ZDF - Nacht von 14. auf 15.Juli 2007 - 1.00 Uhr

  • ich trau mich ja fast gar nicht, hier meine meinung zum zdf-austin-schnitt zu schreiben, aber ich tu's trotzdem:


    meine meinung: " "


    warum?


    darum:


    1) warum in aller herrgottsnamen haben die das konzert auf 4:3 kastriert? bei amazon steht'S mit 16:9 ausgeschrieben und ich glaube nicht, dass ein hamish hamilton im jahre 2006 ein konzert auf 4:3 aufnimmt... ständig waren teile von personen abgeschnitten. grauslig.


    2) genau gestern vor einem jahr war ich mit meiner freundin bei den stones in hannover und wir fanden es beide absolut geil. aber was da gestern übern bildschirm kam, hat uns überhaupt nicht fasziniert - unabhängig voneinander. woran das lag, weiß ich nicht. ich weiß nur, dass ich bei schauen der U2-milano-dvd (ich weiß, ich nerve damit, aber sie ist nunmal meine derzeitige messlatte) auf meinem 15"-notebook und ohne soundsystem tränen in den augen zhatte bei "vertigo" und "city of blinding lights". da sind die stones nicht im ansatz rangekommen. das kann aber genausogut an folgendem kerl liegen:


    3) hamish hamilton. der kerl ist ja eine große nummer im konzert-dvd-geschäft und polarisiert eigentlich bei jedem konzert die fans durch seine art ein konzert einzufangen. am schlimmsten ist eigentlich "U2 live in chicago"... aber er hat auch geniale sachen gemacht: zum beispiel, die von mir bereits erwähnte, U2-milano.... das austin-konzert war meiner meinung nach viel zu uninspiriert umgesetzt! den kameraschwenk vom rechten bühnenflügel fand ich ja sehr schön anzusehen, aber nach dem vierten mal im zweiten song hat er mich genervt. ich gebe ja zu, dass auch schöne ideen dabei waren (SOL, z.B.) aber insgesamt zu wenig. das herausfahren der b-stage war vollkommen unspektakulär umgesetzt! da hätte man mit ungewöhnlichen kameraeinstellungen eine viel intensivere atmosphäre schaffen können/müssen. aber ich will da auch nicht zu viel rummeckern


    4) ach ja, die stones: haben mir sehr gut gefallen. die songs sehr druckvoll gespielt, viel freude an der sache. nur jagger hat mich auf der b-stage wahnsinnig gemacht. ich verstehe nicht, warum der kein mikro in die hand kriegt!?!? ich mag ihn sehr und mit nem mikro in der hand ist er mir auch noch nie aufgefallen, aber ohne... (ging es nur mir so?)


    5) noch was: ist euch aufgefallen, welche fans gezeigt wurden? entweder waren sie gutaussehende frauen, junge typen oder kinder! es kann natürlich sein, dass niemand über 50 im publikum war, aber ich bezweifle das mal stark...


    damit will ich's erstmal bewenden lassen. habe ja nicht die dvd, sondern nur einen (in allen punkten) kastrierten tv-mitschnitt gesehen. wennm ichs zusammenfassen sollte, wurde ich halt in keine besondere stimmung versetzt und auch handwerklich fand ich die dvd nicht allzu gelungen.

  • zum Trost:
    Du hast wirklich nicht die DVD sondern einen kastrierten Ausschnitt gesehen, der extrem gekürzt und vor allem im Format verhunzt war, sicher eine Auflage des Managements, damit die Mitschnitte den DVD Kauf nicht ersetzen ....


    die OriginalDVD hat selbst am Computerbildschirm (gibts ja bisher nur mit Regioncode 1) ganz andere Qualitäten - wobei, ich bin schon Deiner Meinung, dass man die Schwenks hätte inspirierter umsetzen können



    aber das Konzert finde ich einfach nur gut - macht richtiggehend glücklich

  • ... so rum ist es auf jeden Fall besser als umgekehrt, gab doch einen super Vorgeschmack und um so schöner, wenn die DVD dann noch besser .....

  • Zitat

    Iris schrieb am 15.07.2007 13:31
    ... so rum ist es auf jeden Fall besser als umgekehrt, gab doch einen super Vorgeschmack und um so schöner, wenn die DVD dann noch besser .....


    DITO!


    angus
    nein, Kritik nervt nicht aber seh's mal bissle lockerer
    Vielleicht solltest Du Dir doch noch ein Ticket besorgen, glaube, das da Dein eigentliches Problem liegt, würde Dir ja eins schenken, nur leider fehlt mir die Kohle (ernsthaft)!


    Also alle, die gestern hier noch nach 2 Uhr waren, waren voll gepusht und hatten Bock auf mehr, vielleicht sollte man einfach mal nur dankbar sein, das uns das ZDF das ernmöglicht hat, so zahle ich auch gerne mal GEZ Gebühren!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Leider ist meine I-Net-Verbindung gestern mal wieder abgeraucht und damit auch mein fertiges Posting - eine Momentaufnahme der Stimmung. Ich raffe nur noch mal heute kurz zusammen. Ausschlaggebend war dieses Posting von PH:


    "Ich könnt schon wieder ein Konzert vertragen...


    ...hab schon wieder einen dieser Tage: Wenn ich nicht schon Fan wäre, ich könnt es jeder Zeit werden."


    Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Diskussion mit einer älteren Kollegin, so um die 60. Sie meinte: WER WILL DAS DENN NOCH SEHEN - das ist doch nicht mehr schön, wenn die so aussehen und tun, als wären sie noch 20......
    Dazu muss ich bemerken, dass ich nicht sicher bin, ob sie die Stones überhaupt kennt, denn sie sprach im selben Atemzug von Hesters!


    LETZTE NACHT war ich so mitgerissen, dass ich ernsthaft überlegt habe, ob ich, wenn ich ihr diesen Mitschnitt unterjubele, nicht ihre Meinung ändern kann, WEIL ich AUS TIEFSTEM HERZEN der Meinung war, DASS MAN DAS DOCH EINFACH NUR GEIL FINDEN KANN!!!!


    Ob nun die Kamera immer optimal geschwenkt wurde oder wer vom Publikum zu sehen war, war mir eigentlich egal (sorry - Ähnlichkeiten sind rein zufällig...), ich hatte einfach nur dieses Stones-Bauchgefühl - mitgerissen und begeistert zu sein ohne alles zu durchdenken - ein sensationelles Gesamtgefühl - Begeisterung für diese Band und Vorfreude auf die nächste Show und die DVD.

  • Zitat

    Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Diskussion mit einer älteren Kollegin, so um die 60. Sie meinte: WER WILL DAS DENN NOCH SEHEN - das ist doch nicht mehr schön, wenn die so aussehen und tun, als wären sie noch 20......
    Dazu muss ich bemerken, dass ich nicht sicher bin, ob sie die Stones überhaupt kennt, denn sie sprach im selben Atemzug von Hesters!


    Hmm, warum denken viele Leute, das sei ein Status für JUNGE Leute!?


    Kapiere das nicht! Leen die keine Zeitung? Rekordeinnahmen der Bigger Bang Tour? Wenn diese Einnahmen ein 20 jähriger toppt, soll Sie uns mal bescheid sagen, schöner Gruss von mir!


    Ich kenne auch keinen zwanzigjährigen, der drei Jahre auf Tour war!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ich habe es NICHT geschafft, ihr zu vermitteln, dass sie es sich ansehen soll, über was sie da so pauschal urteilt. Sie redet von senilen Leuten und Falten im Gesicht. Neee, ehrlich - sie ist selbst in dem Alter und ich glaube nicht, dass sie will, dass alle deshalb gleich vor ihr wegrennen. Und über Fitness brauchen wir wohl im Bezug auf Mick überhaupt nicht diskutieren..... und außerdem können zigtausende kreischende Fans (auch JUNGE Frauen) weltweit nicht irren....

  • Zitat

    Lisa schrieb am 15.07.2007 15:36
    Ich habe es NICHT geschafft, ihr zu vermitteln, dass sie es sich ansehen soll, über was sie da so pauschal urteilt. Sie redet von senilen Leuten und Falten im Gesicht. Neee, ehrlich - sie ist selbst in dem Alter und ich glaube nicht, dass sie will, dass alle deshalb gleich vor ihr wegrennen. Und über Fitness brauchen wir wohl im Bezug auf Mick überhaupt nicht diskutieren..... und außerdem können zigtausende kreischende Fans (auch JUNGE Frauen) weltweit nicht irren....


    Ich habe auch eher den Eindruck, das da eher die Ü60 Generation ein Problem mit hat!


    Jetzt muß ich mal was zu Johannes Hesters sagen, wie alt ist er? 103 glaube ich? Warum wohl? Weil er immer weiter gemacht hat, sich nie zur Ruhe gesetzt hat, denke, wenn man anfängt sich zur Ruhe zu setzen, beginnt man zu sterben!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Tja, entweder NEID - oder weil Musik der Stones halt forever young bzw. völlig zeitlos ist, während die Meckerer inzwischen "altersgerecht" Anhänger des Musikantenstadls sind.