Robbie Williams

  • so,


    gestern war ich nun (als ersatz für mein frankfurt-konzert) bei williams in hamburg.


    es war ok!!! hab mir ne karte vorm stadion (der wiese) gekauft&stand so ziemlich in der mitte. die sicht war gut, weil die bühne sehr hoch gebaut ist! zur bühne: eigentlich ziemlich coole konstruktion... sehr viele lichteffekte, sehr modern, sehr SCHICK. nur leider ist der williams ein bisschen unflexibel was den konzertbeginn angeht! PUNKT 18uhr kam die erste vorband (orson - echt mies!) PUNKT 19uhr kam die zweite vorband (basement jaxx - nicht viel besser) und die krönung: robbie hat schon 20:30 (auf die sekunde genau) angefangen... das war absoluter mist. zum einen waren wir noch gar nicht in der richtigen stimmung und zum anderen war es TAGHELL! erst bei den letzten 5-6 songs war es so dunkel, dass seine, durchaus beeindruckende, lichtshow auch gewirkt hat! ich kann mich noch daran erinnern, dass U2 letztes jahr erst 21:15uhr angefangen haben, damit ihre LED-wand zur geltung kommt...


    und was mich am meisten aufgeregt hat: WERBUNG VOR DEM KONZERT auf den videoleinwänden! normalerweise werden ja lieder von der cd gespielt, aber da williams ja etwas ganz besonderes ist, hat er musikvideos gezeigt, die meistens zusammenschnitte aus 3-6 liedern waren... ganz kommisch... "back in black" mit "another one bites the dust" mit "..."! war halt nicht so mein geschmack! werbung fand ich echt unter aller sau! 3 oder 4 werbespots wurden zig mal wiederholt & am ende sogar ausgebuht!!!


    zum konzert: es war in ordnung. viel raketen, feuer, nebel. ein bisschen zuviel für meinen geschmack... der sound war mehr ein brei... was aber auch daran líegen kann, dass es popmusik ist... robbie hat n bisschen viel gelabert und auf entertainer gemacht, aber per selbstdefinition ist er ja auch der beste entertainer der welt... naja... die neuen songs sind teilweise echte rohrkrepierer, die alten funktionieren ganz gut. spiegelonline hatte am ende des artikels zum eröffnungskonzert geschrieben: "... und der rest war "angels" " => eine der größten enttäuschungen des konzerts. es kam überhaupt keine stimmung auf (wie das wohl auf der letzten tour gewesen sein soll...). vielleicht lags auch an seinem weißen trainingsanzug, den er für die drei zugaben anghatte...


    bezeichnend war auch, dass auf dem weg zur u- und s-bahn niemand einen robbie-song gesungen hat, aber alle 5 minuten :"54,74,90,2010" angestimmt wurde das hat mich sehr gefreut!


    trotz allem genörgel: es hat sich gelohnt. ich habs nicht bereut und er hat schon was. nur leider ist das ungefähr die hälfte des potentials, dass die stones (oder U2 und AC/DC) haben...


    popmusik mit showeinlagen und lichtshow halt...

  • Vielen Dank für den Bericht Angus.


    So werde ich wohl die Erwartungen herunterschrauben müssen.


    Habs befürchtet. Vielleicht wäre er eher was für einen Saal oder eine Arena. Stadion ist halt grad nochmals eine andere Sache.

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 16.07.2006 18:54
    So werde ich wohl die Erwartungen herunterschrauben müssen.


    das ist das beste, was du machen kannst!


    meiner freundin gings genauso! sie war vor drei jahren in hannover und das muss der oberhammer gewesen sein. dehalb hat sie gesagt, dass sie keine hohen erwartungen an das konzert hat. so war sie am ende zufrieden. hätte sie das gleiche erwartet, wär sie bitter enttäuscht...