Cooltour

  • Lese gerade ein Kulturbuch ( Endzeit Comics) von Robert Crumb das paßt genau in die Zeit.




    War schon eine tolle Zeit, da waren auch die Plattencover noch Kunstwerke.

  • wenn ich das Dylan-Teil mit dem "oz" sehe, denke ich an Hamburg. Da sind weite Teile (hauptsächlich an den Bahnstrecken) mit dem tag "oz" verunstaltet. Der Typ, der dass in der ganzen Stadt versprüht hat, nennt das Kunst. Nun ja, die Richter sahen das anders und haben den "Künstler" (nach etlichen Verwarnungen und Geldstrafen) kurzerhand für ein paar Wochen "eingebuchtet".

  • Zitat

    GNILLOR schrieb am 06.11.2005 16:41
    "Kunst ist immer relativ,
    Empfindungssache,
    so wie Musik.


    genau, lässt sich auch nicht drüber streiten


    Was mich immer irritiert; viele Kunsstücke sind ja versichert, wie wird da der Wert bestimmt?


    Wenn ich jetzt drei verrostete Rohre aneinander schweisse und das als Kunst bezeichne, wie hoch ist denn dann der Wert?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Ja, bei der sogenannten modernen Kunst ist für mich oft Scharlatanerie im Spiel, kommt mir oft vor wie des "Kaisers neue Kleider", die Leute sind begeistert, weil ein Kunstkritiker das vorsagt. Wenn ich im Museum z.B. eine verbeulte Öldose als Kunst sehe, kann ich auch nicht mehr folgen.
    Bei uns in Österreich gibt es einen "Künstler", Hermann Nitsch heißt er, bekannt durch zerlegen v. Tieren und umherspritzen mit Blut. Da gibt es im Museum Blder 3m mal 6m, mit gestocktem, zentimeterdicken Tierblut. Der macht das jetzt schon ca. 30 Jahre u. jetzt ist er Professor.
    In der Kunst geht es sehr viel um Vermarktung.
    In der Musik kannst Du der beste Musiker sein, wenn kein guter Manager da ist mit Verbindungen wird die Band keinen internationalen Erfolg haben.

  • Zitat

    GNILLOR schrieb am 06.11.2005 18:35


    Ja, bei der sogenannten modernen Kunst ist für mich oft Scharlatanerie im Spiel, kommt mir oft vor wie des "Kaisers neue Kleider", die Leute sind begeistert, weil ein Kunstkritiker das vorsagt. Wenn ich im Museum z.B. eine verbeulte Öldose als Kunst sehe, kann ich auch nicht mehr folgen.
    Bei uns in Österreich gibt es einen "Künstler", Hermann Nitsch heißt er, bekannt durch zerlegen v. Tieren und umherspritzen mit Blut. Da gibt es im Museum Blder 3m mal 6m, mit gestocktem, zentimeterdicken Tierblut. Der macht das jetzt schon ca. 30 Jahre u. jetzt ist er Professor.
    In der Kunst geht es sehr viel um Vermarktung.
    In der Musik kannst Du der beste Musiker sein, wenn kein guter Manager da ist mit Verbindungen wird die Band keinen internationalen Erfolg haben.


    Ja, hab den Nitsch auch immer abgelehnt,aber mittlerweile hab ich mich mal mehr mit ihm beschäftigt und find´ihn schon stark. Ist wie Stierkampf: Ablehnen oder.....