Beiträge von Labisauger

    Denke mal die haben nicht geschlampt.
    Habe bei mir auch mal die zensierte Version und die neue angehört.
    Würde sagen identisch was die Überlappung betrifft.
    (Lauschlappen allerdings zur Zeit Metallica und ACDC geschädigt)


    Spricht für ein Mastering von den OriginalTapes.


    Kann man ja froh sein, daß das Wort Star...........
    nicht zensiert wurde, wäre ne tolle Version geworden.


    Also für mich klar, keine neue zensur, sondern die Clean-Version ist auf der
    CD. Könnt ja mal selber hören.


    MfG
    Michael

    Also AC/DC live Open Air sind der Hammer. Der Sound druckvoll und überall im ganze Inneraum
    klar und laut vernehmbar. Mann muß es leider sagen, kein Vergleich mit den Stoneskonzerten 2007,
    vorallem wer in FFM dabei war, weiß was ich meine.
    Vor The Answer spielte noch eine Vorband, so im Janis Joblin - Still, sie haben u.a auch von ihr
    Mercedes Benz gebracht. Habe leider nicht verraten wer sie waren.


    Aber Achtung nun für alle FOS - Besitzer !!!!!!!


    Bin da rein mit meiner FOS-Karte 18:00, es war auf ihr kein Einlaßdatum vermekrt. Draussen gabs einen
    seperaten Eingang, der allerdings in den Normalen Stadion-Inneraum führte.
    Dann FOS-Bereich rechte Seite alles voll, kein Zugnag mehr, evtl. mal links versuchen.
    Linke - daselbe. Alles voll pro Seite 1300 Leute drinn. Hinter mir auch viele Leute dann mit FOS
    Karten und dann fing mit der Sercurity die Diskussionen an. Also es gäbe gar kein FOS, sondern
    der ganze Stadion-Innenbereich wäre quasi FOS. Hätte so der veranstalter festgelegt, anders
    wäre der Zugang bei der masse der Leute auch nicht händelbar. Und wer zuerst kommt malt zuerst.
    Die haben also in den FOS-Bereich, der sowohl auf Fanclubseite und bei getgo als sep. Bereich mit extra Karten
    gekennzeichnet war, jeden reingelassen, egal ob normale Innenraum oder FOS-Karten und dann bei 2600 Leuten
    zugemacht. Doe FOS-Karten hätten nur dazu berechtigt 30 Minuten vor dem offiziellen Einlaß reingelassen zu werden
    und sich so quasi die blauen Bändchen für den FOS-Bereich zu sichern. Geg. 20:00 wolte man dann evtl. nochmal so
    ca. 200 Leute in den FOS-Bereich lassen. Die sagte der eine, ein andere sagte no, kein Einlaß mehr.
    Diskussionen wurden immer hitziger und die hatten dann auch dort mehr Ordner zusammengezogen, incl. eines
    SuperVisors. Hinter mit 50 Leute mit FOS-karten in bester Stimmung !!!!!
    Erste Absprachen liefen, die einfach zu überennen.
    Plötzlich ging doch was, mit noch mehr Ordnern haben die Gang zum FOS zugemacht, wer eine FOS-Karte hatte
    kam einzeln rein, blaues Bändchen ans Handgelenk und war drin.
    Dann haben die Ordern den Zugang zu diesem Bereich verändert und die Zäune anders gestellt, so das es keine
    ca. 2 m breite Gasse mehr zu diesem Bereich gab, sondern gerade mal so einen Zugang wo ein Mann
    durchkam. Jedesmal wenn ich raus bin, gabs dann vor dem FOS-Bereich eregte Disskusionen zwischen Sercurity und
    FOS-Karten-Besitzen, rein kam aber keiner mehr.


    Schweinerei ersten Grades :neandi


    Achja und Schwarzmarktkarten gabs genug.


    Gruß
    Michael

    Das ist ja nicht nur Frevel, das ist auch stümperhaft gemacht.
    Ich digitalisiere selber Aufnahmen und schneide sie vom Radio mit
    und bearbeite das ganze anschl. mit Wavelab.


    Die Zensur ist einfach nur stümperhaft durchgeführt, das kann
    jeder Anfänger mit Wavelab besser.
    Und das es rauscht ist auch klar, Pegel wurden angehoben und alles
    leicht übersteuert.


    Ich habe alle CBS-Ausgaben (Japan/Autria), zig mal versch. Ausführungen der Ludewig-Remaster,
    aber die neuen hier sind ein Schnellschuß und qualitativ annehmbar (Sticky, B&B)
    bis schlecht (GHS), nur halt nix neues und definitv KEINE qualutative Verbesserung.
    Ich würde hier sogar nicht von einem neuen Mastering sprechen.


    Gruß
    Michael

    Müll, Schrott - so einfach lässt sich die Neue Edition beschreiben.


    Klanglichen Mehrwer kann ich defintiv nicht feststellen, nur das die GHS totaler Müll ist.
    Das kriegt jeder Anfänger mit Wavelab besserhin. A bisl mit den Frequenzen spielen,
    db nach oben und alles leicht übersteuern.


    Die Collecters Box ist eine einfache Pappe mit Materialwert 50 cent.
    Die Booklets teilw. nur ein einfaches Faltblatt unsw.


    Wie wirkliche neue Edtionen ausehen können, sie BAP und Tote Hosen.
    (Bonustracks, neue Fotos, Linernotes, Aufmachung der Boxen etc.)


    Klanglicher Mehrwert: Bob Dylan, Doors, Stones (ABCKO), in Teile die Genesis (frühe Jahre)


    Müll: Led Zeppelin (Mothership), Stones 2009-Remaster


    Es gibt für mich nur einen grund, man durfte nach dem Wechsel der Plattenfirma und des
    Backkataloges wahrscheinlich nicht mehr die Bob Ludewig-Remaster/ alten Master nutzen.
    Wie anders ist z.Bsp. nun das neue Mastering der ABB zu erklären.


    Also für
    a) meine Ohren
    b) meine SACD-Anlage
    ist das ganze komprimiert auf das Datenreduktionsformat CD eine entäuschung, kann sein das es sich evtl. auf Vinyl, einer SACD,
    oder bedingt auch SHM-CD, anders anhört.


    Wer also kein Komplettist ist, sollte sich die 4 Kästen Bier gönnen und lieber die aktuelle Grateful Dread Tour verfolgen.


    Gruß
    Michael

    Habe die gestern in Leipzig gesehen. Hammer Konzert, tolle Show.
    Die spielen wirklich laut, dagegen war ACDC zimmerlautstärke.
    Grottenschlecht waren die beiden Vorbands, Konten nur Possen und
    die Haare schmeissen, an den Instrumenten aber völlig talentfrei.
    Außer den Wörtern Fuck und Prost waren alle Laute auch
    eindeutug nicht menschlichen Ursprungs. Mein erstes Konzert, wo
    ich mir was in Ohren gestoppt habe (bei den Vorbands), sonst hatte
    ich metallica wegen eines Tinituses nicht mehr erlebt.


    Viel Spaß, Metallica sind live ein absoluter Hammer !!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Michael


    P.S Bühne ist in der Hallenmitte

    Der Mann hat eine bewegte musikalische Vergangenheit. Ich schätze ihn als Mitglied der ABB.
    Auf der Webseite von Bill Graham werden die dort zu hörenden Mitschnitte textlich
    hinterlegt mit Anekdoten / Erinnerungen und Verweisen auf sein Buch.


    Würde mich freuen, wenn es endlichmal in Deutsch erhältlich wäre.


    Gruß
    Michael