Stones Pressconference 2005 Live

  • @SFM


    diese MDR Meldung würde ich mit Vorsicht geniessen, denn in 'nem anderen Sender (N24) sagten Sie, dass es noch nicht klar wäre, ob Sie überhaupt in Deutschland spielen, d.h. es ist noch garnicht sicher; wo, wann und wie teuer, gehe aber schon davon aus, daß Sie in Good Old Germany spielen ;)


    Nur Ticketpreise von € 85.- und mehr halte ich für ca. 50% überzogen , auch wenn's "billiger" wie bei der letzten Tour ist, ist's unverhältnismässig!


    Urban Jungle Tour DM 59.-


    2005 Tour € 85.- (also ca. DM 166.-) Das dreifache!!!


    Gut, ist 15 Jahre her aber sind die Gehälter auch das dreifache? Bei mir ja, allerdings um's dreifache weniger ;(

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    Logo schrieb am 11.05.2005 15:25
    Gut das die Schwaben sparsam sind! :D


    Das mußte ja jetzt kommen :rolleyes:


    Do isch abr scho was drah , schaffe schaffe Häusle baue :]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • LQ, Du hast ja Recht. Die Preise sind völlig überzogen. Ich glaube auch, daß die günstigsten Tickets sogar über 100 EURO liegen werden, zumindest in Germany.


    Das ist aber inzwischen ein generelles Problem. Die haben 1 zu 1 umgerechnet DM in EURO. Inzwischen nimmt ja schon jeder Wald und Wiesen-Sänger 50 EURO.


    Ich bin auch nur noch bei Stones bereit soviel zu bezahlen. Aber auch das ist Wahnsinn.


    Nehmen wir das Ausland. In Werchter haben die Tickets 60 EURO gekostet und ich stand Front On Stage.


    Sensationell der Preis in Prag. Fast genau 30 EURO. Natürlich haben die in Tschechien nicht so viel Geld, aber die Hälfte des Publikums kam aus dem Ausland.


    Es geht also noch anders.


    Auch waren die Preise in NL bei der Bridges - Tour billiger wie in Deutschland. Hier kann man anscheinend jeden Preis nehmen.


    Wenn die sich (Veranstalter) mal nicht vertun

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 11.05.2005 15:48


    Das mußte ja jetzt kommen :rolleyes:


    Do isch abr scho was drah , schaffe schaffe Häusle baue :]


    Du, ich hab´das positiv gesehen. Besser wie Leasing,Kredit, Raten, Schulden machen, denk ich!
    Gerade die Aufzeichnung der ZDF-Sendung "Leute heute" gesehen mit Bericht über PK. Da wird vom Stones-Auftritt in Deutschland im Dezember 05 und Mai 06 gesprochen. Was´n das???d
    :]

    Einmal editiert, zuletzt von Logo ()

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 11.05.2005 19:47
    ALLES WIRD GUT


    Ufffh, jetzt bin ich beruhigt. wurde ganz schön zappelig.
    Die dusselige Kuh!!! :D

  • Ticketpreise: Es ist schon wahnsinnig die Preissteigerung.


    Aber in einem muss ich Wenzelchen recht geben. Für eine Oper, die mit den besten Sängern aufwartet und so, bezahlt man viel mehr. Und heute gibts ja die Sitzplätze in den Stadien. Viel Personal, fast wie in einer Oper. Es ist mir klar, dass die Meisten gar keine Sitzplätze -nummeriert erst noch - möchten, aber da hat sich die Konzert-Kultur auch verändert. Heute möchten die Leute nicht stundenlang in einer Warteschlange stehen. Das passt zum Rest, was so abgeht.


    Erinnere mich an 2003 im Letzigrund Stadion in Zürich. War mit meinem Vater da. Da mussten es Sitzplätze sein. Wie einige von Euch wissen, kann ich zu Fuss dahin laufen. Wir sind also gemütlich dahinspaziert, es waren viele Leute rund ums Stadion. Wir sind zu "unserem Eingang" gegangen, es war so 4 Nasen vor uns. Kurze Kontrolle und 2. Min. später hockten wir auf unseren Plätzen. Es war auch viel Personal (Platzanweiser) da, die das koordinierten. Machten die übrigens wirklich sehr gut. Auf die Toilette konnte ich mal endlich an so einem Ort, ohne lange zu warten und ohne Wartezeit. Konsumieren auch. So wollen die Leute das heute. Es ist nicht die Zeit des Rocks und dem Feeling *)mehr, wie wir uns vielleicht wünschen *). Nach dem Konzert war ich ca. 15 Minuten später wieder zu Hause. Für Menschen mit Massenpanik ist das genial.


    Wobei das Personal nur einen kleinen Teil der Kosten ausmacht. So weit ich weiss und schon darüber gelesen habe, gibts auch einen harten Konkurrenzkampf unter den Veranstaltern. Es ist halt wie mit der Börse. Aufblähung bis zum geht nicht mehr und plötzlich sind die Stadien leer. Mal sehen wie es weiter geht.


    *) Bürgermeister Bloomberg z.B. Will in N.Y. Konzert im MSG abbrechen, weil Keith und Ronnie auf der Bühne rauchen....... Es sind andere Zeiten.