Beiträge von Gruga 65

    Naja, hab mir jetzt dreimal den Song angehört, haut mich nicht so sehr vom Hocker. Klingt im Intro verdammt nach Street Fighting Man und der Rest kommt mir auch irgendwie bekannt vor.


    Ich muss dir leider recht geben. Hatte Doom and Gloom nach mehrerem Anhören doch irgenwie Ohrwurmcharakter, wenn auch ohne starke Soli, aber rauh und dreckig, war doch eher noch eine Steigerung zu erwarten. One mor shot - ohne textliche Einfälle, ohne Soliteil oder Steigerungen - einfach schwach und weil zum wenigen Text nichts mehr einfiel dann noch das peinliche "laberlaberlaber" und "nanananana". Man wird es schnell wieder vergessen haben. Für eine neue CD hätte das Niveau niemals gereicht. Und im Vorfeld hatte es noch geleißen (von Keith oder Mick?) "wir haben einiges Material mit ins Studio gebracht". Schade. Keith hat bei beiden Stücken keine starken Solistellen eingebracht, das gibt zu denken. 8)

    Ich habe hier von Amazon eine sehr interessante Kundenrezession vom 01.05.2010 - vielleicht wurde sie im Forum mal übernommen? Da hat sich jemand wirklich viel Arbeit gemacht. Gibt eine sehr gute Übersicht:


    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen Got Confusion If You Want It 1. Mai 2010
    Von Polter, Rainer VINE™-PRODUKTTESTER
    Format:Audio CDDie ganze Geschichte dieser Platte - es war in U.K. ursprünglich nur eine EP (erweiterte Single mit LP-Geschwindigkeit) - ist äußerst verworren und kompliziert. Die EP "Got Live If You Want It!" bestand aus 1.We Want The Stones (dem gebührenpflichtigen Singsang der Fans), 2.Einem Medley aus: Everybody Needs Somebody To Love/Pain In My Heart, 3. Route 66. 4. I'm Moving On. 5. I'm Allright. Für die gleichnamige LP wurde dann nicht einer! dieser Titel übernommen; jedoch findet man die damals darauf enthaltene Version von I'm Allright auf der CD "Out Of Our Heads" bzw. der amerikanischen LP-Version (nicht identisch mit den anderen, verschiedenen Versionen von "I'm Allright" auf den LP/CD's "Got Live..!); die Live-Takes von "Route 66" und "I'm Moving On" (davon gibt es übrigens keine Studio Aufnahme) bekommt man auf December's Children, leider auch nur in Mono. Den Rest (Pain In My Heart, Everybody Needs Somebody To Love) muß man sich auf Samplern wie "Collectors Only" besorgen, wo man auch die italienische Fassung von "As Tears Go By" (Con Le Mie Lacrime) findet - auch leider alles nur in Mono. Mein Mitrezensent irrt, wenn er meint, bei den Got Life!- CD`s ab 1995 (Polygram 844467-2 und alle späteren) wurde etwas herausgeschnitten: es wurden schlicht und einfach (mit Ausnahme der ja von anderen schon erwähnten) Studio-Fakes) gänzlich andere Live-Mitschnitte verwendet als auf der LP der 60er Jahre oder der Stereo-CD Polygram 820137-2 (ich habe sie und hüte sie wie einen Schatz; es ist zwar nur binauraler Klang - ein Kanal Gesang, der andere ist die Instrumentalspur, also kein richtiges Stereo - aber trotzdem, dass ist das ursprüngliche Konzert, im Unterschied zu allen späteren Mono! -CD -Ausgaben. Ja, mit Jaggers "Got to"-Rufen bei Satisfaction usw.! Darum ist der Höreindruck bei allen Stones-Fans der Alten Garde heute nicht mehr derselbe, weil es Aufnahmen eines ganz anderen Konzertes sind, und die auch noch als Mono-Mix. Über das Warum? läßt sich spekulieren: Das Stereo offenbarte zu deutlich die Overdubs und Studio-Fakes, und das Jones, der ja nie ein dylaneskes Mundi-Gestell verwendete, nicht gleichzeitig bei "Not Fade Away" die leise Akustik-Gitarre und Mundi spielen kann, während Jagger singt und das Tambourine schlägt, und auch Ian Stewart niemals die Moll-Akkorde von "I've Been Loving You.." spielen würde, war uns schon lange klar. Selbst der Take von "Fortune Teller" auf den CD's ab 95 ist der frühere (ohne Mundi) - im Gegensatz zur LP von 66 oder dem CD-Erstling (mit Mundi). Auf der oben erwähnten Stereo-CD (man erkennt sie schon daran, dass der Ansager nach "Allright, Billy Wyman! von der Musik von "Under My Thumb" weggeschnitten wird, - im Gegensatz zur 95er Ausgabe mit dem Mono-Konzert, wo er alle Stones nennt, bevor's losgeht - sind die Titel aus- und eingeblendet, ich habe dies in stundenlanger Kleinarbeit am Rechner für mich rückgängig gemacht, die Pausen herausgeschnitten und die Platte so neu zusammengestellt, wie es Sinn macht und Teile des Konzertes auch in dieser Reihenfolge abliefen bzw. wie es dem Kern der Vinyl-Erstausgabe entsprach (man erkennt es dann auch an den Übergängen - die Studio-fakes habe ich nicht integriert) - und ich habe die Instrumentalspur in der Lautstärke angehoben, Jaggers furchtbar dominante Gesangsspur etwas abgesenkt - das Ergebnis ist sensationell!!! 1. We Want The Stones (Collector's Only). 2. Everybody Needs Somebody To Love (Collector's Only). 3. Pain In My Heart. (Collectors Only) 4. Route 66 (December's Children) 5. I'm Moving On (December's Children) 6. I'm Allright (Polygram-Stereo-CD-Version) 7. Under My Thumb 8. Get Off Of My Cloud. 9. Lady Jane. 10. Not Fade Away. 11. The Last Time. 12. Have You Seen Your Moher Baby, Standing In The Shadow? 13. Satisfaction. 14. Ninteenth. Nervous Breakdown 15. Time Is On My Side. 16. I'm Allright ("Out-Of Our Heads"-Version, diese war auch auf dem Vinyl der Erstausgabe) Ach ja, ich weiß nicht, wer je auf den Unsinn gekommen ist, bei Lady Jane wäre nachträglich eine Flöte hinzugemischt. Brian Jones spielt seinen (auch bei der Studiofassung von "Lady Jane" und auch bei "Paint It, Black" - zusätzlich zur Sitar - )Dulcimer (eine Art 4-saitige Zither, auch Hackbrett genannt; asiatisch klingend) Live, ein Saiteninstrument, im Sitzen, wie eine Slide-Guitar. Das Instrument wird zumeist in der Country-Musik der Apalachen verwendet. Man sieht dies auch im Lady-Jane-Clip aus der Ed-Sulivan-Show. Die Töne dieses Instrumentes, überlagert von Stu's synchron gespieltem Klavier, ergeben einen Flöten-ähnlichen Ton...Jones wurde das Instrument dann später auf der Tour gestohlen...Ian Stewart klimperte stets auf dem Klavier (soweit auf-, hinter- und neben den Bühnen vorhanden) mit; und man kann ihn bei "Under My Thumb" gelegentlich hören; bei "Lady Jane" ebenfalls; und sein Klavier ist deutlich (nochmal über das ursprüngliche symchron gespielt)overdubt. Außer der zusätzlichen Akustik-Gitarre bei "Not Fade Away" (Jagger spielte damals noch nicht auf der Bühne Gitarre und schlägt außerdem das Tambourine) kann ich aber nirgendwo overdubs erkennen, wo sollten die wohl sein?! Es ist also, so besehen, ein sehr authentisches Live-Konzert - (vergesst, wie ich, "Fortune Teller und I've been loving..., das sind Studio-Aufnahmen mit unterlegtem Applaus/Gekreische).
    :thumbup:

    In der Spiegel-Online Ausgabe von heute:


    http://einestages.spiegel.de/s…t-den-rolling-stones.html


    Die Bilder tauchten auf einem Flohmarkt auf: Rund 40 Schnappschüsse der Rolling Stones, die vergnügt am Pool rumhängen und wie kleine Jungs in die Kamera grinsen. Die intimen Aufnahmen von 1965 zeigen die coolen Rockstars mit dem Bad-Boy-Image von einer ganz anderen Seite. Doch wer war der Fotograf?


    "Micks Hemd war aus der Hose gerutscht. Sekundenlang war sein Bauch sichtbar. Die Mädchen sprangen von den Stühlen. Die Bühne wurde gestürmt. Die Polizei trat in Aktion", so erinnerte sich noch Jahre später eine Besucherin des Rolling-Stones-Konzerts 1967 in Dortmund.


    Was erst wäre wohl passiert, wenn die jungen Damen damals diese Fotos gesehen hätten? Oder gar, wenn sie dabei gewesen wären, als Mick, Brian, Keith, Charlie, Bill und Ian nur mit Badehose bekleidet im Pool der Manger Towne & Country Motor Lodge in Savannah, Georgia, plantschten? Die Bilder sind nun in den USA aufgetaucht - und noch wird gerätselt, wer das Vergnügen hatte, dabei zu sein.


    Die Rolling Stones einmal nicht in hautengen Röhrenjeans, quietschbunten Anzügen oder schriller Kostümierung. Nicht wild, cool und unantastbar, sondern verträumt und nachdenklich. Mit der Zigarette im Mundwinkel oder dem Halskettchen zwischen den Zähnen. Fröhlich in die Kamera lächelnd, auf der Sonnenliege dösend oder strubbelig nass am Beckenrand: keine harten Typen. Keine Drogen- und Sexgeschichten, eher große Jungs in ihren letzten Sommerferien. So wirkt es.


    Bei einer Haushaltsauflösung in der Nähe von Los Angeles soll die unbeschriftete Box gefunden worden sein - eine Schachtel mit rund 40 Fotos, aufgenommen in und um Savannah, Georgia und Clearwater, Florida während der Amerika-Tour der englischen Rockband 1965. Der Fotograf ist unbekannt.


    Die Musikerin Lauren White, die die Fundstücke kürzlich in Los Angeles ausstellte, hat allerdings eine Vermutung, wer die Bilder gemacht haben könnte: "Meine weibliche Intuition sagt mir, dass das eine Frau war." Die Bilder seien so gefühlvoll, sagte sie National Public Radio (NPR). "Sie sind so süß, ich glaube, ein Kerl könnte einen solchen Ausdruck gar nicht erwecken." White tippt angesichts der Zahl der Motive auf eine frühe Freundin des Lead-Gitarristen Brian Jones. Eine Bestätigung aber hätten ihre Nachforschungen bislang nicht ergeben.


    Nicht ausgeschlossen ist hingegen laut NPR auch, dass die Fotos vom früheren US-Tourmanager Bob Bonis stammen. Bonis selbst starb bereits 1991. Er hinterließ eine umfangreiche Fotosammlung. 2010 erschien unter dem Titel "The Lost Rolling Stones Photographs: The Bob Bonis Archive, 1964-1966" ein Bildband mit seinen Aufnahmen. Die Sammlung dokumentiert, wie sich die anfangs weitgehend unbekannten Rockmusiker zu einer der prominentesten Bands der Welt wandelten. Im Buch enthalten sind neben den Bühnenshows auch Schnappschüsse von intimen Momenten hinter den Kulissen - und von Tour-Pausen wie etwa in Clearwater und Savannah. Es sind exakt jene Plätze, an denen auch die nun gefundenen Aufnahmen entstanden sind.


    Bekannt von Bonis Poolaufnahmen sind vor allem jene, in denen Mick Jagger mit heruntergelassener Hose den Hintern in die Kamera streckt oder Brian Jones und Keith Richards dem Fotografen Drink und Stinkefinger zeigen. Altbekannte Posen, die ihren Biss verloren haben. Umso eindrucksvoller sind die intimen Aufnahmen der augenscheinlich netten Jungs.


    gro



    8)

    Bisher auch gänzlich ohne US (Unseated Standing) Tickets im Angebot.


    Kein Problem, bei viagogo gibts FOS Tickets per Stück für 2.831€ oder für 3.692€ allerdings mit Picknickkörbchen und VIP-Pass.


    Ist natürlich ein weiterer Zwischenhändler, der auch nochmal schön Kasse machen möchte.
    Trotzdem schlage ich mal als neues Stones-Logo vor:


    $tonesAG


    Wer es trotzdem noch bei einem der nächsten Konzerte vor die Bühne oder vor das Stones-Hotel schaffen sollte:
    Dollarscheine kopieren und mit dem Aufdruck versehen (auch damit man nicht wegen Geldfälschrei im Knast landet) $tonesAG
    und die Scheine massenweise über die Herren herabregnen lassen.


    Weitere kreative Vorschläge für die nächste Fanbegegnung mit seiner $tones-AG dürfen hier im Forum gern eingestellt werden.


    Überigens hatte unser Forum gestern einen "Feiertag", als Tag an dem die meisten Miglieder online waren (52), allerdings war den wenigsten nach Feiern zu mute. Schade dass es so kommen musste.

    Heute morgen stieg die Freude an, die Stunden wurden rückwärts gezählt, dann noch kurz vor 13 Uhr das Video "Ladies and Gentlemen... wir sind bereit...", Herzklopfen...dann um 13 Uhr die Termine und dann...was für ein Schock bei den Preisen, Wut, Unverständnis und maßlose Enttäuschung, ich kann jetzt 9 Stunden später - noch garnicht sagen wie. Erst wollte ich meine Wut ins Forum schreiben, hab es aber erstmal gelassen, weil ich dachte, ich beruhige mich wieder. Ich beruhige mich aber nicht - im Gegenteil. Ein FOS-Ticket für 950 BP, also fast 1200 €???????? Was will uns als normaloFans dieser Preis sagen. Wir können damit nicht gemeint sein. Die Konzerte sollen für irgendwelchen reichen Arschlöcher sein, die gibts ja in London und New York ausreichend. Die Konzerte zum Dank für 50 Jahre treue Freundschaft?, ne dass ist mit Sicherheit nicht gemeint, wir sind mit Sicherheit nicht gemeint. Die Konzerte sind für andere. Gibts da eigentlich iggend einen Account, wo ein "Shitstorm" über die Stones hereinbricht, den sie auch zur Kenntnis nehmen? Stonestreff werden sie sicher nicht lesen. Es wird sie wahscheinlich auch nicht interessieren, sie sind irgendwo auf einer Wolke, man weiß nicht wo. Zu mir sagen sie jedenfalls damit: "get off of my cloud" :cursing: