• Bono singt Lied zu Ehren Robert Enkes
    In ruhigem Tonfall verkündet er: "Ich will die Gelegenheit nutzen, um an einen wunderbaren Mann zu erinnern. Er ist in dieser Stadt gestorben. Er hat sich selbst das Leben genommen. Wir denken hier an seine Familie - Robert Enke."


    Ne hä? Bono, langsam reichts finde ich. Man kann es auch überteiben. :thumbdown:

  • Ja all dieses Zeugs bräuchte man nicht. Egal was. Ob für den Hunger oder Tote.


    Aber was ich interessant finde, und zwar immer wieder bei den Konzerten. Da kommt Bono eher liebenswert rüber. Eigenartig.
    Er nervt mich zwar. Seine Frau hat z.B. eine Modelinie, die so umwelt und zeugs-bewusst sein sollte. In Afrika hergestellt unter guten Bedingungen. Jetzt stellt sich heraus, nachdem sie die Rechte an LMV oder wie der Konzern heisst, verkauft haben, dass alles in China produziert wird. Man spricht in der Presse auch über eine gewisse Naivität, die da mitspielt bei dem Ehepaar.


    Aber wie gesagt. Das Konzert war einfach nur geil. Es war ein sehr gutes Konzert. Mit einer Band, die sichtlich Freude hatte am Spielen. Ich gehe wieder hin. Das ist ganz klar. Das war bei mir 1987 so, und auch später. Bono müsste das alles nicht machen. Er hat zwar die Magie nicht, aber eine äusserst sympathische Art auf der Bühne. Irgendwie passt das alles einfach nicht zu dem Bono, wie man immer über ihn lästert. Vermutlich meint er es wirklich ernst und da ist wohl Naivität im Spiel. Dann würde wieder alles besser zusammenpassen.

  • Oh, ich schreibs ja im Review auch schon, ich fand Ihn auch sehr liebenswert und das wirkte auch absolut echt, ich glaube, der ist schon so und diese Geschichten belasten den auch, das nehme ich Ihm schon ab. Ist ja auch irgendwie wichtig, das sich jemand solchen Themen annimmt, es ist auch jetzt nicht sooo schlimm, wenn er das bei den Konzerten anspricht, nur denke ich einfach, das er damit nichts bzw. niemanden erreicht bzw. es bei den Konzerten die Leute nur nervt, auch wenn es wirklich wichtige Themen sind, so will ich beim Konzert Musik und Entspannung, am nächsten Tag oder nach dem Konzert höre ich Ihm gerne zu.


    Das er sich generell solchen Themen annimmt, wie Bob Geldorf auch, finde ich sehr vorbildlich, auch die Naivität, die da sicher mitspielt ist nicht so schlimm, besser als nichts tun! Aber es ist halt auch wiedersprüchlich, wenn man zum Schutz der Umwelt protestiert und nach jedem Konzert mit dem Learjet nach Südfrankreich düst aber eben, er lebt natürlich auch und das eine schliesst das andere ja nicht aus.


    Was das Konzert in Zürich betrifft, ich wäre am liebsten noch zum zweiten Konzert und das, wie gesagt, nachdem ich vorher gar keine Erwartungen hatte, mich hat U2 absolut beeindruckt, habe Sie mir viel Arroganter vorgestellt, dachte eigentlich, Sie rotzen die Show einfach runter.
    Ich habe jedenfalls etwas gewonnen und bin froh, diese Show gesehen zu haben, das Konzert war sehr "bewegend", das trifft es glaube ich, ich ärgere mich jetzt darüber, U2 nach Rattle & Hum mehr oder weniger ignoriert zu haben.


    Toll ist auch, was von U2 und von den U2 Fans -> für die Fans geboten wird, bei den Konzerten sowie im Internet:


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Ich bin ja noch nie ein U2 Fan gewesen, aber dieser Song ist sehr schön. :thumbsup:
    Es gibt noch ein Lied welches mir gefällt:





    Diese beiden Songs habe ich erst kürzlich entdeckt; und sie haben meine Meinung zu U2 und Bono doch relativiert.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ich konnte bis Samstag mit U2 auch nicht so viel anfangen, das hat sich geändert, das Konzert hat mich echt berührt, ich betone aber, besonders die neueren Songs haben es mir angetan!


    Es gibt eine Bootleg DVD aus Hannover vom 12. August 2010, hier ist ein Ausschnitt aus dieser DVD, tolle Qualität:


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Beim Konzert wurden zwei neue Songs (North Star & Every Breaking Wave) gespielt, die mir sagenhaft gut gefallen haben, ich habe mich gewundert, warum die Songs nirgends zu finden waren, jetzt habe ich erfahren, das Sie auf einem "neuen" Album erscheinen werden: New U2 Album Information

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • U2
    : Mit Danger Mouse im Studiovom 22. Oktober 2010



    U2 arbeiten derzeit auf drei Baustellen: einem Studioalbum, einer Remixscheibe und dem "Spiderman"-Soundtrack.


    Melbourne (jos) - Der irischen Band U2 scheint es an Tatendrang nicht zu mangeln: In einem Interview mit der australischen Zeitung "The Age" sprach Sänger Bono über gleich drei neue Projekte, an denen die Band gerade arbeitet.


    Das ursprünglich als zweiter Teil von "No Line On The Horizon" angekündigte neue Studioalbum "Songs Of Ascent" ist schon in Arbeit und wird von Gnarls Barkley-Hälfte Danger Mouse produziert. Zwölf Songs sind bisher laut Bono in dieser Zusammenarbeit entstanden.


    "Das wird momentan das nächste Album, das wir veröffentlichen, auch weil es sehr einfach von der Hand ging", so der Sänger. Auch U2-Manager Paul McGuinness hielt gegenüber der Irish Times ein frühes 2011-Release für sehr wahrscheinlich.


    U2 Club-Sounds


    Die volle Dancefloor-Dröhnung gibt sich die Band außerdem mit den Arbeiten an einem Club-Album. Inspiriert von U2-Remixen in den Neunzigern arbeiten Bono & Co u.a. mit Will.I.Am und David Guetta an einer "club sounding record".


    Spidey-Songs als U2-Album


    Da neben den beiden Projekten und der 360°-Welttour offenbar immer noch Zeit bleibt, möchten Bono und The Edge auch ihr Material für das Spiderman-Musical als Album veröffentlichen. 20 Songs schrieb das Duo für die Spinnenshow, die im November Vorpremiere hat.


    Bevor jedoch die Lieder unter offiziellem U2-Stempel auf den Markt kommen, muss Bono noch die eigenen Bandkollegen überzeugen. "Larry ist definitiv noch misstrauisch", so der Frontmann.



    Quelle : Laut.de