spam ohne ende

  • hi leute,
    habt ihr auch im moment jede menge an spam in euren briefkästen ?? also ich bekomme gleich einen anfall ( ist da noch ein platz frei in der gummizelle ?? ) seit heute morgen habe ich schon über 30 davon vernichtet , kann doch bestimmt nur dieser neue wurm sein der da sein unwesen treibt unter anderen hat auch mr.jimmy eine spammail unter meiner addy bekommen .


    Hallo Rüdiger,


    ich bekomme in letzter Zeit ziemlich viel SPAM,


    habe jetzt diese mail mit deinem Absender bekommen.
    Ich vermute das wurde meinem Adressbuch "entnommen"


    Wie das kommt weiss ich nicht...


    wollte es dir nur mitteilen, weil es sich um deine e-mail-Adresse handelt !


    Gruß, Rene



    ----- Original Message -----
    From: <http://mailto:Blues17@freenet.de>
    To: <http://mailto:addressOf@12x5.de>
    Sent: Monday, May 16, 2005 6:39 PM
    Subject: Graeberschaendung auf bundesdeutsche Anordnung



    > Lese selbst:
    > http://www.die-kommenden.net/d…hte/graeberschaendung.htm



    .

  • Hallo,


    bei mir ist es seit dem Wochenende auch so. Jede Menge SPAM mit rechtsradikalem Hintergrund. Kam gestern abend sogar schon in der Tagesschau. Hängt noch mit dem FIFA-Mist zusammen. haben die irgendwie so programmiert.


    Ich habe z. B. von Wupperstones Adresse auch so eine Mail bekommen.


    Was anderes:


    Die LOGOS vom Stones-Treff gehen bei mir nicht. Habt Ihr das auch?

  • @SFM: Bei mir gehen die Logos.


    @Blues: Habe auch seit der Nacht zum Sonntag zig von den Mails erhalten. Habe aber keines geöffnet. Eigentlich installiert sich der Sober Q *) nur wenn man die Mails öffnet. Komisch, dass Mr. J ein Mail von dir erhalten hat. Norton erkennt den übrigens nicht.


    *) Der Sober Q wurde vom Sober P initiert. Der P war der Fussball-WM Wurm. Der P hat Norton nur teilweise erkannt. Manchmal kam Warnung, manchmal nicht.


    Bei mir hat sich das Ganze jetzt beruhigt. Nur noch gestern Nacht eines erhalten. Man kann bald nix mehr öffnen. Schreibe oben in der Nachrichtenzeile jetzt immer was, was sonst niemand weiss.

  • Bei mir sind zum Glück bis jetzt noch keine Spams dieser Art angekommen.
    Hier ein paar Infos dazu:


    17. Mai 2005


    NAZI-MAILSCHWEMME


    Nächste Attacke ist bereits programmiert


    Von Frank Patalong


    Sober.P erwies sich am Pfingstwochenende als Zeitbombe mit Wiederholungs-Funktion. Eine unbekannte Zahl infizierter Rechner überschwemmt das Web mit rechten Spam-Mails. In zehn Tagen droht die nächste Attacke, was dann folgt, weiß niemand. Verhindern können das nur noch die PC-Nutzer selbst.


    und weiter hier:


    http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,356236,00.html

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Gerade bei AOL gelesen , könnte auch ein Wurm Schuld dran sein .


    Karlsruhe - Der neue Computerwurms Sober.Q hat sich auch nach dem Pfingst-Wochenende weiter massenhaft verbreitet. Noch immer überschwemmt der Schädling weiter die eMail-Postfächer von Internet-Nutzern mit Neonazi-Propaganda. Die Spam-Welle sei mittlerweile auch ins Ausland geschwappt, sagte der Karlsruher Computer-Viren-Experte Christoph Fischer am Dienstag. Der Inhalt der Mails besteht aus rechtsradikalem und ausländerfeindlichem Gedankengut überwiegend in deutscher Sprache.

  • Habe gerade gesehen das BrianKeith schon Infos dazu gepostet hatte , aber doppelt hält besser in dem Fall .


    Auslöser ist falsche WM-Mail


    Sober.Q ist seit Sonntag 00.00 Uhr unterwegs. Auslöser der neuen Attacke ist der bereits bekannte eMail-Wurm Sober.P, der bei der Verlosung von Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft in Umlauf kam. Die P-Variante hatte sich auch deshalb überraschend schnell verbreiten können, weil sie in einwandfreiem Deutsch gehalten war. Aktuell besonders gefährdet sind derzeit Computer, die bereits mit Sober.P, möglicherweise noch immer unbemerkt, infiziert sind. Dort kann sich der neue Schädling Sober.Q nachladen und dann selbstständig Massen-Mails verschicken.


    "Uralte Antiviren-Software"


    Betroffen sind alle PCs mit den Windows-Betriebssystemen 95, 98, ME, NT, 2000, XP sowie Windows Server 2003. Die größte Sicherheitslücke sei jedoch der Benutzer selbst, betont Fischer. "Die Situation ist eine Katastrophe." Viele Nutzer seien einfach überfordert und verwendeten zum Teil uralte Antiviren-Software. "Selbst wenn sich nur fünf Prozent der Leute nicht ausreichend schützen, beglücken die jetzt den Rest der Welt mit Spam."


    Lösung nicht in Sicht


    Wenn es eine effektive Lösung des Problems geben würde, wäre sie längst weit verbreitet, ist sich Fischer sicher. Mit "kastrierten" Zugangsrechten könne man natürlich viele Gefahren abwehren, der Rechner hätte dann aber nur noch sehr eingeschränkte Funktionalität. Viele Anwender nutzten aber oft aus Angst vor "Spionage" nicht einmal die von Microsoft zur Verfügung gestellten Sicherheits-Updates. "Microsoft hat bei vielen Nutzern einfach keinen Vertrauensvorschuss." (ha/dpa/Spiegel Online)

  • Zitat

    Neandi schrieb am 17.05.2005 18:52
    Gerade bei AOL gelesen , könnte auch ein Wurm Schuld dran sein .


    Karlsruhe - Der neue Computerwurms Sober.Q hat sich auch nach dem Pfingst-Wochenende weiter massenhaft verbreitet. Noch immer überschwemmt der Schädling weiter die eMail-Postfächer von Internet-Nutzern mit Neonazi-Propaganda. Die Spam-Welle sei mittlerweile auch ins Ausland geschwappt, sagte der Karlsruher Computer-Viren-Experte Christoph Fischer am Dienstag. Der Inhalt der Mails besteht aus rechtsradikalem und ausländerfeindlichem Gedankengut überwiegend in deutscher Sprache.


    Genau Leute, die Mails nicht öffnen !! ----> löschen

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Virus-Warnung: Sober.P
    (17.05.2005)
    Wer nach dem langen Pfingst-Wochenende heute Morgen in sein E-Mail-Fach geschaut hat, dürfte nicht schlecht gestaunt haben: Nicht selten dürften dort bis zu hundert Mails mit Betreffzeilen wie "Auslaender bevorzugt", "Massenhafter Steuerbetrug durch auslaendische Arbeitnehmer" oder "Paranoider Deutschenmoerder kommt in Psychiatrie" zu finden gewesen sein. Verantwortlich dafür ist eine neue Sober-Variante, die in den letzten Tagen ihr Unwesen getrieben hat. So verhalten Sie sich richtig, und werden den Schädling im Notfall wieder los.


    Die Sicherheitsexperten des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnen seit einigen Stunden vor einer neuen Sober-Variante, die in den vergangenen Tagen ihr Unwesen getrieben hat. Die mit dem Trojaner verseuchten Mails, die mit rechtspopulistischen Betreffszeilen Mail-Boxen in ganz Deutschland verstopfen, enthalten meist Aufforderungen zum Klicken auf in den Mails enthaltenen Links. Viele dieser Links zeigen auf Seiten der NPD, aber auch auf Artikel des Spiegels, der taz oder von heise-online. Alle Berichte müssen dafür herhalten, um vermeintliche Missetaten – die zum Nachteil der deutschen Bevölkerung führen – zu belegen.


    Auch wenn Ihnen die Absender der Mails bekannt vorkommen mögen, sollten Sie beim Öffnen der Nachrichten äußerst vorsichtig sein, und auch die Inhalte nicht in Verbindung mit Geschäftspartnern und Freunden bringen. Wie bereits ältere Sober-Varianten, so arbeitet auch Sober.P, alias Trojan.Ascetic.C, mit gefälschten Absenderkennungen. Es ist also zwecklos, den vermeindlichen Absendern der Mails zu antworten.


    Schadensfunktion


    Wie das BSI mitteilt, löscht die aktuelle Sober-Variante nach einem Neustart des infizierten Computers bestimmte Dateien aus dem Verzeichnis, in dem sich die Informationen für LiveUpdates des Software-Herstellers Symantec befinden. Sollten Sie Sober.P auf Ihrem Rechner gefunden und den Schädling entfernt haben, müssen Sie LiveUpdate, laut BSI, anschließend neu installieren!


    Auch die Firewall von Windows XP wird durch Sober.P nach dem Neustart des versuchten Rechners deaktiviert. Da auch Veränderungen an der Registry vorgenommen werden, hilft es nicht die Firewall einfach wieder anzuschalten. Sie müssen Sober.P zunächst aus Ihrem System entfernen.


    Zu guter Letzt wird durch Sober.P auch die Windowsfunktion "Automatisches Update" deaktiviert. Da diese Funktion bei jedem Systemstart außer Kraft gesetzt wird, muss der Wurm zur Aktivierung des Updates zunächst unschädlich gemacht werden. Da der Trojaner auch in der Lage ist, Viren-Schutzprogramme außer Gefecht zu setzen und spezielle Entfernungstools zu blockieren, sollten Sie sich des Schädlings umgehend entledigen.




    Verbreitung und Schutz


    Es ist davon auszugehen, dass sich die mit dem aktuellen Trojaner verseuchten Mails über Rechner verbreiten, die bereits mit einer Vorgängerversion des Sober-Wurms infiziert sind. So gilt es als sicher, dass Systeme, die mit dem Vorgängerwurm Sober.O infiziert sind, als Verteilerstationen für den aktuellen digitalen Schädling genutzt werden.


    In den letzten Tagen scheinen mit Sober verseuchte Rechner die Wurm-Version Sober.P nachgeladen zu haben. So gelangten die rechtsradikalen Texte auf die Rechner von tausenden von Internetnutzern. Um die Verbreitung zu verhindern, sollten Sie Ihren Computer umgehend auf den Befall mit einer der Sober-Varianten testen und Ihre Virenschutzsoftware aktualisieren. Symantec stellt hierfür ein kostenloses Removal Tool zur Verfügung.


    quelle http://www.freenet.de/freenet/…arnung_sober_p/index.html