10. Juni 2007 - Newport, Isle Of Wight

  • 12.06.2007 10:47
    Empörung: Stones schnappten Fans die Fähre weg
    Hunderte Passagiere mussten um kurz nach Mitternacht "wütend" auf der Insel Isle of Wight zurückbleiben. Die Band nutzte das 500-Mann-Schiff für eine "Privatfahrt".



    Nach einem Konzert auf der englischen Insel Isle of Wight haben die Rolling Stones ihren Fans die Fähre vor der Nase weggeschnappt. Selbst die mit vorbestellten Karten mussten zusehen, wie die Rockveteranen Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood sowie Crewmitglieder das 500-Mann-Schiff für eine "Privatfahrt" auf das Festland bestiegen, berichtete die Zeitung "Daily Mirror" am Dienstag.


    Wütende Fans. Hunderte Passagiere seien um kurz nach Mitternacht "wütend" zurückgeblieben. "Gerade habe ich ihnen noch zugejubelt, jetzt verfluche ich sie", sagte einer der Gestrandeten, Steve McInally. Die nächste Fähre kam eineinhalb Stunden später. Zuvor hatten die Stones ihr erstes Konzert in Großbritannien seit mehr als 30 Jahren gegeben.


    Hits und mehr. In ihrem zweistündigen Auftritt vor 60.000 Besuchern des Isle-of-Wight-Festivals spielten die Altrocker Hits wie "Satisfaction" und "Sympathy of the Devil", aber auch Stücke ihres neuen Albums "A Bigger Bang". Die Band war seit 1976 nicht mehr in Großbritannien aufgetreten. Im Rahmen ihrer Europa-Tournee sind unter anderem Konzerte in Deutschland, Russland, Frankreich und der Schweiz geplant.


    "Bis dass der Tod..." Erst kürzlich hatten Mick Jagger und Keith Richards (beide 63) angekündigt, weiterzumachen, "bis dass der Tod uns scheidet". "Tatsächlich würde den Rolling- Stones-Tross nur der Tod von einem von uns aufhalten", sagte der Gitarrist. Mick Jagger deutete an, dass die älteste Rockband der Welt bereits über ihre nächste Tour nachdenke. "Wir werden immer besser".



    http://www.kleine.at/nachrichten/leute/157490/index.do

  • Da hat wohl einer was mißverstanden oder seit wann liegen London, Twickenham Sheffield etc nicht mehr in Großbritannien?? seit 30 Jahren das erste Mal

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • die mussten 1 1/2 Stunden warten dann. Echt dann hätte ich auch ein Problem, wenn ich da gewesen wäre. Die haben damit grad die Freude des Festivalvolkes dahin gemacht. So gehts auch.

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 12.06.2007 11:54
    12.06.2007 10:47
    Empörung: Stones schnappten Fans die Fähre weg
    Hunderte Passagiere mussten um kurz nach Mitternacht "wütend" auf der Insel Isle of Wight zurückbleiben. Die Band nutzte das 500-Mann-Schiff für eine "Privatfahrt".


    wobei das ja nicht er Fehler der Stones ist, wenn das Fährunternehmen eine Fähre komplett an sie verchartert und dann keinen Ersatz schickt ...


    das wußten die ja nun vorher, oder glaubt irgend jemand das wäre nach der Show adhoc entschieden worden und Mick und Co. hätten im weißen Bademantel am Fährterminal gestanden und den Daumen hochgehalten? !