Beiträge von thomas guitar

    Ja, ich habe auch gehört das sie 2 Konzerte mit dem kompletten Sticky Fingers Album vor San Diego in LA spielen sollen und ein Zusammenschnitt davon als DVD erscheinen soll. WIrd dann wieder das Weihnachtsgeschäft ankurbeln.


    Ist hier richtig beschrieben, die Stones können auch ohne Mick Talyor spielen das hat Ronnie Wood häufig schon bewiesen.


    Sie werden das komplette Sticky Fingers Album nicht bei den Stadion Konzerten spielen hat Mick Jagger selbst erwähnt, zu viele langsame Nummern drauf. Sie würden ja normal nur 2 Slow songs spielen.

    Ist sehr schade ohne Mick Taylor, gerade weil die Tour unter dem Motto Zip code (Sticky Fingers) läuft.


    Und weil ich ihn bei der letzten Tour 10 mal gesehen habe, und nicht zu vergessen Bobby Keys RIP

    Bin auch mal gespannt, ob sich an der provisorischen Tourlist noch was ändernt. Überlege auch dort hinzufliegen. Nur der Dollarkurs für uns ist ja immer weiter am fallen..... :( .......


    Und ob sie das Sticky Fingers album auf der kompletten Tour spielen ist auch noch fraglich, vielleicht erfahren wir Donnerstag mehr.

    Hier mein kurzer Bericht von dem Konzert in Berlin


    Ich war das erste mal auf der Waldbühne. Bin nachmittags von der Arbeit um 15 Uhr von Köln/Bonn nach Berlin geflogen, zum Bahnhof Zoo ins Hotel eingecheckt kurz was gegessen und ab Richtung Waldbühne. Bin erst so um 19:30 angekommen. Hatte Platz in Block D Ronnie´s Seite
    Fand die Location richtig gut. Historisch, Amphitheater.......


    Nach der Vorband gings dann kurz vor halb neun los. Diesmal wieder mit Start Me Up, wobei sich Mick und Keith ein fast Zusammenstoß hatten.
    Dann diese YGMR was live viel besser rüberkommt wie früher, genauso wie OOC, das ich früher live nie so gern gehört habe, aber auf dieser Tour wahnsinn.
    Schön das sie mal wieder WOAF gespielt habe, habe ich bisher nur live in Werchter 2007 gesehen. Keith mit seinem Set wird auch immer besser auf dieser Tour. Midnight Rambler war auch wieder der Wahnsinn. Die Aufnahme von Brüssel 1973 lässt grüßen.


    Enorm fand ich auch das Publikum, die standen fast alle von Anfang bis Ende der Show. Die Stones puschten das Publikum und umgekehrt.
    Kann sein das es das letzte mal in Deutschland in Circus Krone 2003 war.


    Es war mein drittes Konzert auf dieser Tour und ich war schon von Zürich begeistert, wo der Sound besser war. Aber Berlin war noch ein bisschen besser.


    Und die Gitarren waren extrem laut, ich denke das letzte mal war das auf der Europatour 1982 im Gegensatz zur Voodoo Lounge Tour wo sie extrem leise waren.


    Nach dem Konzert glücklich wieder ins Hotel, kaum geschlafen. 6 Uhr raus zum Flughhafen, Flug verspätet, kurz nach elf gelandet und kurz nach 12 wieder auf der Arbeit. Ziemlich KO aber schei...... egal das ist Rock´n´Roll mit meinen 52 Jahren.

    Das Publikum ist halt ein anderes, sehr viele junge, ist halt Festivalathmosphäre.


    Das Set in Zürich war besser, die Stones auch, wobei mir bei Pinkpop z.B. Angie sehr sehr gut gefallen hat, war Gänsehaut pur, wenn 60000 Leute den Text mitsingen.


    Die ersten drei Songs wars nicht so toll, Jagger hatte Probleme, war zu heiss und er ziemlich ausser Atem, hat sich dann aber eingependelt, spätestens mit Out of control haben sie uns wieder gewaltig einen Mitgegeben.

    Ganz meiner Meinung, hast ein gutes Gehör mit den ersten Songs. Keith war aber bei YGMR aber super. Zürich fand ich im Ganzen besser, aber
    Midnight Rambler hat mich sehr stark an Brüssel 73 erinnert, indem Mick Taylor echt stark war , besser als in Zürich, YCAGWYW war auch besser und super Stimmung, der Altersdurchschnitt war auch extrem niedrig.

    Hallo Stones Fans,


    hier mein kleiner Rückblick zu dem Konzert in Zürich.


    Nach über 60 Stoneskonzerten habe ich es geschafft hatte ich zum erstenmal die Gelegenheit nach die Band in Zürich zu sehen.


    Als ich am Sonntag in Zürich ankam war angenehm überrascht wie sauber und freundlich die Stadt war. Vor allem die Schweizer waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Ich hatte mich im Hotel Walhalla einquartiert. Ein Hotel was seine 3 Sterne mehr als verdient mit einem super Frühstücksbuffet.
    Gegen Abend machte ich mich mit der Tram auf dem Weg Richtung Letzigrund.


    Ich hatte diesmal Golden Circle Ronnie´s Seite.


    Die neue Stadionbühne mache eine schönen Eindruck, schlicht und doch, wie man im Rheinland sagt.


    Den ersten Song hatten sie gewechselt , anstatt Jumpin´Jack Flash (was für auch eher zum Ende gehört) spielten sie Start Me Up, diesmal ohne verkorksten ersten Riff von Keith, wie letztes Jahr im Hyde Park.


    Sie fingen mit voller Power an, dann folgte You Got Me Rocking, was sie selten so gut gespielt haben wie Sonntag abend.


    Keith Solo bei It´s only Rock´n´Roll hat er diesmal auch super hinbekommen.
    Dann Tumbling Dice, hier wurde das Publikum ein wenig ruhiger, obwohl dies einer meiner Lieblingssongs ist, ich spiele den selbst gerne auf Gitarre, diese Riffs sind unnachamlich, spielen sich wie von selber, auch wenn einige den Song nicht so mögen.


    Dann das Worried about you........... sie spielten es ein bisschen anders als bei den Clubkonzerten 2003 Mick´s Falcetto gar nicht so einfach
    aber die Leute hatten Spass.


    Bei Doom and Gloom hörte Keith auf einmal auf zu spielen, schmiss seine Gitarre auf den Rücken und bindetet sich den Schuh wieder zu.
    Das ist Rock´n´Roll. Kann mich noch gut erinnern wie er 1992 in Paris bei seinem Solokonzert bei Time is on my Side aufhörte zu spielen und Sarah Dash half ihr das Kabel, in welches sie sich verfangen hatte, wieder zu lösen. So ist er halt, der Keith.


    Bei der Songwahl, habe ich mir eigentlich Street Fighting Man gewünscht, welches live immer gut rüberkommt. Aber Let´s Spend the Night Together war auch ok, mit Keith an den bvoc.


    Bei der Bandvorstellung fand ich es auch funny, wie Mick Ronnie ein Stück Schweizer Käse schenkte.


    Besonders hat mir diesmal gefallen You got the silver, wie Keith und Ronnie sich in den Armen lagen.


    Dann Midnight Rambler, einer meiner Lieblingssongs live. Mick Taylor hatte dort einige Probleme.


    Zuerst schien er unzufrieden mit dem Mixing Sound seiner Gitarre zu sein, dann spielte er kurz zu laut, dann schien im noch eine Seite gerissen zu sein, aber er schien nur diese eine Gitarre mit zu haben, was eine Wartezeit von über eine Minute dauerte, dann war die Gitarre leicht verstimmt. Er wirkte mir diesmal etwas fehl am Platz, ganz anders wie 2012 und 2013 in London.
    Man darf mich hier nicht falsch verstehen, ich freue mich immer wenn ich Mick Taylor mit den Stones sehe, mit ihm haben sie die besten Alben produziert. Und was einige in IORR schrieben das er sich mit Keith gestritten hat ist mir nicht aufgefallen und war denke ich auch nicht so, im Gegenteil sie haben währende des Songs zusammen gelacht. Aber vielleicht sollten sie ihm außer bei Midnight Rambler und Satisfaction mal eine anderen Song mitspielen lassen Can´t you hear me Knocking z.B. das würde im wirklich gut tun und seine Spielfreude wieder mehr in den Vordergrund rücken.


    Es war ein wirklich gutes Konzert, besser als die Hyde Park Shows letztes Jahr. Die Power von Mick ist der Wahnsinn, Ronnie war super drauf und strotzte nur so voll Spielfreude und Keith hatte auch viel Spass und spielte außer dem Intro zu Brown Sugar so gut wie lange nicht mehr.


    So, jetzt sind meine Finger müde geworden...............


    Versuche jetzt meine Kräfte zu sammeln für Samstag in Landgraaf


    Bis dann


    Keep on Rocking


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    brauche mal einen Tip


    Normalerweise ist die Hotelsuche kein Problem, aber ich kann erst um 15 Uhr ab Köln/Bonn am 10.6 nach Berlin-Tegel fliegen. Planmäßig bin ich dann um 16 Uhr in Berlin Tegel. Am 11.6. geht mein Flug um 9 Uhr zurück.
    Ich brauche nun ein Hotel das günstig zwischen Tegel und Waldbühne z.B. in Charlottenburg liegt. Sollte günstig an der S Bahn liegen, ohne viel umsteigen. Flughafen - Hotel- Walbühne - Hotel- Flughafen. Habe leider nicht viel Zeit. Bekomme nicht früher frei.


    Für Tipps wäre ich dankbar


    Gruß


    Thomas