Fluch der Karibik - Keith

  • Trojaner: Pirat kapert ComputerGlobal Press
    Global Press - Mittwoch, 30. Mai, 15:50 UhrDer Kinofilm "Fluch der Karibik 3" lockt nicht nur zahlreiche Filmfans ins Kino, sondern nun auch ahnungslose PC-Anwender in die Viren-Falle. Per E-Mail gelangt der Trojaner "Pirabbean.A" in den Computer und ergaunert sich dort in Piraten-Manier fremdes Eigentum, nämlich die Daten des Nutzers, warnt jetzt Panda Software. Dazu verspricht der Schädling exklusive Szenen und Bilder aus dem Film rund um den Piraten Captain Jack Sparrow. Doch wer neugierig wird und sich die Szenen herunterladen will, schleust stattdessen den Trojaner auf den Rechner.


    Anzeige






    Zu erkennen ist die E-Mail an dem Betreff "Pirates of the Caribbean". In der Botschaft wird ein Totenkopf mit gekreuzten Knochen zum Blickfang, neben dem sich Links befinden, die angeblich zu dem vermeintliche Filmmaterial führen sollen. Beim Anklicken erhält der Nutzer die Fehlermeldung, dass die entsprechende Software zum Anschauen dieses Materials fehlt. Tatsächlich handelt es sich dabei jedoch um eine List der Virenprogrammierer, denn gleichzeitig lädt der Piraten-Trojaner einen Dialer aus dem Internet. Darüber hinaus speichert er Screenshots und stiehlt vertrauliche Informationen von der Festplatte. Dann setzt der Schädling die Sicherheitsstufe des Computers herab, indem er zum Beispiel die Antivirenprogramme und Firewalls deaktiviert. Nun zerstört der Trojaner noch die Original-Datei, über die er sich ins System eingeschlichen hat, "bearbeitet" verschiedene Einstellungen im Internet Explorer und fügt der Favoriten-Liste dort zwei Internet-Adressen hinzu.






    Für Anwender, die über keinen ausreichenden Virenschutz verfügen, bietet Panda Software unter http://www.infectedornot.com einen kostenlosen Online-Scan an. Mit Hilfe des englischsprachigen Dienstes soll sich in kurzer Zeit feststellen lassen, ob der eigene Rechner befallen ist oder nicht. Auf der linken Seite befindet sich ein Schnell-Check. Wer etwas mehr Zeit hat, kann seinen Computer jedoch - ebenfalls kostenlos - ausgiebig auf Virenspuren untersuchen lassen.

  • Waren gestern bei Madame Tussard. Da gibts jetzt auch eine kleine Abteilung zu Fluch der Karibik. Und wer sass da neben Johnny Depp? Keith in voller Piratenmontur!!!!


    Fotos stelle ich naechste Woche ein, wenn ich wieder zu Hause bin.

  • Zitat

    Teufelchenu schrieb am 23.08.2007 15:52
    Waren gestern bei Madame Tussard. Da gibts jetzt auch eine kleine Abteilung zu Fluch der Karibik. Und wer sass da neben Johnny Depp? Keith in voller Piratenmontur!!!!


    Fotos stelle ich naechste Woche ein, wenn ich wieder zu Hause bin.


    Ha geil, freue mich schon auf die Fotos!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    Teufelchenu schrieb am 23.08.2007 15:52
    Waren gestern bei Madame Tussard. Da gibts jetzt auch eine kleine Abteilung zu Fluch der Karibik. Und wer sass da neben Johnny Depp? Keith in voller Piratenmontur!!!!


    Fotos stelle ich naechste Woche ein, wenn ich wieder zu Hause bin.


    Ohhhh, super! Ja, macht ganz viele Fotos für uns arme Hiergebliebene.

  • hier die kleine Version fürs "Kinderzimmer":


    von Rocksoff:


    Info from NECA..


    POTC At World's End Teague 18" Action Figure with Sound
    The mysterious pirate from the blockbuster hit Pirates of the Caribbean: At World's End, Captain Teague gets the deluxe treatment this fall. Teague says 10 movie-accurate phrases:


    * You're in my way boy.
    * The code is the law.
    * The brethren court has spoken.
    * Sea turtles mate.
    * Honor the call.
    * Take what you can, give nothing back.
    * Present your piece of eight.
    * It's not just about living forever, it's about living with yourself forever.
    * A pirate's life for me.
    * Dead men tell no tales.


    Look for Teague on shelves this September.
    Release Date: 09/2007


    und hier die Figur in lebensgroß oder größer:-)


    http://www.intrafin.be/popup.php?t=mm&p=NEC30240

  • Zitat

    voodookeef schrieb am 15.09.2007 20:16
    Das wär doch was für unsere Johnny Depp Mädels (könnte ja mind. 2 namentlich nennen


    <a href="http://www.cdrohlinge24.de/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=pirates"></a>


    Einfach auf's Bild klicken!


    Ich bekomme auch immer den Newsletter. Habe ich letzte Woche bereits an Lisa weitergeschickt. Sie überlegt, ob sie sich einen Packen bestellt...