Chris Farlowe

  • Vergesst mir seine Tour-Termine nicht ! Heute in Marburg !


    Wed Apr 5th D Marburg KFZ 0642113898
    Thu Apr 6th D Leipzig Spizz Jazzkeller 03419608043
    Fri Apr 7th D Berlin Quasimodo 303128086
    Sat Apr 8th D Forst Manitu 03562665274
    Sun Apr 9th D Wolfenbüttel KuBa Kulturhalle 0533127787
    Wed Apr 12th D Hamburg Landhaus Walter/Downtown Bluesclub 040275054
    Thu Apr 13th D Melle Havanna 05427955113
    Fri Apr 14th D Oldenburg Charly´s 04412171630
    Sat Apr 15th D Worpswede Music Hall 04792950139
    Sun Apr 16th D Kassel Fiasko 0561281989
    __________

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 05.04.2006 20:55


    So, Du läufst nach Utrecht.


    Hast Du ihn eigentlich laufen lassen?

  • Bei Colosseum Doppelalbum war schon spitze, das verbinde ich mit ihm.


    Muss noch irgendwo herumliegen bei mir.

  • hab grad was gelesen:


    Die Ballade Feel The Power Of Love wurde als Duett mit Lorna B für den "Eurovison Song Contest" 2000 aufgenommen.


    Wer hilft googeln? Haben die Engländer auch ´ne Vorentscheidung im TV?
    Hat dort tatsächlich Chris Farlowe mitgemacht? Bei Youtube finde ich nichts drüber!

  • .....kommt heute nach Giessen und wir hätten's fast verpennt...Na ja, vielleicht liest es ja noch jemand in der Nähe, der sich auch noch kurzentschlossen auf den Weg machen will.


    Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe & Clem Clempson (19.00 Uhr Stadtfest Giessen, Bühne Kirchenplatz)


    Für alle, die nicht dabei sein können habe ich noch dieses Youtube-Filmchen dazu ausgegraben:


  • ...tolle Tonqualität!!


    Viel Spass mit Onkel Chris, ...ich bin in Gedanken bei Euch. Freu mich auf Euren Bericht!

  • Es war ein wunderschöner Abend! Wir sind total begeistert, das war das Beste was das Giessener Stadtfest seit Jahren zu bieten hatte. Schon beim Soundcheck der Hamburg Blues Band kam Stimmung auf, präsentierten sie uns doch eben mal schnell so am Rande mit einem Augenzwinkern Like A Rolling Stone in Superqualität..... :stonestongue


    Ja und dann legten sie los - zunächst ohne Chris Farlowe - und zogen das Publikum sofort in ihren Bann, es gibt Bands, die brauchen nur die ersten Takte zu spielen und der Funke springt über. Licht, Sound, Wetter, auch das Drumherum hat gestimmt und uns wurde Bluesrock vom Feinsten geboten Gert Lange stimmlich und an der Gitarre sehr gut, focht mit Gitarrist Clem Clempson musikalisch richtigehende Gitarrenduelle aus. Überhaupt Clem Clempson – ein Gitarrist zum Zunge schnalzen! Aber auch der Keyborder, ein cooler Bassist und der Drummer vermittelten die pure Spielfreude. :thumbup:


    Dann so nach der ersten Hälfte schlich sich “The Voice” auf die Bühne und groovte zunächst einfach nur im Hintergrund mit, feuerte die HBB noch zusätzlich zusammen mit dem Publikum an. Endlich war es dann soweit und Chris Farlowe kam nach vorne. Natürlich tobten alle und Chris Farlowe genoß die herzliche Begrüßung sichtlich, das unsichtbare Band zum Publikum war sofort da, er schaffte es auch gleich die Gießener mit entsprechenden - teilweise gesungenen - Scherzen noch zusätzlich für sich zu gewinnen, murmelte auch etwas, dass seine Karriere 1961 in Gießen begann (Anm. muss ich mal googlen.. :zwinker ) und dann ging das Konzert nahtlos weiter, die HBB und Chris Farlowe waren eine Einheit, eben ein eingespieltes Team. Die Setliste war gut abgestimmt, langsamere Stücke (obigen Song "Sing the Blues" haben sie auch gepielt) wechselten sich harmonisch mit schnelleren ab. Jaaa und Chris Farlowe, äußerlich wirkt er zwar ein bißchen zerbrechlich, aber seine Stimme ist immer noch gewaltig und man hat das Gefühl er braucht die Bühne und "sein" Publikum. Er kommt auf jeden Fall total liebenswert rüber. Zum Schluß präsentierte er uns u.a. noch All Or Nothing (Small Faces) Na ja und der allerletzte Song, kann nicht anders sein, natürlich: Out Of Time, führte dazu, dass für mich das Konzert mit Gänsehautfeeling zu Ende ging.


    Fazit: Wo immer die Hamburg Blues Band mit Chris Farlowe (aber auch ohne) auftaucht, hingehen!!! Wir hatten das Glück im Rahmen des Stadtfestes kostenlos in den Genuss des Konzertes zu kommen, aber es lohnt sich auch, wenn man ein paar Euro Eintritt zahlen muss. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den 21. November, da spielen sie nochmal bei uns in der Nähe. Tourdaten gibt es unter http://www.handmadeconcerts.de…01c94cf13ce31c/index.html


    Wer noch einige musikalische Hörproben von der HBB, Clem Clempson & Chris Farlowe von diversen Konzerten haben will, wird bei Youtube fündig. Ich muss auch mal durchhören, denn die Setliste bekomm’ ich aus dem Kopf nicht hin....


    und hier noch "Rockin' Chair" der HBB ohne Chris Farlow ebenfalls in sehr guter Qualität
    http://vids.myspace.com/index.…dividual&VideoID=40760815