Stones Zürich 2006

  • Zitat

    child-of-the-moon schrieb am 25.02.2006 15:16
    Dübendorf?


    Ja so heisst das Kaff bzw. die Stadt (gilt als Stadt) "The Rolling Stones in Dübi"... so geil. Heisst Dübi bei uns.


    Freunde von mir haben schon ausgemacht, dass sie auf den Hügeln rundherum Pic Nic veranstalten. Werden wohl Tausende machen bei schönem Wetter. Denen sind die Preise zu hoch.

  • Nein SFM. Die Karten - so heisst es - kriege ich erst vor dem Konzert. D.h. bis 14 Tage vorher. Das mag ich gar nicht. Weil mir so die potentiellen reichen höchst bietenden Käufer abspringen!!!! höööööö


    Nöö würde Tickets lieber früher haben.

  • Rolling Stones: Konzert in der Schweiz ist ausverkauft

    Rolling Stones-Konzert ausverkauft.


    ZÜRICH - Die Rolling Stones ziehen die Massen an: Innerhalb von wenigen Stunden waren die im Vorverkauf erhältlichen 48 000 Karten für das Konzert vom 5. August auf dem Flugplatz Dübendorf weg.
    sda.- Am schnellsten ausverkauft waren die 300 Franken teuren gedeckten Sitzplätze. Um 13 Uhr galt dasselbe für die 250 Franken teuren, ungedeckten Sitzplätze. Gegen 14 Uhr waren dann auch die Stehplätze weg.


    Nicht im Vorverkauf waren jene 10 000 Tickets, die den Bewohnern der Gemeinden um den Flugplatz vorbehalten sind. Eine letzte Chance, noch an Karten zu kommen, könnten die Fans dann erhalten, wenn diese Tickets nicht alle einen Abnehmer finden.


    Dano Tamásy von der Agentur Good News hatte es vermutet: Die Sitzplätze werden zügig ausverkauft sein. Dass der Vorverkauf aber so gut lief, bezeichnete auch er als sensationell. "Damit hatten nicht nicht rechnen dürfen", sagte Tamásy auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.


    Gross war der Andrang vor den Verkaufsstellen an den Bahnhöfen vor allem zu Beginn des Vorverkaufs um 8 Uhr. In Bern, Basel und Zürich bildeten sich während der ersten Stunde Schlangen.


    Bilder von Fans, die sich wie bei Robbie Williams die Karten fast aus den Händen reissen, waren nicht zu sehen. Good News brauche das ganze Vorverkaufsnetz inklusive Internet, sagte Tamásy. Die Williams-Karten hingegen seien nur an den Verkaufsstellen zu haben gewesen.


    Insgesamt lief der Vorverkauf für das "Bigger Bang"-Konzert im kommenden August besser als jener des letzten Stones-Gigs von 2003 im Zürcher Letzigrund. Damals dauerte es 48 Stunden, bis alle 44 000 Karten weg waren.


    Den Ausverkaufsrekord stellten die Fans der irischen Band U2 auf: Die Tickets für das Konzert im Letzigrund im vergangenen Jahr waren innert 45 Minuten weg.

  • Rolling Stones kommen nach Dübendorf



    Zürich - Die Rolling Stones machen auf ihrer Europa-Tour im nächsten Sommer auch Halt in der Schweiz. Am 5. August spielen sie auf dem Flugplatz Dübendorf.



    ht / Quelle: sda / Donnerstag, 23. Februar 2006 / 12:13 h



    Die britischen Rockveteranen werden in Dübendorf vor rund 58 000 Fans auftreten. Es handelt sich um eines der grössten Konzerte in der Schweiz, wie André Béchir, Geschäftsführer der Agentur Good News, an einer Medienkonferenz erklärte. Auf den Konzerttermin am 5. August einigten sich Good News und das Management der Rolling Stones am Mittwochabend nach Monate langen Verhandlungen. Dass das Konzert in Dübendorf stattfinden kann, ist auch auf dem Entgegenkommen der Bundesbehörden, der Luftwaffe sowie den Standort- und Anrainergemeinden zu verdanken.
    Vorverkauf am kommenden Samstag


    Die Ticketpreise für Steh- oder Sitzplätze bewegen sich zwischen 135 und 300 Franken. 10 000 Tickets der tiefsten Kategorie sind für die Bewohner der Zürcher Gemeinden Dübendorf, Volketswil und Wangen- Brüttisellen reserviert. Der öffentliche Vorverkauf in der ganzen Schweiz beginnt am kommenden Samstag um 8 Uhr. Ein Stones-Konzert ist stets mit grossem Aufwand verbunden: Mit 78 Trucks und 15 Reisebussen fährt die Band in Dübendorf ein. Ihre Mitglieder bringen eigene Möbel und ein Küchenteam mit.



    Bald zu sehen: Mike Jagger und Keith Richards. /



    Die Garderobe der Musiker wird in einem F/A-18-Hangar eingerichtet.
    Drei Tribünen


    Für die rund zweieinviertelstündige Show werden drei Sitzplatz- Tribünen aufgestellt. Der Aufbau der ganzen Infrastruktur dauert zwölf Tage, weitere fünf das Installieren der Technik. Der Video- Screen ist so gross wie 731 herkömmliche TV-Geräte. Bis am 11. August wird die Konzertarena wieder abtransportiert sein. Die aktuelle Welttournee der Rolling Stones, «A Bigger Bang», begann im vergangenen August in den USA. Am letzten Wochenende spielte die Band um Mick Jagger in Rio de Janeiro vor über einer Million Menschen. Die Tour wird nach rund 25 Konzerten in Europa am 20. August im neuen Londoner Wembley-Stadion enden

  • Dank Marianne wird das ja ein kleiner Minitreff. Ich freue mich schon auf die
    Rösti in den Rheinfelder Bierstuben.
    Das wird mein erster Gang nach der Ankunft in Zürich sein .



    MfG
    Michael