Stones Zürich 2006

  • Stones: Verhindert Rampe das Konzert?


    Ein geplantes Konzert der Rolling Stones steht wegen der neuen Rampe im Stadion Letzigrund auf der Kippe.



    Der Auftritt von Mick Jagger und Co. hätte am 28. Juli 2006 als letztes Konzert im alten Stadion Letzigrund stattfinden sollen. «Den Termin habe ich noch geheim gehalten, da ich im Herbst erfahren habe, dass dem Konzert die neue Rampe im Weg stehen könnte», erklärt Good-News-Chef André Béchir. Die Rampe, welche in der ersten Bauphase als einzige ins Stadion führen wird, würde demGewicht der Bühnenkräne nicht standhalten. Und die Umschlagsfläche für die Transporter wäre schlicht zu klein. «Als das Konzert von der Stadt bewilligt wurde, war das noch kein Thema», ärgert er sich.


    «Die Baustelle kann nicht dem Konzertlayout angepasst werden, zumal wir den Termin für die Fussball-EM einhalten müssen», erklärt Andreas Bühler, stellvertretender Leiter des Sportamts der Stadt Zürich. Stadtpräsident und Stones-Fan Elmar Ledergerber hat nun laut André Béchir versprochen, eine Alternative zu suchen.


    Als letzter Hoffnungsschimmer käme sogar das «kleine» Hallenstadion in Frage: «Die Tickets würden dann allerdings 500 bis 1000 Franken kosten», so Béchir. Für eine solch «intime Atmosphäre» wären die Fans bereit, so viel zu bezahlen, ist der Konzertveranstalter überzeugt. «Doch vor diesem Entscheid würde ich noch eine schlaflose Nacht durchmachen.»

  • wärst du mal hingestrampelt , war eins meiner besten konzerte


    aber hast wohl angst gehabt das sie dir deinen drahtesel klauen

  • Zitat

    Blues schrieb am 21.11.2005 16:46
    wärst du mal hingestrampelt , war eins meiner besten konzerte


    aber hast wohl angst gehabt das sie dir deinen drahtesel klauen


    "Goin´home" zu Fuss !

  • Habs schon frühmorgens gelesen. Kleine klitzekleine Hoffnung bleibt. Das Datum ist ja offenbar mal vorläufig fixiert. Vielleicht spielen sie ja im Hardturmstadion oder so...


    öööhmmm


    schnüff


    (wäre genial gewesen, einfach nach Hause laufen...)


  • Wäre sogar mir lieber als München

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...