The Forty Licks

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 25.05.2005 13:40
    Du hast wenigstens noch etwas vom Leben


    ....Du bist doch auch ständig auf Achse

    .....you never make a saint of me!!!

  • Das war ja dann wohl nichts. Das war nun die dritte Rolling Stones Cover Band die ich mir angesehen und angehört habe und ich sehr enttäuscht. Die Tatsache das sich nur knapp ca. 50 Leute eingefunden hatten hätte mich ja schon stutzig machen müssen, doch ich dachte mir halt bei dem Wetter haben viele etwas besseres vorgehabt.


    Mit einer fast 30 minütigen Verspätung, da dachte wohl wer das noch Leute kommen, fingen dann die Forty Licks an. Dicke Overtüre und dann als Opener Start me up. Eigentlich keine schlechte wahl, doch als der Sänger seinen Mund aufmachte blieb meiner für den Rest des Abends zu.


    Der Sänger passte weder bewegungsmäßig noch gesanglich, da sind Abdul von den Roaring Stones und vor allem Klaus von Rewind um klassen besser. Musikalisch war´s soweit in Ordnung, telweise sogar interessant. Miss you mit Violineneinlage, Ruby Tuesday mit Blöckflöte und Violine. Auch die Songauswahl war, zumindest das was ich noch mitbekommen habe, recht interessant. Titel wie As tears go by, Mothers little helper, Out of time und Play with fire hört man nicht gerade oft live. Doch all das half nicht darüber hinweg das diese Kapelle doch besser auf der Kirmes oder dem Schützenfest aufgehoben ist. Nach etwas über einer Stunde habe ich dann die Veranstaltung verlassen und mich ziemlich gefrustet auf den Weg nach Hause gemacht.


    Fazit: Außer Spesen nix gewesen


    REWIND FOREVER!!!!!

    .....you never make a saint of me!!!


  • .....you never make a saint of me!!!

  • was sagt uns das mal wieder ?? " coverbands sind mit vorsicht zu genießen " !!

  • Zitat

    Heartbreaker schrieb am 28.05.2005 10:21



    Hallo hier ist der Andy Keyboarder von Rewind.
    Vielen Dank für das Kompliment.
    Ich kann es mir auch nicht erklären das so viele mittelmässige Coverbands gute Auftritte bekommen und alles an Rewind vorbei zieht.
    Wir würden sehr gerne viel öfter auf der Bühne stehen.
    Rewind ist eine Band die gerne Live spielt und die Spaß daran haben diese Musik rüberzubringen, da wir selbst große Stonesfans sind.


    So bald wir wieder mehr feste Auftritte oder Livegigs haben sollten werden wir sie im Stonestreff ankündigen.


    Viele Grüsse
    Andy ( Keyboarder von Rewind) und ladyjaneforever



    ankündigen

  • Stimmt, normalerweise holt Harry Braun wirklich gute Musiker in die Burg, doch diesmal hatte er voll in die Sch...... gegriffen. War eine Umfrage im Wochenspiegel, da wurde gefragt welche Coverband am beliebtesten ist. Rausgekommen sind Rolling Stones Coverbands....und da muß man ausgerechnet die FORTY FLICKS nehmen????????

    .....you never make a saint of me!!!