Chuck Berry & Spezielle Gäste

  • Also:::::


    Tony Sheridan: kann man sich anhören
    Sweety Glitter & Sweet Hearts: :answer grausam
    Ted Herold: naja....
    Wanda Jackson: viel Gerede aber doch nett.


    Mr. Chuck Berrrrrrry: großartig! Hat Roll Over Beethoven zum Anfang gespielt. Als drittes dann Sweet Little Sixteen.....einfach geil. Chuck war super drauf machte Späßchen. Little Queenie und Carol auch sehr geil! Dann noch Arround and Arround... Johnny B Goode und Memphis Tenessee hat er leider nicht gespielt.. :sad



    Das geilste kamm dann aber zum Schluss: Chuck saß draußen schon im Auto hat dann die Scheibe runtergekurbelt und signiert:



    Auf der Karte sind die Autogramme von Chuck Berry und Sohn Charles. Charles autogramm sieht wie "BH" aus. Ist über "Reihe" geschrieben. Chuck hat Ch Berry geschrieben. "Ch" deutlich zu erkennen. "Berry" ist über das "BH" geschrieben.

  • auf Voodookeef's Drängen hin:




    Mann, das war ein (wirklich) unvergessliches Erlebnis. Dazu vorher eine Geschichte, die ich hier noch nicht so publik gemacht hatte. Sieht so protzig aus. Aber nun, nach DIESEM Ding, muss ich sie Euch erzählen. Ich bin immer noch völlig von der Rolle.


    Ich hatte vor geraumer Zeit das Vergnügen, Mr. Bob Lohr, der Chuck’s Pianist in Amerika ist, kennen zu lernen. Dieser fragte vor ner Weile, ob ich zu einer Show in Europa geh. Amsterdam war ja geplant.


    Kurz und knapp: Er hat Charles Berry Jr. gebeten, für mich + 1 Backstagepässe zu hinterlegen. Ich hatte dann noch etwas Schriftverkehr mit CB Jr wegen Name und so. Gestern rief er mich dann (allein diese Tatsache!) an und sagte, wo wir hinkommen sollen und überhaupt. Gesagt, getan. Ich konnte es kaum glauben, welch Ehre. Vorher hatten wir uns schon jeder 1 doppelten Wodka und ein paar Bier gegeben, völlig nüchtern hätt ich das nicht geschafft. Wir gingen nun nach hinten, erstmal ans Buffet und was trinken. Immer ein stetes Kribbeln dabei.
    Dann nach unten, denn es ging gleich los. Dann rief uns Butch (CB jr) von oberhalb der Bühnentreppe zu, wir sollen hochkommen. Was??? Er lotste uns auf die Bühne, direkt neben das Bühnenmischpult und hinter den Pianomann. Mann. So haben wir nun die Show feiernd und immer noch sprachlos von der Bühne aus erlebt. Hammer, wirklich. Der Meister gut drauf, Sound gut, Songs bis auf Rock Me Baby so ziemlich die Üblichen. My Ding A Ling war echt live völlig geil und bei Reelin’ & Rockin’ ging der Rock’n’Roll richtig ab.


    Aber für uns war nach der Show noch nicht alles vorbei, wie sich herausstellte. CB Jr. hat uns mit in den Bandbackstageraum genommen. Chuck Berry hat einen separaten Raum. Da saßen wir nun mit der Band, krass. Haben bissel gelabert, dann hab ich Butch gefragt, ob er nicht meine Vinyl Single von seinem Dad signieren lassen kann. No, Problem – er nahm mich an die Hand und führte mich in den Raum, in dem der Meister himself grinsend auf der Couch saß. Dschsch! Psychoschlag in die Fresse! Hab mich aber erholt, mich einfach neben ihn auf die Couch gesetzt, ihm die Hand gegeben und mich ganz in Ruhe bedankt. Für die Musik, die er der Welt geschenkt hat. Er war äußerst gut gelaunt, hat Witze gemacht und ein Kompliment hab ich auch bekommen! Dann hat er in aller Ruhe die Single signiert, er hat sich richtig zeit genommen. Ich zog dann rein zufällig Mr. Jimmy’s Scheibe auch raus, auch da patschte
    er ein Autogramm drauf. Kamera hab ich vergessen, is auch nicht so wild. Mann, ihr könnt euch nicht vorstellen was mein Kopf und meine Knie mitgemacht haben. Allein der Gang in dieses Zimmer. Vorbei an ein paar Leuten, die auch mit Bildern usw. bewaffnet im Gang auf Chuck warteten. Wie ich bei den Stones. Nur diesmal hatte ich die Ehre eins zu bekommen - und das nicht zwischen Tür und Angel. WOW.


    Welch Glück. Kann es kaum glauben. Das soll jetzt nicht überheblich wirken, ich muss es nur loswerden. Ich denk mal, der Mister wird auch dazu noch was schreiben. Das war echt DAS Erlebnis bisher! Und da ich ja im Moment eine ziemlich traurige Zeit mitmache, hat mir das wirklich immens geholfen. Danke Bob, danke Butch und danke Chuck Berry.























    Einmal editiert, zuletzt von brownsugar ()

  • Das ist der absolute


    OBERHAMMER!!!



    Ich freu mich riesig für dich und kann voll und ganz (aus gegebenem Anlass) nachvollziehen, wie's dir dabei ging!!


    :banana

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Das darf hier nicht fehlen: :thumbsup:



    brownsugar mit Chuck's Sohn auf'm Sofa!!




    Und das ist das absolut geilste Bild! Voll am Abrocken :bang

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Herzlichen Glückwunsch...ein ganz tolles Erlebnis. Das wirkt überhaupt nicht überheblich...Ich freue mich für Dich...genieße es :banana

  • überheblich???.....nee....absolut nicht.....einfach nur schön, dass du uns diese Story nicht vorenthalten hast.
    Den ollen Zausel (der Begriff ist bei mir positiv besetzt)....so nah erlebt zu haben ist schon was ganz besonderes.
    Kann mich Ed nur anschließen...genieße es.
    Klasse Story....
    :)
    Stonezeit

  • Chuck Berry sollte sich genauso gefreut haben wie Du !
    Solche Verehrerinnen /Fans kann man sich doch nur wünschen!
    Gratuliere!
    :thumbup: