Boston, 23.8.2005

  • Weiss, nicht, berechtigte Kritik mit Genörgel zu vergleichen, ist schon etwas übertrieben ich finde, wa COTM da geschrieben hat, hat Hand und Fuss, ist es doch Jagger selber, der die Messlatte hochlegt und dann spielt er 40 Jahre zu 80% das gleiche in den Shows !?


    Muss ich euch mal aufzählen, wieviel Stonessongs es gibt??


    Ich hab' in meinem Leben schon viele, sehr viele Live Shows erlebt aber bei keiner Band wurden so oft diee gleichen Songs gespielt, wie bei den Stones!


    ein wenig kritisch sollte man schon sein, bei aller euphorie zur Tour! Zudem die Ticketpreise ja auch nicht grad' "günstig" sind, wenn ich sehje, das wieder die Forty Licks Setlist ausgepackt wird, dann kann ich mir die Four Flicks in den Player legen und selbst da zappe ich Tumbling Dice, Satisfaction etc. gleich weg! Nicht, weil die songs schlecht sind, soondern weil Sie VON DEN STONES ZU TODE GESPIELT WURDEN!!


    Wenn ich TV-Interviews der Besucher höre, wenn Sie gefragt werden, was Sie denn gerne hören wollen, dann hört man "Satisfaction" mind. bei 8 von 10, warum wohl???


    Weil Sie anscheinend nicht wissen, dass es deutlich mehr und bessere Songs gibt, als JJF, Satisfaction oder Tumbling Dice!


    Anscheinend scheint Ihr euch locker damit abzufinden, dass nur noch Mainstream geboten wird, für die Breite Masse halt, ich finde es schade, dass nicht mehr für die Fans getan wird als ewig das runterzuleiern, was Sie eh' schon im Schlaf spielen können!


    So, jetzt könnt Ihr weiter abkotzen

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Bääähh!¨Ich will die trotzdem hören. Ist einfach so. Ach U2 sind auch nicht anders mit dem Set. Habe genug Konzerte gesehen, die nur mal 1 1/2 Stunden gehen. Nicht 2 wie bei den Stones. Das muss man auch mal sagen.


    Ach es werden dann schon noch mehr neue Songs gespielt werden.


    Kotz!!

  • Nur eine Frage; CLUBSHOWS !!!


    Warum werden bei Clubshows die WIRKLICH geilen Setlists gespielt???


    Vielleicht, weil fast ausschliesslich nur ausgewähltes Publikum, sprich' JetSet reinkommt?


    Sorry, sowas stinkt mir ganz gewaltig , das riecht verdammt nach Bigger bang im Stones Geldbeutel!!


    Und das man von vermeindlichen Fans gleich als "Judas" bezeichnet wird, nur weil man kritisch hinterfragt und das mit Recht, ist NICHT OK!!!


    Ich persönlich habe den Stones einen grossen Teil meines Lebens gewidmet, gebe ein schweine Geld für Platten und sonstiges Zeug aus und fast jeder hier weiss, dass mir jeder cent weh tut, dann nehme ich mir auch das Recht raus, Kritik zu äussern....

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • muß dir recht geben was die clubshows angeht , da werden die jet setter bestens verwöhnt und uns bleiben dann nur noch die obligatorrischen und abgedroschenen songs wie bei jedem stadionkonzert . aber ich sehe es so , lieber ein konzert mit abgerdroschenen songs wie überhaupt keins .


    und sind doch ein paar neue songs jetzt dabei

  • Siehst du, das sehe ich eben anders, eine Band die nur noch 'nen Standard runterleiert sollte besser aufhören, klingt jetzt hart, ihr werdet mich dafür teeren und federn aber ich sehe das so!


    Natürlich ist das auch so, wenn Satisfaction von den Hurra Fans immer bejubelt wird, werden Sie's ewig spielen, ohne Frage, was wäre denn, wen bei Satisfaction mal Buhrufe und Tomaten kämen.....?


    Ist es für euch nicht bedenklich, das einige Leute kein Prickeln mehr beim auspacken eines Stones Album's haben??


    Sowas hat ja Gründe....!?


    @Blues
    Bedenke; der Jetset hat die Stones sicher nicht zu denen gemacht, die Sie heute sind, das war der Fan von der Strasse, also läuft doch da etwas schief!!!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ein Konzert wird zu fast 100 % für die Zuschauer gemacht.
    Die bezahlen und die können sich frei entscheiden, ob sie ins Konzert wollen oder nicht.
    Es ist ein Angebot der Stones, "wir spielen für euch auf, ihr bezahlt".
    Das ist nicht ein Angebot, ich komme nur, wenn ihr dies und das spielt.
    Bei Konzerten muss sich der Kunde immer vorher entscheiden, ob er löhnt oder nicht.
    Dafür gibt es eine Berichterstattung über Konzerte. Wenn ich also in Fenway2
    reingehe, habe ich die Chance gehabt mich zu informieren, was in Fenway1 gespielt worden ist.
    Dann kann ich mich entscheiden, ob ich sowas hören will.
    Wenn Sie in Fenway2 Aftermath komplett gespielt hätten, hätten sich die allermeisten
    getäuscht gefühlt.
    In euren "Kritiken" wurden von 3 Konzerten 2 als zu identisch bemängelt.
    In Boston gab es von 22 Titeln 5 neue Songs, Heartbreaker wurde während LICKS 4 mal
    gespielt, The Worst wurde 6 mal gespielt, Shattered wurde 4mal gespielt, Out of control 1mal,
    She's so cold garnicht, Beast of Burden 4 mal, selbst Miss You wurde gerade mal 18 mal
    gespielt. Da sind wir doch schon weit weit weg von der Licks Tour, da ist doch nicht 80 % identisch. Don't Stop, Street fighting Man und Gimme Shelter sind ganz raus. Kein Midnight Rambler, kein Can't you hear me knocking.
    Und ob Lieder, die über 800 mal LIVE gespielt worden sind, nun tot sind, beliebt jedem selbst überlassen, keiner von uns hat sie diese über 800 mal LIVE erlebt, vielleicht hat sie der/die eine oder andere von Bootlegs in dieser Größenordnung gehört, aber das ist nicht schuld der Stones, wenn sich jemand Raubkopien anhört.


    Das Thema jetzt auf Jet Set oder Geldbeutel zu lenken, bringts ja auch nicht. Ich verteidige
    nicht den Platz in Reihe 15 für 480 Dollar, das muss jeder mit sich selber ausmachen.
    Wer JJF oder Satisfaction nicht mehr hören kann, sollte konsequent sein und sich ne
    neue Lieblingsgruppe suchen. Von jemand, der sich als Fan outet, sollte man auf jeden Fall mehr Geduld erwarten können, als dass nach 3 Konzerten von über 100 schon ein voreiliges Resumee gezogen wird, vor allem, wenn man garnicht dabei war und nicht beurteilen kann,
    wie was gespielt worden ist.


    Gangz ganz früher in der Steinzeit musste man die Stones gegen die BeatlesFans oder KinksFans verteidigen, es ist schon unangenehm, dass man dies heutzutage auf einem StonesBoard tun muss.

  • Zitat

    AxelS schrieb am 26.08.2005 13:38
    Ein Konzert wird zu fast 100 % für die Zuschauer gemacht.
    Die bezahlen und die können sich frei entscheiden, ob sie ins Konzert wollen oder nicht.
    Es ist ein Angebot der Stones, "wir spielen für euch auf, ihr bezahlt".


    Genau, MAINSTREAM, sag' ich doch


    Ist es dann nicht peinlich, auch noch SATISFACTION zu spielen???? Aber ein Fan zu sein, heisst doch nicht, ich nehme alle hin, gehts noch??


    Auch nicht in einem Stonesboard!! (übrigens in allen Stonesboards Thema grad')


    Genau darum gehts übrigens in einem Board, eben mehrere Meinungen treffen aufeinander und das ist auch gut so, mir gefällt nur nicht dieser "Judas" Fingerzeig, nur weil COTM (und jetzt auch ich) das kritisch hinterfragen und glaub' mir, ich bin einer der grössten Kritiker von Child-Of-The-Moon Postings

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Kleiner Hinweis; ein Bootleg ist KEINE Raubkopie und wird auch nicht als solche gewertet!!


    Lediglich ein unauthorisiertes Live Dokument, das sicher nicht legal ist, es ist aber definitiv keine Raubkopie!!!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ein Fan sein, heisst: ICH NEHME ALLES HIN, ich freue mich, dass die Stones touren, ich freue mich, dass sie eine neues Album rausbringen, ich kaufe denen sogar ein Tshirt für 35 Dollar ab.
    Fan kommt von Fanatiker, oder ??
    Ich bin aber nicht mit Mick Jagger verheiratet, wenn ich nicht mehr Fan sein will,
    kann er garnichts machen. Null. Innerhalb einer Sekunde.
    Und deshalb muss er sich immer Mühe geben, damit ich dabei bleibe und ihn finanziere.
    Und wenn er tourt oder eine CD rausbringt, gibt er sich doch diese Mühe, oder ?
    Er könnte auch sein Geld in Aktien stecken und vom Balkon auf die schöne Themselandschaft schauen. Deshalb kritisiere ich ihn nicht, weil er sich ja momentan Mühe um mich gibt.


    MAINSTREAM
    sind nicht die Stones schon sowieso Mainstream ? Ist RocknRoll nicht schon seit
    30 Jahren Mainstream ? Ist nicht RAP schon bald Mainstream ?

  • Vielleicht hat dieses Board jetzt komplett den Frust von Axel und mir über die Endloskritikschleife abgekriegt, in die man rutscht, wenn man sich durch alles Boards arbeitet und auch noch Undercover regelmäßig liest. Da geht es sehr sehr oft über sachliche Kritik weit hinaus...... Von "Judas" und Verrat war aber nun doch wirklich nicht die Rede


    Und, ich gebe hier jetzt ganz ehrlich zu, dass ich Satisfaction in den Stadionshows gerne hören möchte, das hat natürlich mit der Stones-Präsenz in meiner eigenen Lebensgeschichte zu tun, aber ich glaube wirklich, dass das auf viele Fans zutrifft.


    Ansonsten, kritische Auseinandersetzungen können ja sehr anregend sein, ist doch schön, wenn man sie eingermaßen unaufgeregt hinbekommt