Der Kellner von Mick Jagger

  • Ich war gestern zum Geburtstag von meinem Freund Werner in eine Gaststätte eingeladen. Der Pächter dieser Gaststätte ist ein alter Bekannter aus DU-Obermeiderich, den ich bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen und gesprochen habe.


    Wir kamen dann ins Gespräch und ich erinnerte mich, dass Harald damals davon gesprochen hatte, in seiner Ausbildung zum Kellner, Mick Jagger bedient zu haben.


    Ich habe ihn auf damals angesprochen und er bestätigte mir das. Diese Begebenheit war im Kaiserhof in Essen. Mick war damals mit Marianne Faithfull da (ohne die anderen Stones).


    Die alten Kollegen von Harald hatten damals keine große Lust Mick Jagger zu bedienen. Sie konnten mit diesem Langhaarigen nichts anfangen. So mußte er ran und er war die ganze Nacht für Mick da. Damals verkehrten viele Rockgrößen im Kaiserhof, den es übrigens heute nicht mehr gibt. U. a. Dave Dee.., Manfred Man usw.


    Ich habe dann gefragt, ob er denn noch Autogramme usw. hätte. Er hatte auch welche gehabt, aber im Laufe der Jahre hat er alles verschenkt.


    Wer zu spät kommt, bestraft halt das Leben.


    Er erinnerte sich aber, dass Mick und Marianne sich ganz normal verhalten haben und überhaupt nicht eingebildet waren.


    Es gibt manchmal unglaubliche Geschichten.