1998 - 11 / November - No Security

  • NO SECURITY



    Doppel - LP (Live) Covervorderseite


    Virgin UK V 2880


    Side 1


    Intro 0:48
    You Got Me Rocking 3:28
    Gimme Shelter 6:11
    Flip The Switch 4:12


    Side 2


    Memory Motel 5:52
    Corinna 3:55
    Saint Of Me 5:17
    Waiting On A Friend 4:52


    Side 3


    Sister Morphine 6:04
    Live With Me 3:55
    Respectable 3:19


    Side 4


    Thief In The Night 5:37
    The Last Time 4:19
    Out Of Control 7:57

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • NO SECURITY


    Dieses Livealbum ist eher für Fans gedacht. Hier haben die Stones in Vergessenheit geratene Songs wieder aufgegriffen und viele neue Lieder hinzugefügt anstatt die "ollen Kamellen" zum wiederholten Male aufzutischen.


    Das Schöne an "No Security" sind die schönen und seltenen Versionen von Waiting On A Friend (mit einem wunderschönen Saxophonsolo von Gastmusiker Joshua Redman) und aktuellen Songs (Saint Of Me stimmungsvoll mit Fangesängen, Flip The Switch trocken und Out Of Control kräftig und wild). Dazu kommen zwei Nummern, die man nach Jahrzehnten gar nicht auf der Bühne erwartet hätte (Memory Motel und Sister Morphine) sowie der alte Feger The Last Time. Und schließlich sind da noch eine Coverversion mit Taj Mahal und kleinere Hits wie You Got Me Rocking, Live With Me oder Respectable.


    Gimme Shelter ist der einzige große Hit auf der CD. Was mich mehr stört, ist jedoch die Tatsache, daß die Reihenfolge der Tracks beliebig ist. Daß nach dem Intro bei dieser Tour "Satisfaction" hätte kommen müssen. Daß es kein komplettes Konzert ist. Es ist ein Sammelsorium von Raritäten. Nicht mehr und nicht weniger.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()