Tickethandel unter Privatpersonen

  • Ohh Leute: Deutsch ist schon eine Fremdsprache für mich. Vor allem mündlich. Aber ich versuche ein U2 Ticket-Deal in französisch per Mail über die Bühne zu bringen. Lustig, aber bis jetzt gings. Der Verkäufer kann keine andere Sprachen. Suche ja 2 Tickets. Und das Allergrösste jetzt kommt noch jemand aus dem Kanton Tessin...... bin am Rotieren. Also italienisch kann ich nun mal gar nicht schreiben,wenigstens ein bisschen lesen.


    Hab bisher einem Oesterreicher ein Ticket für Zürich abgekauft. Eine Berlinerin kauft von mir ein Ticket für Schalke. Ein Frankfurter (hi hi) hat für Freunde zwei Schalke Tickets von mir gekauft. Jetzt muss ich noch 2 Wien Tickets verkaufen, dafür habe eine gut klingende Anfrage - aus der Schweiz. hö hö hö die internationale Gemeinschaft. Jetzt muss es noch in italienisch und französisch klappen. Dann hat man die Standardtexte geübt.


    Uebrigens ALLE von den oben erwähnten Käufer/Verkäufer waren schon an einem oder mehreren Stones-Konzerten. Einer kennt IORR. Wenn solche Deals klappen, wieso nicht bei der Stones-Tour... Oh werde wohl bei der nächsten Stones-Tour die abstrusesten Handelssachen machen. Es ist sowas von spannend. Bis ich GEWALTIG AUF DIE SCHNAUZE fliege......

  • Klingt spannend und ist bestimmt gutes Training
    Bei der letzten Tour hab ich das auch ein paar Mal gemacht, weil ich später bessere Karten bekommen hatte oder dann doch nicht konnte, Tickets gingen nach Norwegen, Deutschland und USA. Dabei sind schöne Kontakte herausgekommen, die bis heute gehalten haben ....

  • Wird sicher so kommen, dass das dann nicht klappt. Für U2 schon (bin ja gar kein Fan), hmm, sehe eher, dass ich zig Tickets für Stadien kaufe Zum Tauschen und so...