Stones & Wembley

  • Zitat

    angus schrieb am 07.05.2006 10:09
    so, jetzt ist es offiziell -> auch robbie williams hat seine 5 konzerte vom wembley nach milton keynes verlegt. alle, die für die stones karten haben, können sich wirklich darüber freuen, dass sie nach twickenham dürfen! bei robbie wurde nämlich mal eben alle karten der sitzplatz kat. 1 in FOS-standing umgewandelt (scheint wohl weniger//keine sitzplätze zu geben) wer eine normale wembley-stehplatz-karte hat, muss sich hinten anstellen! SCHWEINEREI!


    Das ist echt eine Schweinerei. Für die mit Stehplätzen, vermutlich die jüngeren Fans. Und die sind ja verrückt nach Robbie und würden gerne nach vorne.


    Auf der anderen Seite gibts Leute, die nicht lange stehen können. Gibt da zig Gründe (Physisch, psychisch (Masse) etc.) und die müssen jetzt vorne stehen. Ist auch nicht Jedermann's Sache. Vor allem bei den Preisen. Sind auch ziemlich gesalzen bei Robbie.


    Bin auch froh, lieber Twickenham.

  • Da passt der Spruch von Mick anlässlich Twickenham I Konzert: *Das Wembley werde dann für die Farewell Tour der Arctic Monkeys fertig gestellt sein."
    oder ähnlich, musste laut loslachen auf der Tribüne.. rundherum war es ziemlich still. hüstel hüstel

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 07.09.2006 08:59
    Das ist doch nur noch eine Lachnummer. Für mich ist dann London nächstes Jahr gestorben.


    Hehe und Wembley sowieso, so wie's aussieht;


    Wembley wird zum Streitfall

    London. Die Eröffnung des neuen Wembley-Stadions in London verzögert sich wegen eines Rechtsstreits möglicherweise bis zum Jahr 2010. Nach Informationen des Daily Telegraph verklagt die Baufirma Multiplex den Stadionbesitzer Wembley National Stadium Ltd (WNSL) auf rund 515 Millionen Euro. Wegen des Streits zwischen Multiplex und WNSL kommen die Bauarbeiten derzeit kaum voran. Die britische Regierung will der Zeitung zufolge einen Schlichter einschalten, der zwischen beiden Seiten vermitteln soll.


    Multiplex und WNSL beschuldigen sich gegenseitig, für die Bauverzögerungen verantwortlich zu sein. Multiplex behauptet, zahlreiche vom Stadionbetreiber nachträglich eingereichte Bauänderungen hätten die Kosten in die Höhe getrieben und es unmöglich gemacht, den Zeitplan einzuhalten. Eigentlich sollte das Stadion im Herbst 2005 fertig werden und 470 Millionen Euro kosten. Nach aktuellen Schätzungen belaufen sich die Kosten inzwischen auf bis zu 1,5 Milliarden Euro.


    WNSL dagegen wirft Multiplex vor, durch Arbeitsniederlegungen, Baupannen und Schlampereien dafür verantwortlich zu sein, dass das Stadion nicht vor Sommer 2007 fertig wird. WNSL hat deshalb die letzte Ratenzahlung über 56 Millionen Euro einbehalten.


    Die verhärteten Fronten haben nun sogar die britische Regierung auf den Plan gerufen. „Wir können es nicht zulassen, dass es so weitergeht“, wird eine nicht genannte Quelle aus der Downing Street zitiert. „Die beiden Streithähne müssen an einen Tisch gebracht werden.“ Lord Patrick Carter, Präsident des Dachverbands Sport England soll vermitteln. Denn die Zeit läuft allen Beteiligten davon. Der englische Fußballverband (FA) hat für Wembley einen Kredit über 438 Millionen Euro aufgenommen. Wenn das Stadion nicht rechtzeitig zum Pokalfinale im Mai 2007 fertig wird, kann die FA die wegen der fehlenden Einnahmen die Kredit-Raten nicht zurückzahlen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • im tell me auf iorr hab ich gelesen, dass ein möbellieferant füe vip-lounges sagt Wembley werde nächstes Jahr zum FA-Cup-Finale im Mai offiziell eingeweiht UND STEHT SOMIT AUCH FÜR KONZERTE ZUR VERFÜGUNG!!!


    mal schaun, ob sich das bewahrheitet...

  • Wembley-Stadion endlich fertiggestellt


    Sa 10 Mär, 11:54 Uhr



    (sid) England hat endlich seinen neue Fußball-Kathedrale. Nach mehreren Verzögerungen ist das neue Wembley-Stadion in London nun endlich fertiggestellt worden. Wie der englische Fußball-Verband (FA) am Samstag auf seiner Homepage mitteilte, wurden die Schlüssel von der verantwortlichen australischen Baufirma für den Multikomplex mit einer Kapazität von 90.000 Plätzen übergeben. Die Baukosten für das Projekt belaufen sich auf umgerechnet 1,2 Milliarden Euro.


    U21 macht gegen Italien den Anfang


    Ob das traditionelle FA-Cup-Finale am 19. Mai allerdings in dem neuen Fußball-Tempel stattfinden kann, hängt von einem Testlauf statt. Das erste offizielle Spiel in Wembley wird am 24. März das U21-Länderspiel zwischen England und Italien sein. Bereits im vergangenen Jahr hätte die Arena eröffnet werden sollen. Geplante Rockkonzerte von den Rolling Stones oder Bon Jovi hatten wegen der Bauverzögerungen nicht stattfinden können. Nun soll der britische Popstar George Michael am 9. Juni das erste Konzert geben.


    Das letzte Länderspiel im alten Wembley-Stadion bestritt das Fußball-Mutterland im Rahmen der Qualifikation für die WM 2002 in Japan und Südkorea am 7. Oktober 2000 gegen die deutsche Nationalmannschaft. Das Team von Teamchef Rudi Völler siegte damals durch das Freistoßtor von Dietmar Hamann mit 1:0.