Beiträge von Not guilty

    ich bin bisher davon ausgegangen, dass Nankering die Bänder freiwillig für uns hat fertigen lassen. Wenn er dafür mehr Geld braucht, habe ich damit überhaupt kein Problem.
    Das Ganze mit den Kosten des Forums zu vermengen finde ich deshalb nicht ok. Falls Geld fürs Forum benötigt wird, gebe ich gerne was dazu, so wie ich es beim letzten Umzug auch gemacht habe.
    Letztlich kann aber nur Nankering entscheiden wie es ablaufen soll. Bei so einer Vermengung bin ich jedenfalls raus.
    Nichts für ungut, aber diese Konstellation gefällt mir nicht.

    Die Titelmusik zum Film "Mord und Totschlag", komponiert und eingespielt von Brian Jones.

    Soweit mir bekannt ist, die einzige Musik die Brian geschrieben hat. Bisher nur als Musik im Film zu bekommen. Im Februar in UK als Vinyl erschienen.

    The 1960s Record Company, KatalogNr REP 045.

    Matrix 22938701/A -B


    Ich weiss nicht, wie es Euch auch geht, habe heute wieder ein Video von den Rolling Stones gesehen mit Charlie Watts am Schlagzeug. Er ist eigentlich unersetzbar. Ich vermisse ihn, obwohl Steve Jordan ein guter Schlagzeuger ist.

    Die Band ist halt nicht die Summe der Musiker. Es wird nie wieder so sein, wie es mal war. Ich würde die Jungs tatsächlich nochmal sehen wollen, auch in der Gewissheit, dass es dann das letzte Mal ist.

    Ich hoffe noch auf neue Songs (mit Charlie), da sollten noch welche auf Lager sein. Nochmehr Livemitschnitte der letzten Jahre finde ich nicht so spannend, das neu angekündigte "From the vault" ist so lala....hat man halt schon.

    Schön wäre für die nächsten Jahre ab und an kleine Clubkonzerte, gerne hier im Ruhrgebiet (oder beim Uli). So ganz aufs Musik machen werden die Jungs nicht verzichten wollen (wäre auch schade).

    Zu Steve...er ist ein brillianter Drummer, tut aber dem groovenden Sound der Band nicht gut. Charlie ist, vor allem früher als Drummer noch endlose Solis spielten, als "Tanzkapellenschlagzeuger" belächelt worden. Wie genial er war, wurde erst sehr spät erkannt.

    Irgendwie ist das heute (2021) nicht mehr meine Band Nankering ....


    Ziehen - ohne mit der Wimper zu zucken - 'ne Tour durch .....

    Die wussten doch im Vorfeld ganz genau, wie es um Charlie bestellt ist !

    Ich denke, dass solche und ähnliche Gefühle und Äußerungen aus dem ersten Schock über den Tod von Charlie aufkommen.

    Ich bin auch sehr traurig über den Verlust, eben weil er ( ich kann es ja auch nur vermuten ) offensichtlich ein sehr netter, liebenswerter Mensch war.

    Aber...was ist, wenn aus einer großen Familie heraus, der z.B. Opa stirbt. Glaubt ihr, der Rest der Familie sagt, dass ist nicht mehr meine Familie, ich nehme an keiner Familienfeier mehr teil und will mit euch nichts mehr zu tuen haben.

    Es ist traurig genug, das die Band nicht an der Beerdigung teilnehmen konnte, aber ich unterstelle da keinen Vorsatz. Ich kenne die Hintergründe nicht.

    Für mich bleibt das MEINE Band, dafür liebe ich die Musik zu sehr und dafür begleiten sie mich schon zu lange. Ich höre deren Musik seit 1963.

    Und so wie in meiner Familie immer Mitglieder die "Band" verlassen mussten und neue dazu fanden, sehe ich es auch bei den Stones. Ich fände es schade und glaube auch nicht, das Charlie es so wollte, wenn die Familie Stones komplett auseineinder fallen würde.

    Bis auf "Come to the Ball" ist alles auf der "Fully", yep :)

    Die Tracks kamen mir gleich so vertraut vor .....


    Aber stimmt schon - bei der Menge an "Stoff" alt & neu kommt man

    langsam in's Schleudern ;) :lol

    Ja, da kommt man durcheinander. Ich habe mich auch vertan. Hätte auffallen sollen, da ich mit Nankering ja alle FF Songs durchgegangen bin :dandepatsch


    Troubles a coming, Fast talking slow walking, It's a lie, Fiji Jim und Living in the heart of love sind in der Tat auf FF. Wenn ich mir die verschiedenen Versionen dieser Stücke ansehe, glaube ich auch nicht, dass da etwas anderes auf Tattoo you drauf ist.

    Von Drift away kenne ich zwei Versionen, die habe ich auf Bootlegs und hoffe, das die Stones wenigstens eine neue Mischung anbieten.

    Shame shame shame habe ich garnicht, hoffe aber, das es die Jimmie Reed Version von 78 ist.

    Start me up gibt es auch als frühe Versionen auf diversen Boots, wenn es denn eine davon seien muß, dann bitte in einer guten Tonqualität, aber vielleicht ist es ja auch die ganz frühe Reggae Version. Da würde ich mich sehr freuen.

    Zu Come to the ball finde ich garnichts. Muss aber auch nichts heißen, ist vielleicht nur ein anderer Arbeitstitel eines Stückes.

    Wie auch immer, ich hatte viel mehr erwartet. Seis drum, ich kaufe den Krempel trotzdem :nanker

    Danke das du das erledigen konntest Not Guilty, wir hatten darüber ja schon vor paar Wochen kommuniziert :thumbup:

    Mal schauen wie das 4-bändige dann tatsächlich wird und ob ich es kaufen werde.

    Eigentlich bin ich mit dem 3-bändigen sehr zufrieden und habe darin viele Einträge mit Textmarkern markiert, je nachdem welche VÖ ich habe.

    Das 3-bändige geht bis 2016 und seither ist zwar einiges veröffentlicht worden, aber das könnte man sich in einigen Seiten selbst ausdrucken und dazu legen.

    Naja, er macht natürlich Reklame für seine Bücher und sagt, dass dort sehr viel Neues zu finden ist. Mal schauen wie die tatsächlich aussehen und welchen Preis er dafür aufruft.

    Ich hatte vor einigen Tagen mit Dieter Hoffman telefoniert. Im nächsten Jahr soll der neue Recording Index erscheinen Diesmal über vier Bücher und in einer sehr aufwendigen Aufmachung. Kleine Auflage und nicht zum Schnäppchenpreis 8)

    Also eher etwas für Hardcore Sammler.