Rock Dream , die Geschichte der Pop Musik

  • PARIS—Belgian illustrator and cartoonist Guy Peellaert died of heart failure at the age of 74 on November 17. Pellaert had a surrealist, Pop-art style; he mixed painting, drawing, photography, and comics in his work. He designed numerous well-known album covers, including for David Bowie's Diamond Dogs and the Rolling Stones' It's Only Rock 'n' Roll. He designed posters for countless films, such as Martin Scorsese's Taxi Driver, and produced an acclaimed and much-imitated comic, Pravda



    http://www.guypeellaert.com/

  • Hatte dieses Posting von Iris noch garnicht gesehen, habe es eben im Good Times gelesen, das Guy Peellaert bereits am 17.November 2008 verstorben ist.


    Und das wenige Monate nachdem Stonezeit mir das Buch geschenkt hatte!


    Er hat (siehe auch engl. Text von Iris) das Cover für It's Only Rock'n Roll entworfen, sowie das Skandal Bild mit den Stones in Nazi Uniformen...


    Goodbye Guy

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Guy Peellaert und das Recherchieren nach ihm und seinem Werk hat mich mal ein paar Tage sehr heftig in Anspruch genommen, war schon o. k., auch die Auseinandersetzung mit ihm (und ein paar Stonestreff-Members). So habe ich seinen Namen kennengelernt und im Gedächtnis behalten.