10. Juni 2007 - Newport, Isle Of Wight

  • Kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, das die Stones dort hin sind, OHNE weit vorher eine Fähre/Schiff gechartert zu haben, denke, der Fehler liegt da eher beim Betreiber der Fähren!


    Mich wundert eh, das Sie nicht mit dem Heli gekommen sind, zumind. die Band!?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Little Queenie das wissen wir ja nicht.
    In Calgary dachte im 05 jeder sie sind irgendwo in der Stadt im Fairmont Palliser oder Hyatt. Aber als wir aus dem Saddledome kamen flogen Helikopter gen Rocky Mountains (was man ja ganz und gar nicht darf wegen Park und so) und siehe am nächsten Morgen stand's dass sie in Lake Louise nächtigten. Ronnie hat dort alle Bars auspobiert ist ein wirklich schöner Ort auch zum Snowboarden.
    Vielleicht wollten sie doch wieder einmal so richtige englische Badeseeluftt schnuppern.

  • So eine 500 Personenfähre ist ganz schön groß und gut ausgestattet, hat für die ganze Crew, die Family und auch das Equipment gereicht (sie haben die kleine Bühne und die ganze Technik fürs Rausfahren ja auch mitgebracht). Da wird die Fähre in der Nacht vorher ganz sicher schon einmal übergesetzt sein. Ist doch viel unauffälliger als so ein Heli, man kann in aller Ruhe ohne großen Aufstand anlegen. Hat ihnen bestimmt Spass gemacht....

  • ....und dann so´n kleiner Privat-gig auf der Fähre und DU als blinder Passagier im Schrank!!!

  • Endlich... "Start me up" und "Sympathie" konnte ich mir nun anschauen um mir visuell und akkustisch ein Urteil über die Performance zu machen, die unsere Jungs auf der IOW abgeliefert haben....


    Sicherlich sind dieses nur zwei Sequenzen des ganzen Konzertes... welche man auch nur aus dem Hintergrund betrachten und beurteilen kann, da sich einem das ganze Konzertfeeling und die Emotionen leider doch nicht 100% erschließen...


    Aber ich muss sagen, alle Members wirken sehr, sehr aufgeräumt... bei "Start me up", ist das jugendliche Publikum recht schnell begeistert und zeigt dieses auch deutlich...


    Mick ... absolut Top wie immer...


    Ronnies Gesichtszüge konnte ich mir,dank einiger super Einstellungen, dann doch mal genauer studieren und ich muss sagen...
    "He´s still awaken"...
    Vollkommen klar und konzentriert... absolute Spitze.
    Dieses hab ich, auf den schon besuchten 2 Konzerten in deisem Jahr, dann doch nicht soooo nah gesehen und erlebt, da ich Ronnie nur vereinzelt genauer beobachtet habe, da mein Fokus ja auf eine anderen Person ausgerichtet war.
    Man kann in einer Einstellung deutlich sehen, dass MICK Ihm und seinem Gitarrenspiel deutliche Aufmerksamkeit schenkt und er von dem was er sieht und hört sichtlich beeindruckt ist...


    Charlie... nun ja, es sind nicht so viele Einstellungen von ihm direkt zu sehen aber man hört einfach, dass er wie immer, souverän und bestimmt den Takt vorgibt. Er wirkt irgendwie gelöster als noch vor Jahren... man sieht auch ihm den Fun irgendwie richtig an...


    Keith... klaro, dass ich mir ihn besonders vorgenommen habe und auch gewisse Szenen rauf und runter, vor und zurück angeschaut hab...
    Er wirkt auf mich total präsent und aufmerksam. Seine Mimik und Gestik lassen überhaupt keinen Verdacht zu, dass er unter irgendwelchen Einflüssen steht...
    Sein Gang ist sicher und flüssig...Sein Blick ist klar und er fokusiert sehr bewusst das Publikum...
    Sicherlich wirkt seine Gesichtsmimik wenn er Gitarre spielt etwas in "Szene" gesetzt, aber das Gefühl hatte ich auch schon bei einigen Konzerten von früher ... ggf. fehlt mir hier auch das "Instrumentale Feeling", da ich selber halt kein Musikinstrument spiele und somit das "Rauschgefühl" welches sich beim spielen eines Instrument einstellt dann doch nicht so nachempfinden kann...Vielleicht guggt man dann ja so


    Zu seinem körperlichen "Gehabe" (Beinkicks oder das früher viel eingesetzte in zurückgeneigter Oberkörperposition spielen) wirkt auf mich nicht mehr ganz soooo aufgekratzt und bewegungsagil wie noch zum letztlich angeschauten Quebeck Konzert von 1989...(naja, das ist ja auch schon 17 Jahre her)
    Er wirkt in vielen Szenen verlangsamter, bedachter... halt schon irgendwie "älter"...


    Allerdings, rückblickend auf das Werchter Konzert, möchte ich noch anfügen, dass er es immer noch schafft, locker und schnell ...und ohne zu taumeln aus der tiefen Hocke aufzustehen um weiter zu spielen oder zu gehen, als wär das nix...


    Also hier zeigt sich mir, wenn ich Euch das ganze mal aus meinem beruflichen Blick schildern darf:
    er ist 63,
    er hat eine Gitarrre umhängen, welche bestimmt ein Eigengewicht von 6-8 kg hat,
    er muss dieses Gewicht mit ausbalancieren
    er ist mitten im Gitarrenspiel ...
    er ist also hochkonzentriert und aufs Gitarrenspiel ausgerichtet... und
    er setzt sich während des spielens sicher und ohne zu taumeln in die tiefe Hocke...


    [Diese "Tiefe Hocke" ist an und für sich in seinem "Alter" schon ein Phänomen, dass er das noch so geschwind und sicher durchführen kann...und sind wir mal ehrlich, das "Sportass" war Keith ja noch nie und ist trotzdem noch so beweglich...Respekt...]


    Auserdem fokusiert er immer beim aufstehen das Publikum... davon konnte ich mich während seines "Kniefalls in Werchter" ja unittelbar davon überzeugen...


    Will damit sagen, dass die typischen "Koordinationsschwierigkeiten" in den Bewegungsabläufen, die sich bei dauerhaftem Alkoholkonsum zwangsläufig einstellen, bei ihm zumindest bei den zwei Videos sowie bei seiner "Tiefe Hocke Performance" in Werchter nicht erkennbar sind oder waren...


    Zu seinem Gitarrenspiel ...soweit ich das aus Leiensicht beurteilen kann ... kamen die Riffs sicher und bestimmt... ab und an auch mal ein nicht so ganz getroffener Ton... aber der typische Richards Sound kommt gut rüber... evtl. ist sein Gitarrrenspiel nicht mehr ganz sooo durchgehend wie früher... er pausiert halt öfters und shakert/fokusiert/lacht dann halt mit dem Publikum...


    Was mir irgendwie vermehrt aufgefallen ist, dass er oft mit dem Rücken zum Publikum /Kammera steht... Zu seinem häufigen Rückzug zu Charlies Drums oder in den hintern Bereich der Bühne, müsste ich mir mal zum Vergleich ein Konzert von der Licks Tour anschauen, ob sich das dort auch schon so abgezeichnet hat....



    Soviel von mir...und nu leg ich mich mal noch für ne Studen aufs Ohr...

  • Zitat

    Dandelion1812 schrieb am 13.06.2007 06:09
    Was mir irgendwie vermehrt aufgefallen ist, dass er oft mit dem Rücken zum Publikum /Kammera steht... Zu seinem häufigen Rückzug zu Charlies Drums oder in den hintern Bereich der Bühne, ....


    Das ist doch von 1998 / 1999 bis jetzt immer mehr geworden.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • http://www.youtube.com/watch?v=d1MupAc-wbU


    <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/d1MupAc-wbU"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/d1MupAc-wbU" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

  • hat irgendjemand diese drucksetlist ??? die auf der Bühne liegt
    Werchter, Nymwegen und Frankfurrt habe ich ... kann mir jemand helfen ???

    1998 : Schalke / 2003 Oberhausen, Hannover & Utrecht / 2005 San Francisco / 2006 Köln & Hannover /2007 Werchter, Nymwegen, Frankfurt, D'ldorf & Hamburg

  • Zitat

    basti schrieb am 17.06.2007 17:38
    hat irgendjemand diese drucksetlist ??? die auf der Bühne liegt
    Werchter, Nymwegen und Frankfurrt habe ich ... kann mir jemand helfen ???


    von "uns" war doch gar niemand in newport...


    ich glaube, da sammelst du etwas, an das du nur schwer über dritte kommst...