• Als wir (einige hier) neulich im Chat waren und Live8 nebenbei ausgewertet haben, war das nur London? Kann das sein, dass ich da am nächsten Tag auf RBB die anderen verpasst habe? Weiß das jemand?

  • Zitat

    Neandi schrieb am 10.11.2005 19:33
    Gibt es nun wohl die DVD von
    DVD-Box "Live 8 - das Konzert" und die DVD "Live 8 in Berlin , Preis weiß ich allerdings nicht .


    Habe gestern beides im Kaufland stehen sehen. Wenn ich mich recht entsinne, kam die 4er Box 49,99€ und die einzelne Berlin-DVD 9,99 €.


    Bei Amazon gibt es auch Toronto, Paris und Rom als einzel DVDs.

  • Gerade auf Phoenix Wiederholung von Madonna´s Auftritt gesehen. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie Lisa Fisher alle an die Wand röhrt. Klasse.

  • Bob Geldof erhält die Goldene Kamera



    Geldof bekommt Goldene Kamera


    Sir Bob Geldof wird im kommenden Monat bei der Verleihung der Goldenen Kamera mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.
    Der ehemalige Boomtown Rats-Sänger wird für das Projekt Band Aid geehrt, das er 1985 mit Midge Ure ins Leben gerufen hatte. Im vergangenen Jahr hatte er die Live 8-Konzerte auf die Beine gestellt. Geldof wird den Preis persönlich bei der Verleihung am 2. Februar entgegennehmen.


    Artikel vom 27.01.2006



    ergänzt von Neandi

    Einmal editiert, zuletzt von Neandi ()

  • Bonos neueste Kampagne


    Bono bringt eine Modelinie namens Red auf den Markt um die Ausbreitung von Aids in Afrika zu bekämpfen.
    Der U2-Frontmann hat sich mit den Bekleidungsherstellern Gap und Armani sowie American Express zusammengetan und eine Kollektion von Gap-Shirts mit Logo, Armani-Sonnenbrillen und eine speziellen roten Kreditkarte entwickelt. Bono: "Red ist ein Gedanke des 21. Jahrhunderts. Wir tun Gutes und machen gute Geschäfte." Red-Präsident Billy Shriver zufolge ist Bono überzeugt, dass die Firmen investieren werden, wenn sie einen kleinen Anteil am Gewinn behalten dürfen. Shriver: "Wir haben gesagt, 'Man muss Geld verdienen, denn wenn man das nicht tut, will niemand investieren.'"


    Artikel vom 27.01.2006

  • Ich setze es mal hier rein.


    Bob Geldof erhält Echo 2006


    Berlin (dpa) - Der irische Popstar Sir Bob Geldof erhält für seine «besonderen musikalischen Leistungen» den Musikpreis Echo. «Sein Engagement gegen die Armut in der Dritten Welt macht ihn zum Vorbild für viele», betonte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Phono-Akademie, Michael Haentjes.


    «Ich bin sehr stolz darauf, diesen Preis auch im Namen all der deutschen Künstler entgegennehmen zu dürfen, die sich bei "Live 8" in Berlin in so hervorragender Weise beteiligt haben», sagte der 54-jährige Musiker und Initiator der weltweiten «Live 8»-Benefizkonzerte. «Dieser Echo soll daran erinnern, dass die neue deutsche Regierung die während der G8-Konferenz nach "Live 8" gegebenen Hilfs- und Entschuldungszusagen auch wirklich einhält. Das wäre der schönste Preis von allen.»


    Die Echo-Gala geht am kommenden Sonntag im Berliner Estrel Convention Center über die Bühne und wird um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Insgesamt wird der Echo 2006 in 23 Kategorien verliehen. Nominiert sind unter anderem Robbie Williams, Madonna, Tokio Hotel, Xavier Naidoo, die Rolling Stones, Eminem, die Kastelruther Spatzen, Götz Alsmann und Wir sind Helden. Deutschlands Rock-Legende Peter Kraus wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet.


    Zu den Gaststars gehören Sasha, Rosenstolz, das Londoner Pop-Duo Mattafix und die Berliner Reggae-Band Seeed. Der Echo gilt neben dem Grammy und dem Brit Award als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Musikszene und wird seit 1992 vergeben.