Erste Tourgerüchte

  • IORR meldet Europa Tourstart in Portugal:


    May 20: European tour 2006 may start in Portugal
    Following the great success of the late add-on show in Coimbra, Portugal during the LICKS tour, the rumours are now that the Rolling Stones might open up their European leg of the On Stage tour at the Estadio do Dragao in Porto, Portugal during May next year. See Diario de Noticias and the IORR European Tour 2006.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Auszug aus einem Artikel bei IORR - Tell Me


    Demnach soll es zu 8 Konzerten in Deutschland und einem Konzert in der Schweiz kommen.


    Die Experten von "BetaFaktor.info" halten die Aktie der DEAG (ISIN DE0005513907/ WKN 551390) für ein Schnäppchen.
    Die Experten würden aus sehr gut informierten vernehmen, dass der Gesellschaft ein Superdeal mit den Rolling Stones gelungen sei. Die Gruppe plane für 2006 ihre Welttournee und die DEAG werde den Informationen nach acht deutsche sowie ein Schweizer Konzert ausrichten.

  • OH!!!


    Na ja, nicht dass man sich zu früh freut, aber ebe....... Herzel poppert grad fest.


    (@Peter: Letzigrund-Stadion wird erst im September 2006 für die Renovation geschlossen, nur zur Info.)


  • Tja Mrs. M, da müssen wir Dich vielleicht doch besuchen kommen

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 03.06.2005 13:57


    Tja Mrs. M, da müssen wir Dich vielleicht doch besuchen kommen


    Fein, fein Dann komm ich auch und dann kriegste wieder nix zu trinken

    .....you never make a saint of me!!!

  • Von IORR:
    Two shows in Oslo Spektrum, Norway (indoor arena - capacity 7,000 each)
    One show at Lerkendal, Trondheim (stadium, capacity 30,000)
    Jus one of many rumours, but it might happen.
    One show at Spektrum is safe though.
    The Lerkendal show would be the most "arctic" show played ever.


    und das Ganze Anfang-Mitte Juni: Stones in der Mittsommersonne, das wäre ein ganz neues Gefühl...

  • Die Berichte über Konzerte in Europa scheinen doch immer
    etwas voreilig zu sein, meines Wissens nach haben Cohl & Stones
    europäische Veranstalter immer zu US Konzerten eingeladen und
    dann denen ein Angebot gemacht.
    Für Deutschland / Schweiz gilt wahrscheinlich immer noch der
    Inhalt des CAPITAL Artikels
    http://www.capital.de/mg/art/265969.html


    Aktientipp: Deag - Let's Rock 'n' Roll


    [06.07.05, 10:48]

    Der Live-Entertainment-Veranstalter schaffte den Turnaround und profitiert jetzt vom steigenden Interesse an Live-Events. Auch finanziell schaffte Deag inzwischen eine gute Basis zur Finanzierung von Großveranstaltungen. Dies schafft Kursphantasie.

    Alljährlich lockt der Sommer die Besuchermassen zu großen Konzertveranstaltungen. Nach den jüngsten Live-8-Konzerten boomt das Geschäft mit den Open-Air-Bühnen in diesem Jahr besonders kräftig. Vor allem den Veranstaltern winkt ein Millionengeschäft. Eine feste Größe im Live-Entertainment-Markt ist die Deag Dt. Entertainment. Finanziell gestärkt sind die Berliner mittlerweile wieder bestens positioniert. Der Turnaround ist so gut wie abgeschlossen. Die aufkommende Fantasie ist im Kurs allerdings noch nicht berücksichtigt.


    Der Konzertveranstalter sicherte sich Mitte Mai über den US-Entertainment-Fonds Octave eine Finanzierungszusage von 30 Millionen Dollar. Noch steht ein Verwendungszweck aus. Wie wir hören, könnte Vorstandschef Peter Schwenkow in Kürze das "Highlight des Jahres 2006" verkünden: Die Höhe der Transaktion spricht möglicherweise für die Rolling Stones. Sie gehen im kommenden Jahr auf Welttournee, haben ihren Veranstalter für Deutschland aber noch nicht genannt. Gelingt der Coup, könnten 2006 bis zu 30 Millionen Euro Zusatzerlös und ein Ergebnisbeitrag von 3 Millionen Euro drin sein. Zusätzliche Fantasie bringen Sonderveranstaltungen zur Fußball-WM und ein wieder nutzbares Hallenstadion in Zürich.
    (Artikel geht noch weiter....................)

  • Vielen Dank Axel S.


    Ich hab halt die Aussage von DRS3 (staatlicher Sender) schon ernst genommen, da die das auch für 2003 so verkündeten. Und es kam in Prinzip auch so. Der hier übliche Veranstalter "Good News" hatte zig Ordner mit Verhandlungspapieren. Es gab eine kurze Doku darüber im TV. Und es scheiterte. Dass dann doch noch ein Konzert in Zürich stattfand, hatte ja mit den Verschiebungen (Stimmbänder von Mick) zu tun. Und war auch ein Wagnis. Stadionkonzert im Oktober in Mitteleuropa....


    Es wundert mich, dass in dem Artikel das "neue" Hallenstadion vorkommt. Nur 13'000 Plätze plus zig Logen. Ist doch kein wichtiger Veranstaltungsort für die Stones???


    AUSSER es gäbe da ein sackteures Konzert. So für die Sponsoren. Eben wegen den Logen (Sitzgruppe, TV, Kühlschrank, WC, etc.) , die für CHF 250'000 im Jahr (!!!) von den grossen "Financiers" gemietet wurden. Da sind keine Tickets eingeschlossen. Sowas könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber eben, das wäre dann nur für die "Elite". Aber bei den Geschäftsgebahren der Stones und den Veranstaltern ist dies durchaus möglich. Geld ist hier ja genügend vorhanden. Dann wäre ein Ticket in einer Loge so EUR 5'000 oder so??? Es ist alles möglich.


    Dann reise ich halt doch lieber in die Mitternachtssonne (Iris, nimmst mich mit??)


    @Axel: Trotzdem, du hast mir wieder Hoffnung gemacht