Stevie Wonder

  • NEWS - Stevie Wonder geht nach 20 Jahren wieder auf Tour
    03.08.2007



    Freitag 3. August 2007, 10:33 Uhr --


    New York (dpa) - Pop-Star und Motown-Legende Stevie Wonder (57) geht nach 20 Jahren Pause erstmals wieder auf US-Tour. Sein erstes Konzert gebe er bereits am 23. August in San Diego, berichteten Medien am Donnerstag.


    Geplant sind zunächst Auftritte in 13 Städten, eventuell sollen es noch mehr werden. Die «Wonder Summer's Night»- Tour des Grammy-Gewinners werde am 20. September in Boston enden. Der von Geburt an blinde Sänger, der als Steveland Hardaway Judkins geboren wurde, war das letzte Mal 1986 auf einer großen Tournee. Für sein jüngstes Album hatte er sich zehn Jahre Zeit gelassen: Im Jahr 2005 erschien «A Time to Love».

  • Ich habe Stevie Wonder 1981 in Dortmund gesehen. Die Musik mochte ich vorher nicht so sehr, aber seit dem Konzert achte ich auf Stevie.
    Wir saßen schon leicht hinter der Bühne und hatten uns schon damit abgefunden, den Sänger nur von hinten zu sehen, der hat aber bemerkt, dass hinter ihm auch noch ein Teil des Publikums war. Also hat er auch mit uns kommuniziert, hat uns angesungen, unserem Applaus gedankt. Ich denke, er ist ein guter Musiker, für uns war er ein großer Entertainer.
    Zugabe war "Happy Birthday", gesungen hat das Publikum für ihn zum Geburtstag, noch auf den Parkplätzen sangen viele...


    15. Mai 1981 - Westfalenhalle Dortmund - DM 15,--

  • für mich einer der Größten!
    "I was made to love her" damals noch "Little Stevie Wonder" wurde sofort gekauft von mir,
    man wusste damals schon, dass hier ein ganz Grosser aufkommt!

  • NEWS - Hohe Ehrung für Stevie Wonder



    04.09.2008



    Donnerstag 4. September 2008, 08:19 Uhr -- Stevie Wonder wird für seinen lebenslangen Beitrag zu populärer Musik eine angesehene US-Ehrung erhalten. Der 26-malige Grammy-Gewinner ist als zweiter Preisträger des Library Of Congress Gershwin Prize For Popular Song ausgewählt worden. Im vergangenen Jahr (07) hatte Paul Simon die Auszeichnung erhalten. James H. Billington, Leiter der Library Of Congress: "Der Gershwin Preis wurde geschaffen, um einen Künstler zu ehren, dessen kreatives Schaffen Grenzen zwischen musikalischen Stilen und Ausdrucksweisen überschreitet, damit unterschiedliche Hörer zusammenbringt und beidseitiges Verständnis und Würdigung unterstützt. Stevie Wonders Musik ist der Inbegriff dieses Ideals." Zusätzlich zu der Auszeichnung hat der Soulstar das Angebot der Library eines Musikauftrags angenommen. Wonder über die Ehrung: "Es ist eine enorme Ehre, sich einer so beachtenswerten Liste von Musikern und Komponisten anzuschließen. Ich bin ergriffen, diese Ehre zu erhalten, und freue mich darauf, Musik für die Feier zu schaffen." Wonder wird am 23. Februar (09) mit dem Preis geehrt.



    Quelle : Yahoo . de

  • Einer der ganz Großen. Der hats verdient!
    (seine erste Single "I was made to love her" hatte ich mir damals (67/68) gekauft, da hiess er noch "Little Stevie Wonder"!