Wetterlage

  • Hier hat es sich in kürzester Zeit komplett zugezogen. Fürs Rheinland wurden Unwetter angekündigt mit bis zu 3 cm großen Hagelkörnern... Mal gespannt, bisher grummelt es nur in der Ferne... :whistling:

  • Hier hat es sich in kürzester Zeit komplett zugezogen. Fürs Rheinland wurden Unwetter angekündigt mit bis zu 3 cm großen Hagelkörnern... Mal gespannt, bisher grummelt es nur in der Ferne... :whistling:



    es wird dunkel und in der Ferne hört man es schon donnern.
    Draussen alles zusammengeräumt, falls es Unwetter gibt.

  • Grauenhaft warm. Ueber 30 Grad gestern und heute. 35.1 (!!!!!!) Grad war die offiziell gemessene Höchstemperatur. (in Sitten VS)
    Es soll auch diese Nacht nur knapp unter 20 Grad werden Höchstwahrscheinlich werden 20 erreicht.




    Wie schon letzte Nacht. Von Focus Online



    Wärmerekorde eingestellt


    In der Nacht zum Montag lag zwar nirgendwo die Tiefstemperatur über 20 Grad – dann sprechen die Meteorologen von einer Tropennacht. In Bad Bergzabern in der Südpfalz war man mit einem Minimum von 19,5 Grad aber schon nahe dran. In der Schweiz wurden auf der Lägern 19,9 Grad gemessen, wie der Wetterdienst MeteoSchweiz mitteilte. Auf dem Hörnli im Zürcher Oberland waren es 19,8 Grad und im liechtensteinischen Vaduz 19,3 Grad. In Chur wurde am frühen Montagnachmittag mit 34,1 Grad ein Mai-Wärmerekordwert registriert


    http://www.focus.de/panorama/v…emperatur_aid_402402.html


    Ebenfalls in Süddeutschland und Lichtenstein.


    Dieses Mal ist es hier unten ziemlich "HEISS"... morgen sollen dann die Gewitter kommen.

  • Ganz so heiss war es bei uns nicht, so um 27 Grad, aber mit einer Luft zum Schneiden. Die Gewitter sind heute nacht noch nicht hier angekommen (nur in meinem Kopf toben sie schon seit gestern morgen - wenn einer ein Rezept gegen Wetterfühligkeit weiß, bitte melden), heute morgen sieht es aber ganz danach aus (und fühlt sich auch so an), als käme da eine Front angezogen.

  • Hier war es heute nochmal richtig schön - sonnig und warm (~28°C) - so gegen 17/17.30h ist es dann mit einem Schlag dunkel geworden und die Bäume haben sich fast waagerecht in den Wind gelegt. Der Regen hat auch nicht lange auf sich warten lassen und es hat ordentlich geschüttet (wie Sturzbach lief es die Strasse runter). Zum Glück hat es diesmal hier nicht gehagelt!


    Nun ist es naß und kalt draußen, aber die Front ist weitergezogen (wütet sicher nun kurz hinter München)..

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~