• NEWS - Jimmy Page von Led Zeppelin ärgert sich über gebrochenen Finger
    06.11.2007



    Dienstag 6. November 2007, 14:24 Uhr --


    Der Gitarrist der legendären Rockband Led Zeppelin, Jimmy Page, rauft sich wegen eines gebrochenen Fingers die Haare. Wegen der Verletzung musste ein einmaliges Konzert der Gruppe in London vom 26. November auf den 10. Dezember verschoben werden. Der 63-Jährige sagte in einem Interview der britischen Rundfunkgesellschaft BBC am Dienstag, er sei im Dunkeln in seinem Garten herumgelaufen und über einen Stein gestolpert. "Natürlich bin ich nicht nur auf meine Hand gefallen, auch auf anderen Körperteilen bin ich gelandet", erzählte Page dem Sender. "Aber natürlich war es die Hand, die verletzt wurde", ärgerte sich der 63-Jährige.

  • Jagger und Watts bestreiten Led Zeppelin-Auftritt



    Die Rolling Stones-Rocker haben Gerüchten dementiert, sie würden bei dem Konzert am 10. Dezember (07) in der Londoner O2-Arena neben den Gaststars Pete Townshend, Foreigner, Bill Wyman und den Rhythm Kings auf der Bühne stehen. Jagger und Watts wünschen der wiedervereinten Band aber viel Erfolg. Aus einer Erklärung: "Im Gegensatz zu Spekulationen in den Medien werden Mick Jagger und Charlie Watts nicht an dem Led Zeppelin-Konzert im Dezember teilnehmen, wünschen ihnen aber alles Gute und einen tollen Gig."

  • 27 Jahre nach ihrer Auflösung soll das Unglaubliche geschehen: Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonhams Sohn Jason Bonham werden 2007 wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen. Zeitgleich erscheint "Mothership" - die große Greatest Hits Collection. Anlass für Yahoo! Musik einen Blick zurück auf die einzigartige Karriere von Led Zeppelin zu werfen.



    http://de.launch.yahoo.com/led-zeppelin/

  • NEWS - Fan zahlt 116.000 Euro für zwei Led-Zeppelin-Konzertkarten
    15.11.2007



    Donnerstag 15. November 2007, 20:33 Uhr --


    Ein Fan der legendären Rockband Led Zeppelin hat 116.000 Euro für zwei Karten für das einzige Konzert seiner Stars gezahlt. Der aus dem schottischen Glasgow stammende Kenneth Donnell erstand die Tickets bei einer Versteigerung der BBC zugunsten der Wohltätigkeitsorganisation Children in Need (Kinder in Not) erstanden, teilte die britische Rundfunkgesellschaft in London mit. Für den Preis darf Donnell auch an den Proben für das Konzert am 10. Dezember in London teilnehmen.


    20 Millionen Fans hatten versucht, eine der ab 185 Euro teuren Karten für die Veranstaltung in der 02-Arena in London zu erstehen, zu der nur 20.000 Besucher zugelassen sind. Das eigentlich für den 26. November geplante einzige Konzert der Alt-Rocker musste verschoben werden, weil Gitarrist Jimmy Page sich einen Finger gebrochen hatte.


    Led Zeppelin waren 1980 auseinandergegangen, nachdem Schlagzeuger John Bonham nach Alkoholexzessen gestorben war. Die Gruppe, die weltweit mehr als 300 Millionen Platten verkaufte, ist seit 19 Jahren nicht mehr zusammen aufgetreten. Nach der Trennung hatten die Stars nur zwei kurze Auftritte in den USA absolviert: 1985 beim "Live Aid"-Konzert in Philadelphia und 1988 in New York zum 40. Geburtstag ihres Labels.

  • Led Zeppelin gehen auf Tour


    21. November 2007
    http://musik.aolsvc.de/News/Le…hen-Tour-432059593-0.html
    Led Zeppelin gehen auf Tour


    Led Zeppelin werden im nächsten Jahr auf Tournee gehen - das hat ihr Support-Act The Cult ausgeplaudert.


    The Cult-Frontmann Ian Astbury hat die Neuigkeiten am Samstag während eines Konzerts in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio verraten. Astbury: "Wir kommen im nächsten Jahr wieder, denn wir heizen für eine Band an, von der ihr vielleicht gehört habt - der Name beginnt mit einem L und ein Z kommt drin vor." Als ein Fan "Led Zeppelin?" brüllte, nickte er zur Bestätigung. Led Zeppelin werden sich für ein Tributkonzert für Ahmet Ertegun im nächsten Monat in London wieder zusammentun. Die Show war als einmalige Reunion geplant und Sänger Robert Plant behauptete, dass eine Tournee nicht geplant sei. Doch Gitarrist Jimmy Page hatte kürzlich bei den Fans Hoffnung geweckt: "Es ist ein bisschen blöd, (nicht zu touren) weil die Nachfrage so enorm ist. Es ist ein bisschen egoistisch, nur eine Show zu machen. Wenn es das war, hätten wir das wahrscheinlich nicht machen sollen." Berichten zufolge wurde bei einigen von US-Konzerthallen bereits wegen Sommer-Konzerten von Led Zeppelin mit The Cult angefragt.


    Artikel vom 21. November 2007

    Einmal editiert, zuletzt von Neandi ()

  • Geil, The Cult als Vorgruppe, waren damals auf der Tour von Aerosmith 1989 schon Vorgruppe, ich liebe diese Band, Ian Astbury hat ja zwischendurch mal für die Doors gesungen, auch echt geil!


    Plattentips bei The Cult: Electric und Sonic Temple, ältere Alben sind mir zu sehr im New Wave Bereich angesiedelt, haben Ende der 80er aber den Stil in Richtung Rockmusik gewechselt, gibt auch mit Pure Cult ein gutes Best Of Album


    http://www.the-cult.com/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Stairway to Heaven ist in der Schweizer Hitparade neu auf Platz 25 eingestiegen Grund: Downloads. Kam grad vorhin im Radio.


    Genauso Whole Lotta Love auf Platz 59


    Kashmir auf Platz 64


    EINE INVASION!



    Album Mothership von Null auf Platz 7 der LP-Hitparade


  • Dennoch sind derzeit in der Schweiz die Red Hot Chilli Peppers ( ) am beliebtesten, kann man hier weltweit nachschlagen; http://www.gracenote.com/map/


    Wobei das schon bissle unhrealistisch ist, habe nicht alles durch aber die Stones habe ich nur in Holland gefunden bislang!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja die Red Hot Chili Peppers sind vor allem in Schwamendingen sehr beliebt Nöö es ist einfach so dass sie am Radio dauernd gespielt werden. Man kann wohl während eines Arbeitstages im Büro im Lokalradio mindestens 5 x RHCP hören. Wenn nicht mehr. Im 2006 waren die Stehplätze fürs Konzert in Zürich in 2 1/2 Minuten ausverkauft. Der Rest innert 5 Minuten. Die Leute sind schon frühmorgens Schlange gestanden. Es gab dann noch ein Zusatzkonzert.


    Zurück zum Thema.


    Mal sehen ob Led Zeppelin wirklich auf Tour geben. Es gibt ja mehr als Gerüchte. Somit wäre der Ansturm auf das O2 nicht soo nötig gewesen. Viele Leute haben viel zu viel Geld ausgegeben. Auch die Verschiebung des Termins hat viele Leute viel gekostet. Mal gucken. Wenn die kommen gehe ich auch hin.