13. Juni 2007 - Frankfurt

  • Ich hoffe, das hier hat noch niemand gepostet, wenn ja, tuts mir leid.


    Ich finds irgendwie witzig, weil hier Welten aufeinanderprallen...


    http://www.fr-online.de/in_und…euilleton/?em_cnt=1154760


    Öhh, ich war mit meiner Frau (wir beide in der Ehe ehrlich in aller Ehre ergraut) da und meiner Tochter, die mir recht ähnlich sieht. Meine Haare sind länger, als Männer sie normalerweise tragen (aber nicht vokuhila), ich hatte das 94 er Voodoo-Shirt an, meine Tochter eins mit ner Liquid Tongue. Bevor es losging, war die so bitterböse-grimmig, wie man nur sein kann, wenn man 18 ist. Zuerst habe ich gedacht, der Schreiber würde uns beschreiben, vielleicht hat der uns aber beobachtet und aus seinen Bildern den ersten Teil seiner Story gestrickt. Ganz bestimmt. Oder nicht? Jedenfalls fühlte ich uns irgendwie angesprochen - lustig.

  • Einige Anmerkungen zum Frankfurt Konzert von mir.


    Bin nun absolut davon überzeugt mich zukünftig nur noch auf Ronnies Seite zu begeben... sicherlich hatten wir in der Ersten Reihe absolute Spitzenplätze was die Sicht auf die Bühne und die Jungs (nur Charlie sahen wir nicht so gut) angeht...


    Der Sound war wie schon mehrfach gepostet, in den Ersten Reihen, eine absolute Katastrophe... Sweet Virginia und Midnight Rambler kamen da noch am besten rüber...


    Die Band hatte jedoch sichtlich viel Spass und alle waren aufgekratzt -
    Mick war in absolut guter Laune und in voller Fahrt. Er wirbelte umher wie ein Derwisch. Er ist absolut der MOTOR der Stones ...keine Frage...


    Ron wird mir langsam richtig unheimlich - was er auf der Bühne zur Zeit leistet und hergibt, verdient absoluten Zuspruch. Ich freue mich absolut für ihn, dass er seinen Dämon wohl sichtlich im Griff hat und absolut sicher und konzentriert auftreten kann und sein Können an der Gitarre mehr den je unter Beweis stellt. Hut ab.


    Keith hingegen hat sichtlich schon Schwachstellen - allerdings glaube ich nicht daran, dass er komplett betrunken oder gar stoned auf der Bühne steht.
    Irgendetwas geht vor... er ist bemüht und strengt sich an, man sieht und spürt es förmlich dass er alles gibt, aber irgendwie ist er nicht mehr so wie früher...
    Außerdem stimmt es nicht, dass Keith nicht gelacht hätte, wie einige behauptet haben.
    Ok... er war ziemlich angefressen, als das Missgeschick bei Sympathie passierte und er ohne Ton da stand...ist ja schon eine blöde Situation, aber es war eindeutig nicht seine Schuld.


    Als es zu seinem Solo kam hat das Publikum richtig getobt und laut geschrieen.
    Sowas hab ich in der Intensität schon lange nicht mehr so wahrgenommen.
    Ihn hat dieser Zuspruch sichtlich aufgepuscht...er hat richtig gestrahlt und es tat ihm nach all dem "Verriss der letzten Tage" sichtlich gut, dass er so euphorisch empfangen wurde.


    Auserdem möchte ich mich hier Mr. Jimmy´s und Voodookeefs Beiträgen anschließen.
    Wir können alle froh sein, dass wir sie noch LIVE erleben dürfen...
    Und irgendwie stört es mich auch dass nun überall über Keith hergezogen wird.


    Kritik ist ja OK - aber in der geballten Form ist das schon hart....vor allem weil es meistens an seinen nicht getroffenen Tönen festgemacht wird.
    HALLO ??? ER hat noch nie perfekt gespielt... und er war auch nie der Gitarrenvirtuose wie viele vielleicht annehmen. Er hat den Stones Sound kreiert und liefert den Beat und Rhythmus und ER lebte für uns alle zusammen ein Leben auf der Überholspur.
    Und letztlich wurde er auch für dieses Image bewundert.


    Und nun wird er verdammt und abgeurteilt.
    Ich verstehe nicht, dass man ihm nun so geringschätzig begegnet und so wenig Verständnis für seine Situation aufbringt... zudem wir nicht wissen in wieweit ihn eigentlich seine Arthrits beim Gitarrenspiel behindert.
    Mit Sicherheit werden auch einem Herrn Richards die Meinungen der Fans aus dem Internet mitgeteilt und ich möchte mir nicht vorstellen, wie er sich fühlen muss wenn er das alles erfährt.


    Vielleicht sollten wir in diesem Forum dazu übergehen und uns mehr über die Postitiven Aspekte seiner Darbietungen unterhalten, von denen es viele Momente gibt.


    So war z.B. sein Intro zu Paint it Black absolut sauber getroffen...


    @ Pebbels: Danke für das Abschlussbild von Keith mit Marlboro ...wirklich gut getroffen.
    Auserdem wünsche ich mir das Bild Nr. 26 und 45 von deiner Bildershow...



    aber nun zu meiner kleinen Bilderauswahl....



    lets go....

  • Zitat

    Dandelion1812 schrieb am 15.06.2007 23:09
    ..... Keith hingegen hat sichtlich schon Schwachstellen - allerdings glaube ich nicht daran, dass er komplett betrunken oder gar stoned auf der Bühne steht.
    Irgendetwas geht vor... er ist bemüht und strengt sich an, man sieht und spürt es förmlich dass er alles gibt, aber irgendwie ist er nicht mehr so wie früher...


    Das ist ja gerade das Schlimme daran ..... wir hatten ja schon im K.R. - Thread darüber spekuliert ..... ich denke er war VOLLKOMMEN NÜCHTERN !


    Wie dem auch sei ..... ich war echt beinahe kurz davor, noch am Nachmittag schnell nach FFM zu düsen ..... und ich bin jetzt echt heilfroh, dass ich es NICHT GETAN habe !

  • Einmal editiert, zuletzt von NankerPhelge ()

  • Zitat

    Mags schrieb am 15.06.2007 17:14
    Hallo Zusammen!


    Tolle Bilder & Links zu einem sicherlich sehr kontroversen Konzert – lieben Dank hierfür! Da wird das Konzert von vorgestern noch einmal so richtig lebendig. Ich hatte eines der reduzierten Tickets auf der Westseite und kann die teils massive Kritik gut nachvollziehen ... der Sound oben war katastrophal und bedingt durch den mangelnden Absatz der Tickets war die Bühnenumpostierung wirklich nachteilig, weil nun durch die extreme Perspektive die Big Screens nicht mehr einsehbar waren. Keith Richards war nun auch definitiv neben der Spur an diesem Abend. Das Hallendach nicht zu öffnen, ist sicherlich auch eine Entscheidung, die man kritisieren kann. Positiv waren jedoch endlich mal eine spannendere Setlist – obwohl ich "Before They Make Me Run" nun wirklich nicht mehr hören mag!!! –, ein Mick Jagger, der nun wirklich nach Kräften bemüht war aber auch alles positiv rauszureißen und ein tolles Publikum, das zwar erst schwer in Fahrt kam, dann aber doch zusehends eine klasse Stimmung zelebrierte. Lieben Dank nochmal für die tollen Fotos und Links!


    Hallo Ilka und herzlich willkommen im Treff!


    Schön, dass du nach der netten gemeinsamen Heimfahrt nach dem Konzert in Frankfurt nun hier dein erstes Posting verfasst hast. Hoffe, wir hören hier noch mehr von dir.

  • Zitat

    NankerPhelge schrieb am 16.06.2007 00:25
    Pebbels und Rockpommel


    >>>NP: Frag mich grad´ ..... so als "ungeübtes Forums - Mitglied" ..... wer ist nun wer ?

    </span></td></tr></table></div><p class="content"><span class="normalfont"><br>


    Rockpommel ist der dem mit weißen T-Shirt und der Fotocamera um den Hals, Pebbels steht rechts neben ihm.