ConSum in Düsseldorf

  • Hi, kann jemand aus dem Düsseldorfer Raum etwas über die Location "ConSum" berichten?
    Hintergrund: Die Band meiner Tochter "Tumblin`Dice" (ja,ja ich weiß...hat aber nichts mit StonesMusik zu tun) hat am Wochenende im Hamburger Logo den Wettbewerb "Global battle of the bands contest" gewonnen und ist nun am 5.11.2005 zum Deutschlandfinale in Düsseldorf im "ConSum" qualifiziert.
    Wir wollen nun einen Fanbus chartern, um in Düsseldorf dabei zu sein. Wer kann vieleicht noch ein paar Tipps für vorher/nachher für Spaß in Düsseldorf geben?


    Gruß Ed (natürlich stolzer Papa )

  • Müsste das hier sein: http://www.con-sum.de/html/menue.htm


    Zum CON-SUM ( mit Allen ):


    Die 1910 von Carl Moritz für den allgemeinen Consumverein freies Rheinland erbaute
    Backfabrik, mit Colonialwarenlager und Fuhrpark, wurde 1973 stillgelegt.


    Durch eine private Initiative sind die Gebäude 1978 vor dem Abriss bewahrt worden und beherbergen seither vorwiegend Künstler und andere Creative der verschiedensten COL-EUR.


    Heute ist die Anlage unter Denkmalschutz gestellt, lebt aber trotzdem weiter.


    Im ehemaligen Backsaal ist eine Location zur tage- oder turnus- weisen Vermietung für
    Konzert, Party, Tagung, Feier, Event etc. eingerichtet worden.


    Die Bewirtung erfolgt durch den Mieter.


    http://www.con-sum.de/bilder/f…drau%DFen%20detail_gr.jpg

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • auf jeden Fall übernachten, weil das "Alt" sooooo lecker schmeckt.
    Gut, im Bus kann man ja auch schlafen!
    Gratulier´deiner Tochter. Waswird denn für´ne Richtung gespielt?
    Richtung Düsseldorf!

  • Die Musikrichtung ist für jede Band offen (also kein Thema vorgegeben). Unsere Band spielt nach eigener Aussage "New Alternativ Rock" (was immer das sein soll). Ich finde, sie spielen einfach gute Rockmusik (aus meiner nicht ganz unbefangenen Sicht natürlich )
    Wer Lust hat, kann ja hier mal reinschauen
    http://www.tumblindice.de/


    Die hier vorgestellten songs sind allerdings noch aus ihrer Anfangszeit und schon älter...sie haben sich inzwischen musikalisch erheblich weiterentwickelt und klingen weitaus besser und ein bißchen härter. Haben in zwei Jahren, ausgehend von einer ehemaligen Schülerband, schon gute Fortschritte gemacht.


    Ed

  • "Out of turn"---------sollte das nicht "Out of tears" heissen!


    Ja, gefällt mir, halte die Daumen für den Contest .

  • Zitat

    Logo schrieb am 03.10.2005 15:13
    "Out of turn"---------sollte das nicht "Out of tears" heissen!


    Ja, gefällt mir, halte die Daumen für den Contest .




    Hey Logo , hast ja garnicht gefragt wer von den Vieren Eds Tochter ist ,



    Wirst doch nicht alt werden ?




    @ Ed , jo macht keinen schlechten Eindruck die Band , mal schauen vielleicht komme ich auch hin .

  • Ich weiss halt , was sich gehört !
    Bei DIR hätte ich schon Zunder gegeben, Ed kenn ich noch nicht persönlich, dafür ist ein Trefftreffen notwendig(oder HH!).
    Ps:Hoffe, das ED genauso hübsch ist.

  • Zitat

    Logo schrieb am 03.10.2005 15:36
    Ich weiss halt , was sich gehört !
    Bei DIR hätte ich schon Zunder gegeben, Ed kenn ich noch nicht persönlich, dafür ist ein Trefftreffen notwendig(oder HH!).
    Ps:Hoffe, das ED genauso hübsch ist.


    na klar, nur ohne Haare


    danke für das Kompliment


    Ed