Neues Soloalbum von Mick Jagger

  • Da war einer aber fleißig. Hätte Keith nicht auch Zeit gehabt? Ein Duoalbum der Glimmer Twins, verstärkt durch Charlie und Ronnie würde uns bestimmt besser gefallen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Hm, naja, wartens wir mal ab... Bin jetzt aber ehrlich etwas überrascht von der Ankündigung. Ist das nun seriös oder nur irgendsoein Gerücht??? Was die Welt aber dringender braucht ist ein neues Stones-Album, und jede Solo-Arbeit, ob nun von Mick oder Keith, läßt eine Stones-Platte wieder ein Stück weiter in die Ferne rücken...


    Bisher war ich von Mick´s Soloalben ja nicht wirklich besonders begeistert (ausgenommen WANDERING SPIRIT). Meistens zwei, drei Lieder, die wirklich was taugen, der Rest Kommerz-Radio-Gedudel vom gerade angesagtesten Pop-Produzenten zu Tode geglättet... LQ: Du magst Goddess wirklich? Zugegeben, zwei, drei Songs sind ganz in Ordnung und die Single-B-Seiten dazu besser als das Album insgesamt – dennoch ich kann damit (fast) garnix anfangen.... im Gesamteindruck ist Goddess für mich Mick´s dürftigste und belangloseste Scheibe. Reine Geschmackssache, aber es ist nicht mein Ding, wenn Jagger jedem gerade aktuellen musikalischen Trend nachhechelt – und das kommt bei Goddess besonders stark raus...

  • Leute, wann hätten die denn ein Album schreiben, geschweige denn aufnehmen sollen?


    Überlegt mal, wann kam ABB raus? Wann hat die Tour begonnen? Bis wann ging/geht die Tour?


    Was kommen wird ist ein Live Album, da bin ich sicher, wieder mal'n Flashpoint/ No Security/ Live Licks Schnellschuss?


    Und wenn man die drei Alben betrachtet und sich dann über Mick's kommerzielle Einstellung bei Solo Alben aufregt, dann frage ich mich wirklich .....


    Denkt mal über das Wort "kommerziell" nach, kommerziell bedeutet für die breite Masse und das machen die Rolling Stones seit 'zig jahren, sehe da also nix negatives drin!



    Mir persönlich ist ein Solo Album lieber als ein Stones Livealbum!


    @DirtyWorker
    ja, ich mag Godess sehr gerne sogar, auch Wandering Spirit, die ersten beiden nicht so aber grad Goddess, gefiel mir anfangs nicht so, war lkange aber meine einzigste CD im Auto und nach und nach ging mir das Album in's Blut, bis auf zwei Songs finde ich's richtig gut!
    Und ich finde es giut, das mick mal Solo was neues probiert, wenn die Solo Alben wie Rolling Stones klingen würden, dann bräuchte er keine Solo Alben zu machen!


    Keith Richards Solo Alben sind Stones Alben ohne Mick, auch nicht grad toll


    Mit 'nem neuen Stones Studio Album rechne ich nicht vor 2009!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • ... wenn man bedenkt, dass "Laugh I nearly died...." ein Überbleibsel von Micks "Alfie" Soloproject ist, dann kann es ja auch diesmal eigentlich nur gut werden .... das Ganze ist eine Insiderinfo von IORR, BV legt Wert darauf, dass nur er diese Info bisher exklusiv erhalten hat und es noch lange dauern wird, bis man offiziell etwas davon erfährt....

  • Zitat

    Iris schrieb am 22.03.2007 15:36
    ... wenn man bedenkt, dass "Laugh I nearly died...." ein Überbleibsel von Micks "Alfie" Soloproject ist, dann kann es ja auch diesmal eigentlich nur gut werden .... das Ganze ist eine Insiderinfo von IORR, BV legt Wert darauf, dass nur er diese Info bisher exklusiv erhalten hat und es noch lange dauern wird, bis man offiziell etwas davon erfährt....


    Stimmt, an Alfie habe ich jetzt garnicht gedacht, finde ich auch sehr gelungen!


    Und mein Lieblingssong (Laugh I Nearly Died) stammt von Alfie?? Ha, möchte gerne mal die Outtakes hören!


    Passt aber zu meiner Theorie, das er nicht seperat Stones und Solo Songs schreibt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Nee, das macht er nicht. Don't Stop hat er sich ja auch für Forty Licks aufgespart.


    Die Frage, wann die Stones denn hätten aufnehmen sollen, ist natürlich berechtigt. Gilt aber für Mick genauso. Außerdem: Steel Wheels war in fünf Wochen fertig, das ist der Stoff, aus dem die Träume sind...

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 22.03.2007 18:57
    Nee, das macht er nicht. Don't Stop hat er sich ja auch für Forty Licks aufgespart.


    Die Frage, wann die Stones denn hätten aufnehmen sollen, ist natürlich berechtigt. Gilt aber für Mick genauso. Außerdem: Steel Wheels war in fünf Wochen fertig, das ist der Stoff, aus dem die Träume sind...


    Interessante Anmerkung PH!
    Grad bei diesen Sessions wurden Songs gespielt, die dann aber auf Wandering Sprit erschienen sind und nicht auf Steel Wheels!




    Aber grad bei den Aufnahmesessions zu Steel Wheels wiurde z.B. auch "Gangsters Moll" geprobt und das ist ein Dirty Work Outtake (Bootleg: Lonely at the Top) , denke 70% von Steel Wheels wurden zwischen 1982 & 1989 geschrieben!


    Mick hatte allerdings mehr Zeit für ein Solo Album, Godess ist von 2001 und Alfie war ja eh ein recht kleines Projekt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 22.03.2007 15:01
    Leute, wann hätten die denn ein Album schreiben, geschweige denn aufnehmen sollen?
    Überlegt mal, wann kam ABB raus? Wann hat die Tour begonnen? Bis wann ging/geht die Tour?


    Es gab STONES Zeiten, da spielten Tourneen keine Rolle,
    denn da wurde trotzdem munter weiter in Studios aufgenommen.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Oha, BK, das ist aber schon ein paar Tage her. Zehn Konzerte, zwei Fernsehauftritte, drei Radiointerviews, eine Fotosession und noch Studioaufnahmen in einer Woche - das ist nicht mehr drin. Für keinen übrigens, auch nicht für junge Bands. Da geht man einfach kaputt.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei