Rolling Stone Ausgaben

  • Ich denke, daß hängt hiermit zusammen!


    Zitat

    Rolling Stone eröffnet das Archiv
    Das kostenpflichtige Online-Musikarchiv heisst "Rewind". Hier kann auf 1.000 digitalisierte Ausgaben mit mehr als 100.000 Artikeln aus "Rolling Stone", "Musikexpress" und "Metal Hammer" zugegriffen werden.


    Siehe Video: http://www.welt.de/videos/webw…-das-Archiv.html#autoplay

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • ... seit heute erhältlich.


    Ich weiß zwar nicht so genau worauf sich dein Posting bezieht, aber ich denke Du meinst die neue Ausgabe des Rolling Stone mit Mick auf dem Cover ......oder fehlt das Bild dazu in deinem Posting :think
    Auf alle Fälle ein richtig gutes Heft mit einem Stonesartikel aus den frühesten Tagen der Band. Endlich wird mal Licht ins Dunkel gebracht wer wirklich am 12.7. 62 an den Drums gesessen hat :D :D
    Toll auch der Stadplan mit den alten Adressen der Clubs in London in denen die Stones spielten - den müßte man beim nächsten London Trip einpacken ;)


    Außerhalb der Stones auch tolle Artikel im Heft. Die besten für mich über Patti Smith, Radiohead (auch wenn ich hier wohl der einzige bin der die hört), Bonnie Raitt sowie David Bowie :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Gestern sagte mir der Verkäufer aus dem Zeitschriftenladen, daß im neuen Rolling Stone auch ein Artikel über das 50ig jährige Bestehen sein soll. Er hatte das Heft aber leider noch nicht ausgepackt. Ich werde morgen noch mal nachfragen und kann dann sicherlich mehr dazu sagen.


    [infobox]Moderatoreninfo LQ: Beitrag hierher verschoben[/infobox]

  • Oh, da muß ich mich wohl entschuldigen. Sehe gerade, daß es die Juniausgabe ist, von der hier schon berichtet wurde. Dann ist mein Verkäufer spät dran mit dem Verkauf der Zeitschrift. Er hatte sie bis gestern noch nicht ausgepackt. Dazu kommt, daß ich drei Wochen ohne PC war, weil der repariert wurde. Bin deshalb nicht auf dem neusten Stand.

  • Im Moment gibts grade ein wunderschönes Sonderheft vom Rolling Stone

    Jimi Hendrix verdient auf Platz 1 - Keith landet auf Platz 4 der Rangliste, Mick Taylor auf Platz 37.
    In der Jury saßen immerhin auch diverse Berühmtheiten wie etwa Carlos Santana, Ritchie Blackmore, Kirk Hammet, Warren Haynes, Robbie Krieger, Dave Davies, Mick Taylor, Nils Lofgren, Joe Walsh usw., usw, usw. plus einiger Redakteure des Rolling Stone.
    Das Heft handelt nicht nur über die reine Reihenfolge der Gitarristen (über die man sowieso immer streiten könnte, denn das ist in den unterschiedlichen Genre's sowieso schwierig zu vergleichen) sondern auch noch über viele interessante Geschichten einzelner Akteure und Schlüsselsongs der nominierten Gitaristen. Bei Keith ist das "Brown Sugar" und bei Mick Taylor "Can't You Hear Me Knocking" .
    Keith sind neben Jimi Page, Eric Clapton, B.B. King, Carlos Santana, Tom Morello, Eddie Van Halen, John Frusciante und Derek Trucks noch zwei zusätzliche Sonderseiten mit einem Interview gewidmet. Sehr schön auch die berühmtesten Gitarrenmodelle in der Rubrik "Diese Gitarren veränderten die Welt" ;) z.B. Keith's Telecaster "Micawber", B.B.'s "Lucille" oder Bo Diddleys "Big B" plus weitere berühmte Modelle.


    Das Heft ist mit 10 € schweineteuer, aber für Gitarrenfreunde richtig klasse :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22