Eine Botschaft von Keith

  • Zitat

    Dandelion1812 schrieb am 11.04.2007 22:47
    Um klar zu sehen, genügt oft [size=7]( ein Wechsel der Blickrichtung) [/size] ...


    ....das putzen der Brillen Gläser ...


    Würde viel besser passen...


    ...oder du musst nach Stammheim gehen!

  • Ich bin davon überzeugt, dass Keith gar nicht mehr soviel Alk zu sich zu nehmen brauch um sein Level zu erreichen.
    Es ist allgemein bekannt, dass Alkoholiker auf die Länge ihrer Sucht gesehen, am Ende nicht mehr soviel brauchen um den Alkoholspiegel im Blut zu halten.
    Will sagen, dass Leber und andere Organe schon so geschädigt und fertig sind, dass der Alkoholspiegel gar nicht mehr abgebaut werden kann. Folge sind dann die bekannten toxikologischen Schäden des Gehirns und der Inneren Organe.


    Daraus resultieren dann, in dem Stadium wo die Leber nicht mehr abbauen kann, die bekannten Alkohol Abusen - d.h. Demenzähnliche Stadien die zum Teil bis zum Verlusst jeglicher Alltagskompetenz führen. Genau so ist es auch Harald Junke ergangen.


    Ich sehe da keine schöne Zeit auf uns zu kommen.
    Keith ganzes Erscheinungsbild deutet langsam darauf hin, dass er das letzte Stadium eines Alkoholikers erreicht hat.


    Seine klassischen dünnen Beine stehen zu dem immer mächtiger werdenden Rumpf/Bauch in keiner Proportion mehr - dieses ist das klassiche Bild eines Alkoholikers.
    Das einzige was noch fehlt, wäre das aufgedunzene Gesicht oder die typische gerötete feuchte Gesichtshaut. Von der verwaschenen, nuschelnden Sprache und seiner Körpersprache wie gerade in dem Video gezeigt ,mal abgesehen...da denke ich mal ist auch viel "Keith Image" von ihm gewollt dargestellt.


    Ich denke auch, dass er sich letztes Jahr nochmal etwas berappelt hatte, nachdem ihm die Ärzte den Alk etwas drastisch gekürzt hatten und er anscheinend, noch gedämpft durch den doch folgeschweren Unfall, etwas zur Vernunft gekommen war. Zudem stand auch eine ganze Tournee auf dem Spiel.


    Ich bin mal gespannt wie er das alles dieses Jahr rüberbringt.
    Ich wünschte ich würde mich irren oder er könnte mich dauerhaft davon überzeugen , dass er alles im Griff hat, was seine Alkoholsucht angeht....ich würde mich gerne irren in dem Fall.
    Hier wird nur noch ein Wunder helfen können...Leider.

  • Ja, Dande, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Was du da geschrieben hast liegt einfach auf der Hand... @LQ - ich meinte das o.g. nicht, weil mir Keith' Zustand egal ist... ganz im Gegenteil. Mein Kommentar bezog sich einfach auf das Thema "Bart" und nicht auf's Thema "Alkohol". Wenn ich letzteres (genauer) betrachten würde, wäre ich frustriert aufgrund der Tatsachen, die Dande ansprach und einfach auf der Hand liegen - und von der Tatsache, dass wir alle eh nur zugucken können und nur Fetzen des Geschehens/Auftretens mitbekommen. Unser Handlungsspielraum bezieht sich lediglich auf "drüber philosophieren"...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Holla, bin grad beeindruckt von Dande's Posting!


    Puh, meinst Du, das er doich schon in dem Stadium ist? Ich dachte eigentlich noch garnicht so weit, ich hatte Keith immer für einen Quartalssäufer eingeschätzt, also privat eher nicht so extrem aber auf Tour oder im Urlaub ständig!


    Aber das was Dande schreibt hat schon Hand und Fuss, erschreckt mich jetzt umso mehr!


    Ich betone zur Beruhigung trotzdem nochmal, das Video ist zusammengeschoben, da stimmen die Proportionen nicht, er sieht also dünner aus, als das er ist


    So sieht Keith "wirklich" aus;



    schlimm sehen seine Finger aus, meine Mutter hat das gleiche wie er und ich kann euch sagen, Sie bekommt z.B. keine Flasche mehr auf so schmerzt das;

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ja, es ist erschrenkend so ein Fazit zu ziehen...aber ich denke mal wir müssen den Tatsachen nüchtern ins Auge blicken...


    @LQ ich habe berufsmäßig schon viele Alkoholiker betreut und gepflegt. Von daher glaub ich kann ich das alles schon recht gut beurteilen und einschätzen ohne jetzt anmaßend zu klingen...mir wäre ein anderes Ergebnis auch lieber...glaub mir.
    Nein, als Quartalssäufer betrachte ich ihn nicht mehr - er wird täglich seine Dosis brauchen um einigermaßen den Tag bestreiten zu können.


    Und wegen seinen Fingern, so glaube ich mich erinnern zu können, dass er einmal in einem Interview von jemanden darauf angesprochen wurde und er sagte es schmerzt nicht.


    Es gibt Rheuma und Gichtformen die deformieren nur die Gliedmaßen tun aber nicht weh. Und wenn ich mir die Hände von ihm so betrachte sieht es nicht nach entzündeten Gelenkkapseln aus...folglich könnte es zutreffen dass er diese schmerzlose Rheumatische Erkrankung hat...allerdings schränkt es die Funktionalität der Hände deutlich ein....daher kann er auch nicht mehr so Gitarre spielen wie wir es von ihm von früher gewohnt sind und Woody übernimmt immer mehr Soloparts von ihm.


    Jedoch das tägliche Training der Finger und Hände beim Gitarrenspielen ist wiederum sehr gut...sonst würde die Versteifung der Gelenke noch schneller voranschreiten.

  • Hmm, er machte z.B. nach seiner OP in dem Video das auf seine Homepage lief/läuft einen sehr gesunden Eindruck, auch auf dem Bild wirkt er recht gesund!


    Er kann halt auch nicht immer auussehen wie 25, er ist 63, das ist Fakt!


    Ich denke wenn er wirklich in einem solchem extremen Zustand wäre, hätte er die Kopf OP nicht überlebt, ich habe selber enorme Leberprobleme und ich kann Dir sagen, es weigern sich 80% der Ärzte mir eine Narkose zu geben und ich trinke sehr sehr selten.....


    Ich denke eher, das sich seine Nervosität, die er schon immer hatte- wenn er eine Kamera vor der Nase hatte (zupfen und wühlen in den Haaren, abstützen auf Ronnie, auf den Boden schauen etc.) noch verschlimmert hat und er sich Mut ansäuft!
    Aufgequollen ist er nicht, ganz und garnicht!


    Ich denke, er hat sich bei dem Interview etwas zuviel Mut angesoffen!


    Das mit seinen Fingern, naja, angenehm ist es nicht, ob mit oder ohne Schmerzen, nur sollten wir immer daran denken, wenn wir Ihn Live spielen hören und dann später seine Fehler (die meiner Meinung nach dazu gehören...) kritisieren!


    Nur er sollte sich solche Auftritte halt zukünftig ersparen, denn wer weiß, ob er bei dem "Asche Interview" nicht in ähnlich desolaten Zustand war!?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Da kann ich Thomas nur zustimmen! Ich bin auch total beeindruckt von Corinnas Postings! Vor allem von der Art, wie du das alles beschrieben hast und die Schlüsse gezogen hast! Hut ab!


    Kann mir sehr gut vorstellen, dass du aufgrund deines Berufes da sehr viel Erfahrung hast. Gerade das finde ich so erschreckend, denn es bedeutet, dass du höchstwahrscheinlich recht hast... Leider!