Achim Reichel

  • NEWS - ACHIM REICHEL
    31.08.2006



    Donnerstag 31. August 2006, 20:25 Uhr --


    Seit Jahrzehnten gehört Achim Reichel zu den Großen im deutschen Musikgeschäft, der Generationen von jungen Musikern geprägt hat. Nun hat er unter dem Titel «Volxlieder» alte Weisen wie «Die Gedanken sind frei» oder «Der Mond ist aufgegangen» herausgebracht. Diese und andere Lieder aus seiner langen Karriere stellt er live vor. Seine «Volxtour 2006» gastiert in Uelzen (15.), Osterode (16.), Hannover (17.), Bielefeld (19.), Essen (20.), Münster (22.), Bremen (23.), Brunsbüttel (24.), Schwerin (26.), Kiel (27.), Flensburg (28.) und Mainz (30.). Weitere Termine folgen im Oktober.


    http://www.achim-reichel.de

  • eigentlich mag ich ollen Achim....und dies seit Jahren.....seine Ausflüge in das "Deutsche Liedgut" fand ich bisher recht gelungen....doch was liefert er da jetzt ab.....ein wenig im Hinterkopf vermutlich die Seeger Sessions von Springsteen, mit den amerikanischen Tradionals... versucht er sich an den alten Liedern der Mundorgel.
    Hab mir das Teil zwar gekauft.....allerdings sehr gewöhnungsbedürftig....da bemüht er sich die alte Folks....Volxsliedtradtion....zu beleben.........tja beim ersten Hören geht der Daumen nach unten.

    Stonezeit

  • habe auch mal kurz reingehört . oh weia !! was der sich dabei gedacht hat wird wohl sein geheimnis bleiben


    ne wenn mann ihn aus alten zeiten noch kennt ist die neue schwelle die er da versucht eher nichts für mich .

  • da sei mal sicher SFM....der letzte live Auftritt in Gelsenkirchen war erste Sahne....einschl. Come on and sing.....tja was hat er sich dabei gedacht; das Ding wird einige Käufer finden....allerdings vermutlich so aus dem Bereich des Mutanten-Stadl....allerdings mit Sicherheit nicht um da einen Markt aufzureissen. Liegt eher in der Tradition seiner Balladengeschichten, Seemannslieder etc.
    Vermutlich hat er sich da von seinen Kindheitserinnerungen am Lagerfeuer leiten lassen.....hätte er besser zu Hause am heimischen Herd singen sollen.....und nicht auf CD pressen lassen.
    Weiterhin Daumen nach unten...

    Stonezeit

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 06.09.2006 21:56
    Vielleicht kann man sich die Lieder schön trinken.


    Wenn du soviel Bier verträgst...


    Ich bezweifel das sehr!