13. Juni 2007 - Frankfurt

  • Hier der angekündigte Link zu unserem Fotoalbum:


    http://sabine-l.medion-fotoalbum.de


    Auch wenn es reizt, nicht auf die Zunge klicken, sondern links auf die Auswahl, "Stones Frankfurt 13.06.07"


    Bei Klick auf Bildübersicht, kann man Fotos einzeln anschauen, ansonsten Fotoshow.


    Viel Spaß
    Sabine u. Hannes

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 14.06.2007 15:26
    Oh, Pebbles, in Werchter gabs Colaflaschen etc. auch nur OHNE Deckel!


    Leider gibt es Idioten, die diese Deckel unseren Jungs an die Birne werfen, das kann ich also schon nachvollziehen!


    Zu der Bestuhlung, dem Personalaufwand etc. sage ich besser nix mehr....


    Also der Grund, die Deckel zu entfernen ist einfach - eine gefüllte und verschlossene Flasche ist ein Geschoss!


    Nur Deckel oder nur Flasche dagegen egal. Die haben die Deckel zB in Nijmegen am Eingang abgeschraubt und den Rest konnte man mitnehmen.

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Habt ihr eigentlich großartiges in der Presse gefunden?
    Als ich heute morgen mit dem Zug in Hannover angekommen bin habe ich mir erstmal die FR und die FAZ gekauft und in beiden Zeitungen ist nichts drin.
    Meint ihr das liegt daran, dass ich die überregionale Ausgabe habe oder wird morgen eine richtige Kritik kommen?
    ...meine Zeitungssammlung schreit nämlich schon förmlich nach Artikeln


  • Boaa, die Stuttgart Bilder kenne ich auch noch nicht, danke Pebbles, dafür gebe ich Dir mal'n Bier aus!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    henrik87 schrieb am 14.06.2007 17:56
    Habt ihr eigentlich großartiges in der Presse gefunden?
    Als ich heute morgen mit dem Zug in Hannover angekommen bin habe ich mir erstmal die FR und die FAZ gekauft und in beiden Zeitungen ist nichts drin.
    Meint ihr das liegt daran, dass ich die überregionale Ausgabe habe oder wird morgen eine richtige Kritik kommen?
    ...meine Zeitungssammlung schreit nämlich schon förmlich nach Artikeln


    Online gibts in der FAZ einen Artikel:


    --> http://www.faz.net/s/RubFBF93A…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Bin aus Frankfurt zurück, hab mich gerade noch um meinen Job gekümmert und die
    Beiträge über das Konzert gelesen. Mein Fazit: es war eins der besseren Auftritte unser Helden. Durch die Bestuhlung war die Anreise ohne Stress und stundenlanges Anstehen.
    hatte mit meiner Frau A1 Reihe 13. Super Sicht auf die Bühne. leider war der Sound nicht überragend (haber aber schon schlechter gehört: Köln-Müngersdorf 1982 oder Gelsenkirchen). Das Stadion wirkte gar nicht so leer wie befürchtet; durch die immens hohen Preise kommen jetzt eben nur noch die wirklichen Fans. Wir empfanden jedenfalls die Stimmung als ausgezeichnet. Die Bestuhlung war wie vorhergesehen überflüssig; die ersten Fans standen schneller als ich gucken konnte, zum Schluß auch auf den Stühlen. Zur Setzliste: Sweat Virginia und Mitnight Rambler waren für mich ein Traum, weil ich Mick mit der Mundharmonika liebe, beides war auch super interpretiert. Mick war sowieso in Hochform, er trieb alle anderen an, Ronnie spielte besser als letztes Jahr, Charlie wie immer souverän und zuverlässig, nur um Keith mache ich mir Sorgen. Es machte einen müden und erschöpften Eindruck und mußte sich wohl wahnsinnig konzentrieren, um sein Ding zu Ende zu bringen. Mich würde interessieren, wie Ihr, die ihr in Werchter oder Nimwegen ward, ihn dort empfunden habt. Ich werde in Rom ein besonderes Auge auf ihn haben. Trotzdem bin ich der Meinung - wie einige von Euch ja schon sagten - daß wir froh sein können, die vier Unverwüstlichen noch life zu sehen. Da kann sich manch anderer eine Scheibe abschneiden.
    Gruß J.J.

  • NEWS - Mick Jagger auf dem Laufsteg
    14.06.2007



    Donnerstag 14. Juni 2007, 14:12 Uhr --


    Frankfurt/Main (ddp). Das Prädikat «Altrocker» war für die Rolling Stones und ihre rund 20 000 Zuschauer am Mittwochabend in Frankfurt am Main fehl am Platz. «Start me up» (Bring mich in Gang) hieß die erste Nummer, und beide Seiten taten sich zwei Stunden lang nur zu gern den Gefallen. Zu «A Bigger Bang», ihrer laut eigener Ankündigung letzten Welttournee, waren die Rolling Stones 2005 aufgebrochen. Frankfurt am Main war der Auftakt des diesjährigen Deutschlandteils der Tour.


    Warum der Veranstalter den Bereich vor der Bühne bestuhlt hatte, blieb sein Geheimnis, denn wie immer wollte auch in der Commerzbank-Arena der harte Kern der Fans den Akteuren auf der Bühne nah sein, die Arme schwenken, mitsingen und dabei nicht auf dem Stuhl kleben. Und so löste sich die Sitzordnung auf, als die Rocknacht begann.


    Sänger Mick Jagger, der im Juli 64 Jahre alt wird, darf sicher zu den charmantesten Bandleadern der Welt gezählt werden. Auch in Frankfurt betörte er seine Fans wieder mit einem Sex-Appeal, der ihn selbst dann nicht verließ, wenn er sich mal nicht bewegte.


    Auch Gitarrist Keith Richards, der im vergangenen Jahr nach einem Sturz von einer Palme am Kopf operiert werden musste, präsentierte sich wieder kerngesund.


    Bei der Hymne «Sympathy for the Devil» versank das Stadion in rotem Licht, Jagger stand in langem rotem Cape ein Stockwerk über seiner Band und nahm aus tausenden Kehlen die gewohnten «hooh hoo»-Ovationen seines Publikums entgegen.


    Der Konzertveranstalter hatte eigentlich auf 35 000 Zuschauer gehofft, dann aber angesichts des schleppenden Vorverkaufs die Ticketpreise gesenkt und nur die Längsseite des Stadions bespielt. Auch am 13. August in Düsseldorf und zwei Tage später in Hamburg dürften Preise von bis zu 180 Euro bei so manchem Stones-Fan auf wenig Gegenliebe stoßen.


    Am 21. August wollen die Rolling Stones mit einem Auftritt in London ihr Tour-Leben beenden. Am Mittwochabend in Frankfurt mochte daran keiner glauben. «Es gefällt euch», sagte Jagger auf Deutsch zum Publikum. «Ich sehe es an euren Augen.»


    (ddp)