15. August 2007 - Hamburg

  • Sind eben wieder zu Hause aufgeschlagen. Müde aber total happy - zwei Megakonzerte hinter einander erlebt. Kann meine Gefühle gar nicht in Worte fassen. Zur tollen Setliste muss ich ja nichts mehr sagen - der Midnight Rambler eine Granate, Ruby Tuesday total gefühlvoll und und und.... Einfach grandios das Konzert.
    Hatten ja auch das Glück durch unsere Plätze in der ersten Reihe bei Ronnie direkt vorne zu stehen, hatte das Gefühl Mick war ständig bei uns, aber er flitzte ja wie immer überall rum.


    Dann die Krönung bei JJF: Unser Keith blieb einfach eine halbe Ewigkeit direkt vor uns stehen, spielte spielte spielte und lächelte uns dann noch nett zu. Ich dachte mich haut's um.


    Ich mag und will es auch gar nicht glauben, dass die Tour jetzt bald zu Ende sein soll! Habe das Gefühl, dass jetzt gegen Ende der Tour die Band und ihre gesamte Bühnencrew eine einzige große Familie geworden sind. Es war ein richtig liebevoller Umgang miteinander. Keith streichelte Ron bei You got the silver über den Kopf, flirtete irgendwann mal bei einem Marsch über die Bühne mit Lisa , Mick fasste Keith bei der Bandvorstellung an der Hand und zog ihn nach vorne u.s.w. Es waren tausend kleine Gesten..... Das ganze spiegelte sich dann natürlich in dem tollen Konzert und der mitreissenden Spiellaune nieder. Als das Konzert zu Ende war musste ich fast weinen, hoffe und bete, dass das nicht der Abschied von Deutschland war. Der Himmel weinte ja auch ein bißchen.....


    Das war's erst mal in Kürze. Bilder folgen noch

  • Zitat

    angus schrieb am 16.08.2007 19:47
    zum thema sound: ich saß im rang, block 9a, 3. reihe - also recht weit unten (auf ungefähr der gleichen höhe wie die bühne...


    viele auf meiner seite haben den sound auch so empfunden...


    das ist eben das Problem, dass der Sound komplett unterschiedlich ausfallen kann - sollte bei einem vernünftigen Soundcheck eigentlich nicht möglich sein - habe ich aber schon oft so erlebt .... in Frankfurt war's dagegen wohl vorn am schlimmsten

  • Zitat

    angus schrieb am 16.08.2007 19:47
    zum thema sound: ich saß im rang, block 9a, 3. reihe - also recht weit unten (auf ungefähr der gleichen höhe wie die bühne...


    viele auf meiner seite haben den sound auch so empfunden...


    Dann hätten wir uns ja fast auf die Füße getreten...Wir saßen Reihe 15.
    So durftest Du aber wenigstens das Chaos beim Auszug aus der Arena
    miterleben - war das nicht ein Hammer?
    Wenn ich es richtig gesehen habe, wurden wir durch verschlossene Tore
    solange zurückgehalten, bis die Stones wegwaren. Jedenfalls fuhr ein
    Konvoi mit Rolls Royce und Blaulichtbegleitung ab und da war plötzlich
    der Weg frei.

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Doch noch mal schnell:
    @COTM: Ich bin der Beifahrer, da das Auto ein Rechtslenker wird...besser also nicht schlafen...


    Zu den RR: Einer der Wagen hatte Standarten (Fahnen auf den Kotflügeln vorne). Eine EU-Fahne und eine Gelb-Rote Fahne (Anordnung stahlenförmig von einem Zentrum nach außen).
    Denke da eher an einen Politiker, der uns da den Stress beim Abreisen gemacht hat. Die Stones waren sicher längst weg.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!