15. August 2007 - Hamburg

  • <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/caDyg3Sf9_s"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/caDyg3Sf9_s" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Charlie Watts: Nach Kunst gab's Fisch
    Hamburg persönlich
    Die Nacht nach ihrem Konzert und den gestrigen freien Tag in Hamburg haben sie so richtig genossen. Und das ganz ohne zerstörte Hotelzimmer und einen Haufen Groupies. Die Rolling Stones sind eben nicht mehr die Jüngsten.


    Einige interessante Einblicke in den Alltag der Rocklegenden gab es für ganz Hartnäckige dann aber doch noch. Wie am Mittwochabend, nach der zweistündigen Bühnenshow in der HSH-Nordbank-Arena. Schnell und vor allem hungrig, war ein Großteil der Bandmitglieder zurück ins Hotel Park Hyatt gedüst. Ohne Starallüren marschierten sie ins Apples-Restaurant, wo sie zwischen gebratenen Jakobsmuscheln, Hähnchen-Ziegenquark-Frühlingsrolle, Manchego-Kürbiskern-Risotto und ähnlich Köstlichem wählen konnten. Ausgefallene Extrawünsche hatte keiner der Altrocker.


    Das musikalische Dessert wurde anschließend in der Bar von den Stars selbst serviert: Bis 4 Uhr morgens feierten sie mit Gästen und Angestellten, sangen ihren Hit "Satisfaction".


    Klar, das gestern erst mal Ausschlafen angesagt war. Am frühen Mittag zeigte sich Schlagzeuger Charlie Watts, das linke Auge auffällig blutunterlaufen. In einer dunklen Limousine entschwand er in Richtung Kunsthalle, wo er sich Picasso, Klee und Feininger in der Abteilung klassische Moderne ansah. Im Fischereihafen-Restaurant hatte er im Anschluss auf den Namen "King" einen Tisch reservieren lassen. Die anderen Gäste schauten zwar neugierig, ließen den Star aber in Ruhe seine in Butter gebratene Seezunge essen. Zuvor hatte sich Watts mit seinem Manager einen Vorspeisenteller - Räucheraal mit Rührei, Lachstartar, asiatische Knusperscampi und Sushi - geteilt.


    Die Gitarristen Ron Wood und Keith Richards sowie Frontmann Mick Jagger blieben länger in ihren Betten. Jagger wollte am Nachmittag in der Stadt zum Antiquitäten-Shoppen und eine Hafenrundfahrt machen.


    Gut getan haben dürfte der freie Tag nach der langen Bigger-Bang-Tournee allen. Heute verlassen die Rolling Stones Hamburg, um morgen in Dublin zu rocken. Sie sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber immer noch echt ausdauernd.


    http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/17/783279.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    Pebbles schrieb am 17.08.2007 15:35



    Grosses Sorry! Das Lisa-Foto ist in DUS entstanden! Lass es aber nun hier, da schon einige Kommentare.


    Ich habe mich schon gewundert - weil Lisa in HH ein anderes Kleid anhatte, Mick hat es ja extra erwähnt, dass sie ein hübsches Kleid anhat - aber eben ein anderes als auf dem Foto - trotzdem schönes Foto.


    Hier noch mein Senf zu HH:


    Ich hatte mit meiner Mutter und meinem Sohn Sitzplätze im Block 10B. Die Sicht von dort war fast besser, als ich es erwartet hatte - beim Reinkommen ins Stadion war ich erleichtert, wie klein und kuschelig es und wie groß die Bühne wirkte. Irgendwie hatte ich vorher so eine Angstvorstellung, dass die Bühne weit wegsteht und ich so seitlich sitze, dass ich nix sehen kann - nun, diese Angst war umsonst. Dafür, dass es die preiswertesten Tickets waren, war es gut. Der Schmerz über ein nicht vorhandenes FOS-Erlebnis saß und sitzt trotzdem tief und ich war neidisch auf alle, die dort vor der Bühne stehen durften. Aber nicht im negativen Sinne, dass ich es ihnen nicht gegönnt hätte - ich hätte nur auch gerne dort gestanden.


    Mein Sohn hat, wie schon oben erwähnt, tierisch Zirkus gemacht, als er die Stöpsel in die Ohren kriegen sollte - als es dann aber losging, hat er sich wohl doch etwas erschrocken, wie laut es tatsächlich war. Tja, die Stones lagen bis dahin jenseits seiner von Kindershows und Volksfesten geprägten Vorstellungen. Dann hatten wir das volle Programm vom kindlichen Mitrocken incl. Luftgitarrenspiel über das Mutter attackieren und zum Getränke und Süßigkeiten holen abkommandieren bis hin zum fast einschlafen, wieder fit werden und weiterrocken. Ich habe ihm gerne meine Band gezeigt und damit seinen Wunsch erfüllt, auch mal mitzudürfen. ABER die nächste Show ist wieder MEINE! Das Betreuungsprogramm lenkt doch etwas ab und die Verantwortung, die man hat. Es war okay, da es eh nur Sitzplätze waren - von nun an gibt es für mich nur noch FOS. Meine Mutter wollte wohl nicht richtig zugeben, dass es ihr ziemlich gut gefallen hat. Sie meinte zwar, es wäre ganz gut gewesen, sie sah aber während der Show aus, als wäre es noch besser gewesen.


    Die Stimmung fand ich gut - allerdings mit dem schon von Angus angesprochenen Trickotzupfer-Syndrom - es war mal der Gesamtüberblick von oben - interessant, gute Show, ABER IMMER WIEDER WILL RUNTER UND "IN RUHE KREISCHEN".


    Von daher war ich auch nicht böse, dass es ein Standardset war - ich wäre da oben kaputtgegangen, wenn tatsächlich Dead Flowers oder Let It Bleed gekommen wäre und ich da fernab hätte sitzen müssen. DESHALB haben sie mir das erspart und euch auch, LQ.


    Alles in Allem war es okay, aber ich weiß, dass es besser geht.


    Meine Highlights waren I´ll Go Crazy, Midnight Rambler, You Got The Silver.

  • Reichlich spät aber es kommt. Mein kurzes Statement zu HAMBURG:


    Die MoPo hats eigentlich schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Ein beeinduckendes Konzert von einer beeindruckenden Band mit einem beeindruckenden bestens aufgelegten und sowieso Top fitten "Zeremonienmeister"...!!! UND Keith bei You Got The Silver... Unglaublich schön, er muss diesen Song lieben..., so wie er ihn gebracht hat. HAMMER!!!
    Für mich das Beste seit Amsterdam 2006.


    Ob London III das toppen kann...? Wäre ja WAAHNSINN!!!

    ... freedom is just another word for nothing left to lose! :)

    Einmal editiert, zuletzt von StickyFingers ()

  • Zitat

    StickyFingers schrieb am 23.08.2007 20:29
    Reichlich spät aber es kommt. Mein kurzes Statement zu HAMBURG:


    Die MoPo hats eigentlich schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Ein beeinduckendes Konzert von einer beeindruckenden Band mit einem beeindruckenden bestens aufgelegten und sowieso Top fitten "Zeremonienmeister"...!!! UND Keith bei You Got The Silver... Unglaublich schön, er muss diesen Song lieben..., so wie er ihn gebracht hat. HAMMER!!!
    Für mich das Beste seit Amsterdam 2006.


    Ob London III das toppen kann...? Wäre ja WAAHNSINN!!!


    Schade, Du hast You Got The Silver in Barcelona nicht gehört, wir standen zu dritt dort und haben Rotz und Wasser geheult, kein Witz!
    Keith wurde, bevor er den Sing spielte ungelogen 10 min. gefeiert, unglaublich, er hat's schon fast wehmütig genossen und dann den Song dermassen emotional hingebügelt, das ich Gänsehaut hatte von Anfang bis Ende!


    Ed
    hey, ist das Dein Bruder rechts vorne? Wegen dem Tattoo
    Ha, bestimmt ein Muttermal

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()