Zugriffsproblem mit EA-Spiel

  • Hi,


    ich habe um Weihnachten rum mein PC neu installiert. Läuft jetzt auf XP!
    Ich habe auch wieder meinen FußballManager2005 draufgepackt. Damit hab ich jetzt nen Problem:


    Ich kann als normaler Benutzer nicht auf das Spiel zugreifen. D.h. ich kann es nicht starten. Mir wird gesagt ich bräuchte Admin Rechte. Wenn ich dann im Bereich 'Eigenschaften' unter 'Sicherheit' gucke sehe ich, dass ich als Benutzer das Programm nur 'Lesen' und 'Lesen, Ausführen' darf. Wenn ich als Administrator dem 'Benutzer' einen Volzugriff erteile, wird dieser nicht Umgesetzt. D.h. ich habe als Benutzer keinen Vollzugriff, obwohl ich das als Admin geändert habe. Es sieht also so aus als würden die geänderten Einstellungen nicht gespeichert werden. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?


    Und ''JA'' ich klicke auf 'Übernehmen'....


    Gruß
    JJ


  • Was hast Du denn drauf Windows XP Home? Oder Windows XP Professional?


    Hast Du selber zwei Benutzer erstellt? Also einen Admin und einen normalen Benutzer?


    Es gibt einen vorinstalliertes Adminkonto, das Du im normalen Zustand nicht siehst , starte mal den PC und nach dem ersten Boot Fenster - Text (Bios Meldung) drücke mal die F8 Taste, dann starte den PC mal im abgesicherten Modus, dort sollte dann Dein normales Konto und eben eines mit Namen "Administrator" drin sein, diesem hast Du beim installieren ein Passwort gegeben, wenn nicht einfach leer lassen und Enter Taste drücken!


    Versuch mal bitte aber erstmal das hier;


    Viele User melden sich nur mit Admin-Rechten an, wenn sie z. B. Veränderungen am System vornehmen wollen. Sonst nutzten sie das Nutzer-Konto. Manchmal sind zum Laufen von Programmen allerdings Admin-Rechte vonnöten.
    Dazu kann man Administrator-Rechte für einzelne exe-Dateien angeben. Einfach das gewüschte Programm mit rechts anklicken und "Ausführen als" wählen. Dann "Folgender Benutzer" aktivieren und die Admin Daten eingeben. Schon läuft das Programm.


    Wenn das nicht klappt, keine Sorge, versuchen wir das nächste! ;)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...