Beiträge von Stu

    Egal, ob ich das Vinyl, die CD oder die Blu ray anhöre, es gibt keinen signifikanten Unterschied. Alle drei Medien klingen gleich gut oder gleich schlecht, je nachdem wie man es nimmt. Für meinen Geschmack jedenfalls ist das Album unglücklich produziert/abgemischt worden. Es gibt keine klaren Instrumente-Abgrenzungen, mit Ausnahme bei Sweet Sounds Of Heaven vielleicht. Es klingt so, als wäre alles in einen Topf geworfen, umgerührt und anschließend als homogene Soundmasse auf die Tonträger gepresst worden. Es gibt keinen Stereophonie-Hörgenuss, es ist eher die Produktion für einen einzelnstehenden Partylautsprecher.

    Ich nehme das bei mir auf der Anlage überhaupt nicht so wahr. Natürlich ist das keine audiophile Produktion, aber bei mir klingt das schon ausdifferenziert und ein vernünftiges Stereo Panorama habe ich auch.

    Also da muss ich nochmal genau nachfragen zu den Schwachstellen STU oder andere - auf der LP sind keine Songtexte abgedruckt ?

    In meiner CD-Europa (Digipak Edition) sind sowohl Songtexte als auch einige Fotos enthalten (je 2 Fotos von jedem der 3 verbliebenen Stonesmember, also 6 Fotos insgesamt).

    Im Booklet meiner jap. CD (Jewel Case Version) fehlen die Fotos, aber die Songtexte sind dort auch enthalten, dort gibts noch ein jap. Booklet als Zugabe in dem die Songtexte auch in japanisch abgedruckt sind ;)


    Packe die Bilder ausführlich demnächst in die Diskografie.

    Ist leider tatsächlich so, ja. Bei der LP ist zwar ein bedrucktes Inner Sleeve dabei, aber darauf sind nur die Credits. Keine Texte, keine Fotos. Zumindest nicht bei den Auflagen in Black, Fuchsia, Green und Clear Diamond (Blau, Rot und Paul Smith kommen noch).

    Konnte schon irgendjemand eine Schwachstelle im Album ausmachen? Ich hab es jetzt so 6, 7 mal gehört und konnte keine finden :D.

    Megateil!

    Schwachstellen:


    1. Das Artwork

    Ich kann nach wie vor mit der Grafik auf dem Frontcover nicht viel anfangen. Das alternative Cover von Paul Smith finde ich hingegen richtig gut, das hätte das "normale" Cover sein müssen. Schlecht auch, dass beim Gatefold-Cover innen nur ein Rolling Stones Schriftzug zu sehen ist, da hätte ich mir mehr gewünscht. Ein Bandfoto wäre zum Beispiel schon gewesen.


    2. Fehlende Texte

    Hätte man locker irgendwo abdrucken können, zum Beispiel im inneren des Klappcovers oder auf einem beigefügten Blatt.


    Musikalisch ist die Scheibe allerdings richtig gut, kein einziger Durchhänger. Natürlich finde ich nicht alle Tracks gleich gut, aber es ist tatsächlich kein Schwachpunkt, keine Länge, nichtmal ein mittelmäßiges Stück auf dem Album. Ein kleines bisschen hadere ich mit dem Sound der Produktion, aber ich sehe ein, dass die Stones ein Contemporary Rock Album machen wollten und wir haben 2023, da klingen die Gitarren natürlich anders als auf, sagen wir mal "Black & Blue".


    Ganz tolles Album, ich freue mich jetzt schon auf das nächste... ;-)