Dog Hill Session

  • Wer weiß, was die Zukunft bringt...ansonsten müssen wir wohl unseren Groupie einfliegen lassen :zwinker

  • Ach Mensch Jungs!! Wo bitteschön soll denn Bargteheide sein? Wie soll ich denn da für Euch meinen Groupie Job ordentlich erledigen? Kommt doch mal nach Dortmund :heart :guitar !!!


    irgendwann werden wir froh sein, wenn es nur Bargteheide wäre!!!


    NewYork, London, Melbourne werden dann in den Genuss von DHS kommen, DU dann nicht! :ablach

  • Ach was , wenn es soweit ist,dann komme ich halt als Tourkrankenschwester mit.Bin da ganz flexibel!

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • Bargteheide „Zampano“ am 16.8.2008


    Kurzfristig hatte sich ein Auftritt für uns in der urigen Kneipe „Zampano“ in Bargteheide (genau...in Fachkreisen auch „Bagdad“ genannt) beim dortigen Sommerfest ergeben.


    Unser Technik-Kay schlenderte vor ca. 2 Wochen dort vorbei, um mal unverbindlich über `nen möglichen Gig nachzufragen...Tja, zur rechten Zeit am rechten Ort nennt man sowas wohl...es war gerade die Live-Band für`s Sommerfest ausgefallen und so bekamen wir, Dank des Vertrauens des Wirts, die Gelegenheit, die Party zu rocken.
    Ich glaube, er hat es nicht bereut :zwinker


    Das Wetter spielte mit und so konnten wir auf der Bühne vor der Kneipe alles aufbauen, soundchecken und den Abend freudig erwarten.
    Daußen standen Tische, Stühle, Schirme, Grill und ein Extra-Bierwagen...es sah richtig gemütlich und einladend für eine zünftige Sommerparty aus. :cheers


    Beim Soundcheck hatten sich schon eine Handvoll Leute eingefunden, u.a. eine Familie mit einem ca. 6jährigen Jungen, die zufällig während einer Radtour dort pausierten.
    Freundlicher Applaus schon nach dem Soundcheck und der Junge, er hieß Phillip, kam zu uns und fragte nach Autogrammen, die wir natürlich sehr gerne gaben.
    Da wir leider keine Bandaufkleber dabei hatten, habe ich gleich seine Adresse notiert und ihm versprochen, einen Aufkleber zu schicken...Ehrensache.
    Dann hat er gleich seine Eltern überredet, noch zu bleiben und sich das Konzert anzuschauen. Das fand ich total niedlich.


    Um ca. 20.30 h legten wir dann mit dem „Roadhouse Blues“ los.
    Es hatten sich ungefähr 200 Leute im Rund vor der Bühne eingefunden...WOW, dass hatte unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
    Das Sommerfest des Zampano ist jedes Jahr ein echter „Renner“ in Bargteheide, wir wir später erfuhren.


    Wir spielten unser Set von 20 Songs (mit einer Pause drin), die wir auch Anfang Juli in Duisburg zum Besten gegeben hatten.
    Viel Zeit für neue Songs war in der Zwischenzeit auch nicht vorhanden, da einige von uns erst ein paar Tage zuvor aus dem Urlaub zurückgekommen waren.


    Es war richtig geil, die Stimmung war super, es wurde getanzt und mitgesungen...Spaß pur :blues


    Ein Pärchen, das am Vorabend geheiratet hatte und ein weiterer Junggesellenabschied wurden dabei auch noch abgefeiert.


    Der kleine Phillip und seine Eltern hatten offensichtlich auch ihre Freude an der Musik.
    Phillip tanzte in der Mitte um einen Gartenschirmständer und sang „The Jack“ begeistert mit.
    Ich hatte zum Glück das lange Kabel am Mikro, begab mich während des Songs zu Phillip und ließ ihn den Jack ins Mikro singen...das hat mich echt berührt...herrlich.


    Die Gelegenheit wurde natürlich auch von anderen Gästen genutzt, so dass einige in den Genuß kamen, ihre Gesangskünste und ihre Begeisterung lautstark zum Ausdruck zu bringen.
    „The Jack“ ist echt ein unverzichtbarer Kracher im Programm. :tumbup


    Klaro, dass dann Zugabe angesagt war und wir hauten nochmal 5 Stücke raus.


    Ich kann mich nur wiederholen: Die Stimmung war einfach klasse!


    Kay hatte die Regler astrein eingestellt, so dass wir klar und nicht zu laut rüberkamen...und die Party ging weiter.


    „Hey Dogs, Ihr habt noch `ne gute halbe Stunde bis Mitternacht...bis dahin haben wir Genehmigung.“ Also legten wir noch ein bißchen nach.

  • „Cocaine“ und „Fever“ hatten wir schon ewig nicht mehr gespielt, wir improvisierten und jammten drauf los...das hat noch Mal Laune gemacht. :guitar


    Ist alles wirklich immer nur super? Wird Negatives von mir nicht erwähnt?


    DOCH...uns ging das Songmaterial aus :cheese


    Also holten wir „Marmor, Stein und Eisen bricht“ aus der „Klamottenkiste“ und es war genau der richtige Song für diese Party.
    Das kannte wirklich jeder und wir haben das Lied nach dem Normalo-Part fast bis zum Punk hochgeschraubt und dann wieder runter und alle nochmal singen lassen.
    JA, da hat Drafi Deutscher nach gefühlten Hundert Jahren einen unverwüstlichen Hit hinterlassen...schon erstaunlich, wie das angenommen wurde.


    Die Verpflegung stimmte (uns wurden inzwischen reichlich Biere auf die Bühne gereicht), so dass wir noch „Pagan Baby“ und „Rock`n Roll“ wiederholten und da immer noch prächige Stimmung herrschte, gab es noch ein Abschluß - „Get Back“ zum Abtanzen. :banana


    Es war inzwischen schon nach Mitternacht. Im Solopart sprang ich von der Bühne und tanzte mit meiner Frau ausgelassen zwischen Bühne und Bierwaggon, um gerade noch rechtzeitig zum Gesangspart wieder „on stage“ zu sein.
    Das Ganze hatte mich mal wieder total gepackt. =)


    Dann war schließlich nach insgesamt 31 Stücken Feierabend.


    Der Wirt hielt noch seine inzwischen 3. Rede :cheese auf der Bühne und, wie ich eingangs erwähnte, hatte er es offensichtlich nicht bereut, uns bei ihm spielen zu lassen.


    Vielleicht sehen wir uns im Herbst im Zampano wieder :)


    Ich möchte mich natürlich beim Bargteheider Publikum, unseren treuen, aus Bad Oldesloe und Umgebung angereisten Fans und Familien, den Wirtsleuten Martina & Willi und ihren Team vom Zampano und bei Kay und den Dogs recht herzlich für einen tollen Abend bedanken.


    Was ich noch unbedingt loswerden möchte: Wir haben ja schonmal im letzten Jahr in Bargteheide in Kays Garten (vor dem Gartenhaus mit dem Namen „Koralle“) gespielt und damals von seinen Nachbarn einen sehr netten Eintrag in unser Gästebuch bekommen.
    Auch diesmal erreichte uns danach eine sehr schöne email, die ich gerne an dieser Stelle erwähnen möchte:

    Nachricht: Hi Leute,
    erinnert ihr euch noch an die party in der "muschel" in der jersbeker str. in bagdad letzten jahres ? wir (die nachbarn von kay) hatten euch ne mail geschieben, und uns darüber beschwert, dass wir zu so geiler musik leider nicht eingeladen waren.
    als wir nun gestern beim italiener in bargteheide waren, hörten wir vertraute Klänge aus den siebzigern aus richtung zampano herrüberschwappen.
    das mussten wir uns näher ansehen...
    und zu unserer freude standet ihr auf der bühne, an dieser stelle erst einmal big hands, haben lange nicht mehr eine so gute performance gesehen. anschließend kamen wir ein wenig mit kay ins gespräch, er erzählte uns, dass es eine art party bei bei willy geben soll, (mitte september oder so) auf der auch wir evt. kommen könnten. würden uns sehr freuen, wenn das klar gehen würde. können auch für eine gute flasche aus schottland sorgen.
    vielleicht lasst ihr mal was euch hören, würden uns sehr freuen. lieben gruß und mit dem wunsch, dass ihr so weiter macht.


    Natürlich sind nicht nur die Nachbarn, sondern seid Ihr alle am 20. September zur öffentlichen Probe in Sühlen (Näheres folgt demnächst) eingeladen...
    Let`s Rock....Mister Ed

  • ufffh !!!


    toller Bericht, Ed.
    und Euer Kay!!! :thumbsup: Der hat ja auch in Duisburg einen hervorragenden Sound gezaubert, der kann´s!
    :guitar

  • Wirklich toller Bericht, da wäre ich gern dabei gewesen... Congratulations zu dem Riesenerfolg! Hoffentlich seid Ihr bald mal wieder ein bisschen tiefer im Westen !!!!

  • da ist man ja fix und fertig wenn man sich so reinliest :lol


    affengeil der bericht wie immer ed mußte ich den musikbanausen auf dem " BU" gleich mal unter die nase halten was sie verpasst haben.


    hoffe ja auch das man dich mal hier in der nähe zu hören bekommt :guitar

  • Ja, da haben wir wohl alle was verpasst. :( Aber dank Eds super Berichterstattung fühlt man/frau sich fast so als wäre man dabei gewesen :bang Klasse!

    :guitar