Gitarrissimo Oberhausen

  • Klar ist das fast geschenkt...Plätze in der Philharmonie Essen etc. bei knapp 100€....bei uns wie immer zum Schnäppchenpreis.


    OK.. ich denke er wird mit Sicherheit nicht permanent auf der Bühne sein -


    ..wenn du Sekundenkleber auf seinen Stuhl kippst, schon !!! :thumbsup:

  • klick


    In der Stuttgarter Zeitung gab es eine negative Kritik. Ich hoffe, in Oberhausen ist es besser!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Da bilde ich mir morgen mein eigenes Urteil.
    Die Kritiken unterhalb des Zeitungsartikels klingen dann doch recht vielversprechend.
    Das Problem der Kritiker im Klassikbereich liegt darin, dass Ausflüge in andere Welten der Musik stets niedergemacht werden,
    da hier die reine Lehre der E-Musik verlassen wird.


    Aber das kennen wir ja auch aus anderen Bereichen....Dylan greift zur E-Gitarre...etc.
    Morgen wird jedenfalls kein 20köpfiges Ensemble auf der Bühne stehen sondern der Meister -ohne E-Geige- mit seiner kleinen Band und das
    vor ausverkauftem Haus.

  • der Dank gebührt Czeslaw und Maria, Jürgen und dem ganzen Gitarrissimoteam...und ich bin glücklich da mitarbeiten zu können.
    Ist ne nette Geschichte für den Stammtisch wie sich das Ganze so entwickelt hat; vor und hinter den Kulissen.
    ...und ohne den Treff hättet ihr von diesem besonderen Erlebnis nichts erfahren.


    Nigel ist positiv verrückt und hat sich auf die Geschichte vor 250 Leuten zu spielen eingelassen.....
    Musiker pur und in allen musikalischen Stilrichtungen zu Hause.
    Nigel wollte mich schon in der Pause als Bodyguard verpflichten....es gab etliche die backstage für ein Erinnerugsfoto oder auf ein Küßchen mal eben guten Abend sagen wollten.
    Die Musiker wollten in aller Ruhe ihr Pausenbier trinken....das polnische Bier hat ihnen geschmeckt....also wurde die Pause ein wenig länger und einige Besucher wurden unruhig.
    Er ist der Star, wir diejenigen, die ihm seine "Arbeit" schmackhaft gemacht haben.....im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich selbst bin nicht dazu gekommen mir was signieren zu lassen.....für eine gute Freundin allerdings habe ich mir ein Bändchen signieren lassen.
    Sie selber ist klassische Geigerin und war happy ganz vorne dabei sein zu dürfen.
    Unsere Musiker haben z.B. kleine Vorlieben oder Hobbys die man versucht zu erfüllen -da wird vorab halt recherchiert- dementsprechend spricht es sich herum, dass der Veranstalter den Künstlern einen netten Tag/Abend bereitet, auch wenn die Gage klein ist.
    ...sind oft nur Kleinigkeiten....aber die wirken erstaunlich gut.


    @JJ leider warst du in der Pause dann kurz draußen.....und ich habe dich dann nicht mehr reinkommen sehen.
    Hätte ihm gern einen BVB Fan vorgestellt.....Marquee und Angie mit der schicken Tasche dazu.


    So wie es ihm gefallen hat.....vielleicht beehrt er uns ja mal wieder.

  • und hier die Fotos unseres Hausfotografen Peter Schönberger:
    https://picasaweb.google.com/1…gNigelKennedyInTheGdanska
    in grösserer Auflösung.
    Bei Helge Schneider wird es ebenfalls nach Stand der Dinge ein ausverkauftes Haus geben.
    Gdanska hat übrigens in einen neuen Beamer investiert.....klares Bild auch im hinteren Bereich.
    Manfred hat mit seiner Handkamera tolle Bilder in den hinteren Bereich übertragen.
    Klar vorne ist die Stimmung natürlich genial....
    Der Flügel Marke Bechstein gehört zum Gdanska und zu Nigels Geige sag ich jetzt mal nichts.
    Die wurde Backstage vom knurrenden Boxerhund äußerst gut bewacht.

  • ...nochmals zum Tetons-Auftritt.
    Wenn schon ein guter Fotograf da war:


    Was wir vergessen haben.
    Mal ein Gruppenfoto des Stonestreffs und Freunde mit der Band zusammen.
    Beim nächsten Mal dran denken, also wascht und kämmt Euch ordentlich!!!
    :thumbsup: