Leckerlies aus Japan auch bald hier?

  • Zitat

    Labisauger schrieb am 13.10.2005 19:24
    Habe 210 euro bezahlt.
    Aufmachung/Artwork richtig edel. Sind halt Vínyreplica, teilwiese aus richtig massiver Pappe
    und jede CD nochmal in einer Schutzfolie.


    Wozu soll'n das gut sein, wenn man doch die Originale haben kann?
    210€ für die Plastescheibchen mit bischen Pappe drum - nee danke?
    So was und ähnliches wird noch hunderte Mal auf den Markt geworfen. Soll man sich das noch und nöcher hinstellen?
    Ich bin nur glücklich, wenn ich eine Vinyl-Erstpressung in den Händen halte.
    Aber jetzt nicht wieder schimpfen, das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.

  • Ja schon klar. Ich meine nur, das ist doch ein Fass ohne Boden. Da wird man doch nicht froh bei. Was es da schon für Boxen und CD-Releases mit den immer gleichen Platten gegeben hat. Und das wird so weiter gehen. "Exile" wird noch -zig mal auf CD erscheinen. Mal in einer Papphülle, mal in einer Blechdose, mal zwischen 2 Käsescheiben oder was weiß ich. Das wäre mir zu frustrierend.


  • Naja, schimpfen nicht, ist aber schon ein wenig verbort diese Einstellung!


    Dann brauchste ja auch nur ein Stones Poster, auf anderen sind immer die selben Jungs drauf
    Brauchste auch nur zu einem Konzert gehen, sind auch immer die selben!



    Es hat doch noch nicht einer wirklich begründen können, warum denn jetzt Vinyl besser sein soll als CDs, ich finde beides gut, habe aber nicht die Kohle beides zu sammeln, also habe ich mich für CD's entschieden!


    Und Hunderte male wird das sicher nicht auf den Markt geworfen, ähnliches gab's 1994 EIN EINZIGES EINMAL, da fehlen aber noch 99 bzw. jetzt 98 !


    Komischerweise sind's bei DVDs keine komischen Plastik Scheiben!


    Aber jetzt nicht wieder schimpfen, denn das ist meine persönliche Sicht der Dinge!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    Monkeyman schrieb am 16.11.2005 00:07
    Ja schon klar. Ich meine nur, das ist doch ein Fass ohne Boden. Da wird man doch nicht froh bei. Was es da schon für Boxen und CD-Releases mit den immer gleichen Platten gegeben hat. Und das wird so weiter gehen. "Exile" wird noch -zig mal auf CD erscheinen. Mal in einer Papphülle, mal in einer Blechdose, mal zwischen 2 Käsescheiben oder was weiß ich. Das wäre mir zu frustrierend.


    Kommt wohl drauf an. Wenn man alles so nachkaufen "muss" z.B. als 15-jähriger Fan. Jaa dann schon. Aber wenn Einer seit anfangs 80 die ersten Ausgaben hat. Hmm dann ist man vielleicht sogar erfreut... Ist halt Sammeln. Ich habe z.B. 3 CD Versionen (+ 1 Vinyl) Exile (mehr nicht.. bescheiden ich weiss.), aber es hat sich irgendwie so ergeben.

  • Zitat

    Monkeyman schrieb am 16.11.2005 00:07
    Ja schon klar. Ich meine nur, das ist doch ein Fass ohne Boden. Da wird man doch nicht froh bei. Was es da schon für Boxen und CD-Releases mit den immer gleichen Platten gegeben hat. Und das wird so weiter gehen. "Exile" wird noch -zig mal auf CD erscheinen. Mal in einer Papphülle, mal in einer Blechdose, mal zwischen 2 Käsescheiben oder was weiß ich. Das wäre mir zu frustrierend.


    Ja aber Monkeyman, das ist dioch das schöne am Sammeln!!


    Klar wird immer wieder was neu aufgelegt aber das istdoch bei Vinyl auch so gewesen, bzw. teilweise immer noch, auch wenn der Markt deutlich geschrumpft ist!


    Ich habe eher Horror davor, das diese ganzen schönen Tointräger gänzlich verschwinden, bei den Bootlegs merkt man das schon deutlich!


    Das Zukunftsmedium heisst Download und dann ist schluss mit Sammeln


    Ich habe z.B. fast alle Anybody seen my Baby - Maxi-CD und erfreue mich ständig dran, sonst wären doch solche Gallerien wie auf meiner HP nur halb so interessant!


    Ausserdem, es MUSS ja keiner kaufen aber ich gönne es jedem, der das kann und auch macht, beneide manche drum, hätte mir diese Japan Box auch sofort gekauft, wenn ich die Kohle für hätte


    Ich verstehe aber auch, das jemand der jetzt schon immer Vinyl sammelt, sich nicht für CD's begeistern kann oder will, ist ja auch OK aber diese vergleiche Vinyl/CD sind unnötig und führen zu nichts!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    Es hat doch noch nicht einer wirklich begründen können, warum denn jetzt Vinyl besser sein soll als CDs


    Das ist gar nicht die Frage - was besser ist. Aber Exile ist 1972 auf Vinyl erstmals erschienen und das ist mir wichtig.
    Für einen Büchersammler ist auch die Erstausgabe am wertvollsten und nicht die 37te Taschenbuchauflage, geschweige dem die Hörbuchversion auf MP3 CD.
    Aber wie gesagt, das soll jeder machen, wie er es am besten findet.


    @Mrs_M - Ich habe "Exile On Main St." 1mal als Vinyldoppelalbum und 1mal als CD. Außerdem noch einmal als CD-R von Vinyl gezogen, weil das klingt tausendmal besser, als die besch... CBS CD.

  • 2. CD-Version habe ich, weil die 1. kaputt ist. Vom vielen Hören Auch eine Variante oder? Habe eine 3., damit ich garaniert eine habe, falls die 2. kaputt geht... hmmm Sicherung meiner Musik. War das für mich. Gut, das war vor ca. 3-4 Jahren. Da konnte ich noch nicht brennen. Das ist jetzt schon anders. Aber seit ich "hier" im Netz bin, sammle ich auch mehr. Das steckt einfach an. Grad jetzt mit Bigger Bang. Ein wahnsinnig gutes Album und jetzt wll ich auch "haben".


    Joo jedem das Seine.