Shine a Light Movie - Allg. Infos, Diskussion

  • hier meldet sich der Berlinale Reporter...hier meldet sich Stonezeit.


    Reichlich Stones Presse gab es zum Frühstück. Die Zeitungen berichten seitenweise. Aber das habt ihr vermutlich alle schon online gelesen oder am Bahnhof eingekauft.
    13.10 Urania.....ich stell mich mal an um noch ein Ticket zu bekommen. Es sieht gut aus...nur 12 Leute vor mir. Das ändert sich in den nächsten 40 Minuten. Um kurz vor 14.00 sind es geschätzte 100 Personen die noch ein Ticket haben wollen. Die Türen werden pünktlich geöffnet; dazu eine zweite Tür. Die zuletzt gekommenen drängen nach vorne.
    Ich muss ein wenig laut werden....das kann ich recht gut....und nach einem kleinen pädagogischen Gebrüll geht es gesittet zu. Der Computer zeigt geschätzte 50 freie Sitze.
    Mit dem schön gestalteten Ticket geht es hoch in das Cafe auf ein Bier.
    Einlass: 14.30 es gibt etliche frei Plätze im vorderen Bereich. Aus den Lautsprechern kommen die Stones Frühwerke....leichte Gänsehaut macht sich breit....ich sitz gut die Kollegen vor mir summen mit.
    Der Organisator der Urania teilt auf der Bühne mit, dass der Film ausverkauft sei und wir alle aufrücken sollen....machen wir brav.....er kommt noch mal auf die Bühne und teilt mit, dass es einen Nacheinlass geben wird. D.h. wer ein Ticket haben wollte hat auch eins bekommen.
    Es geht los.....und zwar witzig....die Setliste ist der running gag der ersten Minuten.
    Nett gemacht.....
    Und dann gehts los....G E W A L T I G......nach All down the Line bitten wir um ein wenig mehr Lautstärke. Wunderbare Szene Charlie zeigt am Schluss des Songs mit einer kurzen Mimik wie anstrengend ein Schlagzeuger arbeiten muss.
    Bei Loving cup zeigt sich Jack White stolz wie Oskar, dass er mit Jagger auf der Bühne stehen darf.
    Absolutes Highlight im Film ist jedoch eine kurze Szene bei Far away eyes....Mick und Keith sind sich so nah wie nie....ungefähr wie die zwei bei einer anderen bekannten Band der 60er Jahre.....wunderbar eingefangen.
    Es ist nicht nur die Musik -die dann bei entsprechender Lautstärke fasziniert- es sind die kleinen Momente die man vermutlich erst beim zweiten oder dritten Hinsehen richtig wahrnehmen wird.
    Zwischenzeitlich immer wieder Beifall im Kino von den Zuschauern....eigentlich hält man es kaum aus in dem Kinosessel sitzen zu bleiben. Hey...genau die Szene mit Buddy Guy...als er die Bühne verlässt.....das meinte ich....du denkst an einen Song und plötzlich hast du die Szene vor den Augen.
    OK.....die Setliste hätte ich ein wenig anders gern gesehen....aber das ist eigentlich das was wir alle unterschiedlich benoten würden. 20 Stonestreffler.....und jeder kommt dann mit seiner persönlichen Setliste.....hey....She was hot....wunderbar dynamisch umgesetzt....kann man jetz fortsetzen.....dazu immer wieder die kleinen Interviewschnippsel zwischen den Songs.....Jagger und Richards.....Humor....und Charlie mit seinen trockenen Kommentaren.


    schöne grüsse an den Stammtisch

    ach ja.....den Film sollte man sich zusammen ansehen

  • Klaaasssee, endlich, ich warte die ganze Zeit schon auf einen Augenzeugenbericht!


    Vielen vielen dank für diesen tollen Bericht stonezeit, konnte mich richtig reinfühlen!


    Die Vorfreude auf den Film steigert sich jetzt in's unerträgliche....

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hallo Berlinale Reporter! Hallo Stonezeit!!


    Einen klasse Bericht haste über den Film geschrieben.


    Er erhöht die List auf den Film ungemein. Leider müßen wir uns noch ein paar Wochen


    gedulden. Deine Schilderung hat uns aber auch schon einen kleinen einblich gewährt.


    PIB


  • Oh, um mal eines DEUTLICH klarzustellen, ich neige zwar zu Mick Jagger bin aber zu 100% ROLLING STONES FAN, weder SOLO FAN von Mick, Keith, Charlie, Ronnie UND Darryl, für mich sind alles zusammen erst eine Einheit, fehlt einer der Fünf, fehlt ein gleichgrosser Teil der Einheit!


    Ich finde Allerdings die Bilder von Keith mit dem Kopftuch vom roten Teppich schöner, der Hut steht Ihm nicht (KEIN HUT STEHT IHM)



    Hat Ronnie hier 'ne VW Voodoo Lounge Uhr an??






    Hier findet Ihr übrigens ein nettes Video;


    http://www.faz.net/s/Rub0D783D…A1~ATpl~Ecommon~SMed.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 08.02.2008 19:16
    Oh, um mal eines DEUTLICH klarzustellen, ich neige zwar zu Mick Jagger bin aber zu 100% ROLLING STONES FAN, weder SOLO FAN von Mick, Keith, Charlie, Ronnie UND Darryl, für mich sind alles zusammen erst eine Einheit, fehlt einer der Fünf, fehlt ein gleichgrosser Teil der Einheit!


    Ich finde Allerdings die Bilder von Keith mit dem Kopftuch vom roten Teppich schöner, der Hut steht Ihm nicht (KEIN HUT STEHT IHM)



    ..... wollte Dich nur etwas aus der Reseve locken ...... Mastaaaahhh
    War eher ironisch gemeint


    Ahhh, wenn Du schon UND Darryl meinst, vergiss bitte nicht :


    Den Gründer der "Rolling Stones": Brian Jones
    Das "Gitarren-Genie" : Mick Taylor
    Das "Urgestein" : "Stu"
    Den "Basszupfer" : Onkel Bill


    ...... und Darryl spielt zwar mit ..... ist aber für mich ausserhalb jedweder Diskussion KEIN STONE !!!!