Die Stones in Berlin

  • Hallo liebe Stones-Gemeinde,


    mein Vater ist ein unglaublich großer Stones-Fan aus (Ost-)Berlin und das schon seit 50 Jahren. Um ihm ein tolles Weihnachtgeschenk zu machen, wollte ich ihm eine Sammlung von Stones-Mitschnitten von möglichst vielen (idealerweise allen) Konzerten in Berlin (meines Wissens nach müssten das 14 sein) schenken. So könnte er seine Konzertbesuche noch einmal nacherleben bzw. erstmalig hören, da er ja bis zur Wende die Konzerte in West-Berlin nicht besuchen konnte.


    Nun habe ich mittlerweile einige Mitschnitte zusammen, es fehlen mir aber auch noch ein paar. Und zwar:


    15.09.1965 Waldbühne
    08.06.1982 Waldbühne
    06.06.1990 Olympiastadion
    13.08.1990 Radrennbahn Weissensee
    14.08.1900 Radrennbahn Weissensee
    17.08.1995 Olympiastadion
    21.07.2006 Olympiastadion


    Könnt ihr mir Tipps geben, wo man an solche Konzertmitschnitte gelangen kann? Wie seid ihr an diese gekommen, wenn ihr sie denn habt? Ich habe in Berlin schon einige Plattenläden abgeklappert, die auch Bootlegs oder gebrauchte Platten/CD's verkaufen. Aber leider war das bisher nicht von Erfolg gekrönt.


    Ansonsten könnt ihr mir auch gerne eure Erfahrungen zu den Bootlegs der Berlin-Konzerte mitteilen. Welche taugen etwas und nach welchen brauch man gar nicht erst Ausschau zu halten? Auch das würde mir weiterhelfen.



  • Hi Berlin Licks,
    zuerstmal gehört das Posting wohl eher in der "Member Basar" hier in die Discografie bitte nur Einstellen von Daten, Scans oder sonstigen Infos zu konkreten LP/CD usw. - evtl. noch in den Diskussionsbereich.
    Zur Sache selbst.
    Ich glaub Du fängst damit ziemlich spät an......Richtig physische CDs/LPs jetzt noch bis Weihnachten komplett von allen Berlin Gigs bekommen zu wollen wird schwierig bis unmöglich. Ansonsten klappere alle Second Hand Läden oder Flohmärkte in Berlin ab. Ich selbst bin da auch schon mehrfach fündig geworden im Laufe der jahre.
    Zweite Quelle wäre nebenbei immer mal in Ebay nachschauen bzw. sonstige Shops im Internet.
    Falls es bis Weihnachten in Eigenregie klappen soll mußt Du wohl Downloads der Konzerte auf einschlägigen Internetseiten durchforschen und dann die Cover selbstausdrucken - evtl. kannst Du ja in die Cover zusätzlich Fotos einarbeiten die dein Vater noch vom Konzert hat ......als zusätzliche Erinnerung.


    FROHE WEIHNACHTEN !

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22