menge bis zum „echten“ Eiffelturm (ein kleiner falscher mit Zungensymbol stand auf dem Gelände), dessen Spitze mit Scheinwerfer man über den Waldrand ragen sehen konnte, war alleine schon beeindruckend.


    Ich fand übrigens auch, dass die Organisation im Hinblick auf die wahrscheinlich wirklich (fast oder über??) sechsstellige Besucherzahl. Das betrifft Essen, Trinken, v.a. aber auch genügend Klos etc. Und gerade beim Verlassen des Geländes war es doch sehr reibungslos und völlig anders als ca. 8 Wochen vorher bei Indochine im Stade de France, wo auch über 97.000 Zuschauer waren.

    Bern habe ich schon abgeschrieben. Spontan würde ich sagen: Hyde Park könnte gerade so klappen… Bin Anfang August in Urlaub. Ich bin im Moment etwas skeptisch, aber womöglich klappt es dann auch bei mir nicht mit einem Ausweichtermin.


    Tut mir echt leid für die Leute, die schon in Amsterdam sind. Mir ist das gleiche mal bei Springsteen passiert… 6 Stunden Fahrt und im Hotel hiess es dann: wussten Sie nicht, dass das Konzert nicht stattfindet :dandepatsch