2007-07-20 Budapest

  • War neben dem Krone Concert mit Sicherheit das "heisseste" Konzert das ich bis dato erlebt habe. Temperaturen von 33 Grad in der Nacht um 23.3o. Was bleibt zu sagen: eine Band die besser drauf war als das publikum...die ersten 4 Songs war die Zuschauer Klasse drauf....dann est wieder ab Miss you. In den Spitzen ein wenig zu schrill ansonsten fand ich den Sound mittig stehend recht gut abgemischt.
    Man konntee der Band diesmal richtig anmerken, dass es ihnen Spass machte zu spielen. Ron und Keith lachten in den Grossaufnahmen eigentlich immer.....Mein persönliches Highlight waren beide Songs von Keith...wobei Silver dann die absolute Sahneschnitte war, zwar nur von Ron gespielt aber das richtig gut.
    Der Rambler kam ebenfalls recht gut rúber, genauso wie Satisfaction auf der kleinen Bühne was hatte. Habe mich mit der Kamera diesmal etwas zurückgehalten...ob der Wärme war das Hochhalten der Kamera schon anstrengend genug....und das Konzert sollte genossen werden.
    8 Songs oder so sind in Videoqualität vorhanden, am Schluss mit der "tobenden" Stones Gemeinde vom Treff bei Brown Sugar...die wir dann wieder am Rand getroffen haben, nachdem wir den mittigen Bereich verlassen haben. Im übrigen an unserem Standort war die Stimmung eigentlich recht gut.....siehe oben.
    Am Vortag Treff in der kleinen Kneipe hinter der Kettenbrúcke.....waren bis 20.45 da...mit Olaf, Evelyn, Wupperstone, Fahnenklau, Andie aus München, dazu Freunde von Olaf und Evelyn ( verrückt....mit einen Kollegen kannte ich vom Ray Davies Konzert in Berlin...bin Marianne auf der Kettenbrúcke begegnet....und an ihr vorbei gelaufen..erst Kollege Hotte hat mich darauf aufmerksam gemacht. Aber war ihm Gesprách mit "dem ungarischen Stonesfan" der ersten Stunde.....wann hat man mal die Möglichkeit mit einem Insider der ungarischen Stonesszene zu schwätzen. Hat uns in den Club mitgenommen wo die Pre-Party mit einer richtig guten ungarischen Cover band lief. Wer an 2ooo light years live rangeht ist richtig gut.....und die Jungen haben es tatsáchlich gespielt. Tolle Stimmung inn dem Keller und unser ungarischer Kollege ist da von fast jedem Besucher noch mal begrüsst worden.
    War ein toller Abend....obwohl eigentlich wollten wir ja ruhig an der Kettenbrúcke talken...sorry....das war so spannend mit den ungarrischen Kollegen....konnte ich mir nicht entgehen lassen.
    Gibt noch ne Menge weiterer kleiner Begebenheiten...Flieger nach Berlin geht gleich....morgen steht Chuck Berry auf meiner Liste......und ehrlich: ein wenig froh bin ich aus dem Backofen rauszukommen.
    Viel Spass den Brno Besuchern...viel Spass allen anderen noch.
    :-)
    Stonezeit

  • War ein super Konzert gestern.


    Der Sound war glasklar, zum Schluss etwas schlechter aber immer noch toll. Kein Vergleich zum Sound in Frankfurt.


    Wir waren spät im Stadion, erst gegen 20.15 Uhr. Einen FOS-Bereich gab es nicht, so standen wir dann sehr seitlich auf Keith Seite.


    Die Jungs waren super drauf und haben toll abgerockt. Nur das Publikum hat mir nicht so gut gefallen. Haben die Jungs mit Bier beworfen. Keith musste auf der B-STage mehrmals unterbrechen und die Gitarre abwischen. Und auch Mick hat mehrere Ladungen abbekommen,.

  • Hitzeschlacht Budapest - aber es war ja sooooo schön



    Wir sind gerade zurück von der Hitzeschlacht aus Budapest. Wir fanden es war oberklasse und sind immer noch hin und weg.


    Gigantische Stimmung von der ersten Sekunde an. Unsere Stones hatten das super Publikum wirklich verdient und umgekehrt bedankten sie sich bei den Fans mit einer tollen Show, wir hatten das Gefühl wirklich alle auf der Bühne holten, soweit es bei dieser Witterung möglich war, das Maximalste aus sich heraus.


    Angeführt wieder mal von einem fantastischen Mick. Es ist wirklich immer wieder unglaublich, was er auf der Bühne egal bei welcher Wetterlage leistet. Ihm machte das Publikum sichtlich Spass, immer wieder warf er ein paar ungarische Sätze ein, was das Publikum natürlich sofort frenetisch honorierte.
    Überhaupt jeder Song kam vom Publikum als Echo zurück, die Ungarn sind textsicher und feierten die Stones nach 12 jähriger Abwesenheit. Das einzige Zugeständnis das sich Mick der Hitze wegen erlaubte, war, dass er bei Sympathy Hut und Mantel wegließ.

    Charlie bekam bei der Bandvorstellung von Mick kurzerhand den Spitznamen "Beast of Budapest" verpasst, nahm es aber gelassen mit einem breiten Grinsen hin und quittierte das ganze mit einem kurzen Trommelsolo.

    Auch Keith war von der gigantischen Sympathiewelle, die ihm entgegenschlug überwältig. Er war vom minutenlangem Applaus für ihn sichtlich gerührt und stammelte nur ein schüchternes, aber wie ich es empfand, grund ehrliches "I love you too".
    You got the silver präsentierte er richtig leidenschaftlich. War für mich überwältigend. Aber auch Wanna hold you kam schön rüber. Super gut gefallen von den Songs hat mir wie immer der Midnight Rambler, YCAGWYW habe ich auch ziemlich intensiv erlebt. Aber eigentlich kann ich gar nix expizit herausheben, für mich war das Konzert vom Anfang bis zum Ende eine runde Sache, was wahrscheinlich auch daran lag, das dort, wo wir standen, der Sound toll war. Wir standen erste Reihe Keith Seite allerdings etwas außen.


    Trotzdem blieb Mick zwei oder dreimal direkt vor uns stehen, was vielleicht auch daran lag, dass neben uns Susanne aus Österreich stand, die jedes (!) Konzert der Europatour mitmacht, und die ihr selbstgemachtes Banner an der Absperrung aufgehängt hatte. Wahrscheinlich kannte es Mick mittlerweile. Aber auch Keith marschierte zweimal bei uns vorbei.
    Ich muss schon sagen, Frankfurt war wirklich ein laues Lüftchen im Vergleich zu Budapest, mmh kann man eigentlich gar nicht vergleichen, bin auf jeden Fall richtig happy


    Das war's erst Mal in Kürze, muss jetzt erst Mal wieder zu Hause ankommen

  • Wieder daheim ... was war es heiss in Budapest ... aber schöne 3 Tage verlebt... Nette Leute getroffen...viele Radler getrunken...Tolle Stadtrundfahrt gemacht, schönen Treffabend gehabt... und ein MEGA Heißes Konzert erlebt...


    Ich bin zwar immer noch der Meinung Keith war die ersten 3 Songs bis zu Ruby recht "stinkisch" auf irgendwas oder irgendwen ... aber das legte sich dann...
    Er wirkte halt so auf mich... die anderen haben das zwar nicht so erlebt aber ...naja mein Bauch halt mal wieder...oder es war die Hitze...


    Zum Konzert selber kann ich nur sagen Runde Sache... hab sogar Satisfaction wieder neu für mich entdeckt...zumindest war es in Budapest ne gelungene rockige Sache die einem einfach in die Beine stieg


    Und Silver... ich glaubs immer noch nicht...habs mir grad nochmal angeschaut...*schwelg
    HAMMER AUFTRITT von KEITH... mit nem HAMMERSOUND und FEELING



    Leider sind viele meiner Bilder nichts geworden...


    Hier eine Auswahl der wenigen die was geworden sind...





  • Sind richtig schön geworden die Bilder, danke Dande


    Hier noch eins, meine "Beute" (Gruß an YapYap, habe an Deine Worte gedacht und war mal so garnicht deutsch )



    Unterschrieben von Lisa Fisher, Bernard Fowler (mit Handschlag), Darryl Jones (mit Handschlag), Tim Ries und Chuck Leavell


    Mehr dazu später!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • So, will mal versuchen die Tage in Budapest vom 19. bis 21. Juli zusammenzufassen;


    Die Anfahrten und sowas erspare ich euch, Verspätungen, ausgefallene Klimaanlagen, schlechter Service etc…..


    Ich kam um ca. 17 Uhr in Budapest an, als ich ausstieg, dachte ich, jemand hätte die Backofentüre offen gelassen, finde dafür nicht wirklich `ne Beschreibung, bin bei ca. 39° dort angekommen!
    Am Bahnsteig kam mir gleich ein Taxifahrer entgegen „You need a Taxi?“ , war sogar einer, der deutsch sprach, habe gleich mit Ihm über Fußball gequatscht, er fuhr mich direkt ins Hotel Four Seasons, wo schon Mick auf mich wartete, hööööö!


    Gut, ich kam ja zwei Stunden vor Mrs M dort an, wir hatten ja wie immer zusammen ein Zimmer, ich wurde sensational nett dort eingecheckt und kam auf ein Hammerschönes Zimmer, KLIMATISIERT!!!
    Ich wurde dort erstmal mit Eiswürfeln versorgt und habe mir einen Red Bull reingeschüttet, um Energie zu tanken!


    Nach ca. 30 min. ging ich nach unten, wo einige Fans vor dem Hotel lauerten, ich wollte Brown Sugar und Mr.Jimmy dort treffen.
    Beide saßen auch dort, zusammen mit Fans aus Holland und Deutschland.


    Jetzt kommt das geilste, Ankunft Mrs M am Hotel;
    Mrs M ist so gegen 18 Uhr in Budapest gelandet und kam gegen 18.30 Uhr vor dem Hotel an und zwar in einer schwarzen Mercedes S-klasse mit abgedunkelten Scheiben, eben die gleiche, wie auch von den Stones verwendet wird, nur das diese vom Hotel war, ich hatte Mela und Mr.Jimmy schon angestachelt, das M mit der Black Limousine kommt.
    Die beiden haben dann folgendes auf die Beine gestellt;


    Als Mrs M ausstieg fingen Sie alle an zu schreien, yeahhhhh und mit Ihnen gleich die anderen Fans, könnte ja ein „Stone“ sein , außerdem fingen die Paparazzis draußen auch gleich an mit fettem Teleobjektiv zu fotografieren, (uahhh BRÜLL), eine befreundete Holländerin (vergib mir, habe den Namen vergessen) hielt ein Stonesbild oder ähnliches hoch und schrie Marianne „sign it please…sign it“ , harrharr, war das ein geiler Auftritt.
    Der Bodyguard, der draußen stand hat vielleicht doof geguckt, da hat Ihm unsere Mastaahrin doch glatt die Show gestohlen!!!


    So, im Hotel bemerkten wir, das es auf unserem Stockwerk eigentlich keine Gäste waren, es waren lediglich die Royal-Suite und rechts und links zwei oder drei Zimmer belegt, das erkannte man daran, das dieses „Bitte nicht stören“ Schild draußen FESTGEKLEBT war. Wir trafen dort die ganze Zeit über keinen einzigem Gast, auf dem Stockwerk waren Mick und wir beide, das Stockwerk war auch als einziges nur über den Lift mit einer Karte die man zusätzlich einstecken musste erreichbar!
    Mick war also in der Royal Suite, Charlie oder Keith direkt darüber, Ronnie war im dritten Stock, das weiß ich so genau, weil er mal rausgewunken hat, als wir draußen standen.


    Am Abend trafen wir dann auf der Kettenbrücke (wunderschön) Stonezeit, der mit Freunden auf dem Weg zu einer Coverband oder zum Tim Ries Projekt war, begrüßten Ihn kurz und gingen dann in die verabredete Bar weiter.
    Dort eingetroffen saßen dort Teufelchen & Dande, Wupperstone u. Fahnenklau, COTM & Evelyn und noch jemand, den ich nicht kannte (sorry), die vier waren schon gut „heiter“ Wupperstone begrüßte uns ALLE, was ich sehr nett fand, was auch toll war, er machte den Vorschlag einen Strich unter das „gewesene zu machen“, was ich ebenfalls sehr nett fand!
    Später kamen noch Pebbles & Rockpommel dazu, die beiden mag ich richtig gerne, leider gabs ein Missverständnis am nächsten Tag, ich war davoin ausgeganegen, das beide in's Four Seasons kommen, zum feiern, mist, tut mir leid Ihr beiden, hoffe, ich kann das wieder gutmachen!


    In dieser Bar blieben wir dann ne Stunde oder zwei und zogen dann weiter zu einem Biergarten wo Mr.Jimmy und Mela saßen, der Biergarten schloss aber grad UM 23.30 UHR (lästere noch mal jemand über Stuttgart!!!) , wir fanden dann aber eine schöne Bar die toll klimatisiert war, das war ‚ne richtige Erholung, immerhin waren es noch locker 32° um diese Zeit!


    Nächster Tag, also Tag des Konzertes, wir waren bis ca. 16.30 Uhr Getränke kaufen, weil die Minibar im Hotel mit € 7.- für ein Bier doch etwas teuer war!
    Als wir in den Aufzug stiegen, stieg grad Blondie Chaplin ein, wir wussten jetzt nicht, wie wir uns verhalten sollten, wir schwiegen einfach, haben Ihn auch nicht gegrüßt, im nachhinein etwas doof, hätten ja hallo sagen können, wir legen halt auch wert darauf, allen Ihre Privatsphäre zu waren, auf jeden Fall standen wir schweigen und mit vier Plastiktüten in der Hand neben Blondie, Ihm merkte man an, das es Ihm nicht geheuer war, wir hatten sogar den Eindruck, ER würde gleich was sagen, hööööö, kein Witz, Marianne und ich hatten den selbigen Eindruck!


    Wir haben kurz unsere Flaschen im Kühlschrank verstaut und sind wieder runter in die Lobby, weil wir gesehen haben, dass dort viele von der Security standen, das ist meist ein Zeichen, das bald was abgeht.
    Um ca. 17 Uhr kam dann Ronnie, wir saßen genau gegenüber vom Aufzug, das waren vielleicht 2-3 Meter, mehr nicht, draußen standen rund 100 Fans, er winkte kurz und wurde dann gleich zur Limousine gebracht, steig ein, ohne draußen Autogramme zu geben, verständlicherweise, waren einfach zu viele vor dem Hotel!
    Ca. 10 min. später kam dann Charlie, er zeigte keine Reaktion, denn ein paar in der Lobby meinten wieder fotografieren zu müssen, Idioten, damit haben Sie erreicht, das er schneller rausläuft, mehr nicht!
    Dann war lange Pause, der Aufzug stand im zweiten Stock fest, rund 30 min.lang, mittlerweile war es 18 Uhr, dann ging die Tür auf, erst L’wren Scott und hinterher gleich Mick, mit Sonnenbrille, er drehte sich zweimal zu uns rüber und winkte mit `nem sehr netten „Hiiii“, toll, war sehr sympathisch, ich war schon mal zufrieden, Mick ist ja mein 1st Stone!


    Aber Keith fehlte noch, wir erfuhren später, das Keith durch die Tiefgarage raus sei, schade aber ich denke, es lag daran, das so viele Fans draußen standen, ist halt zu gefährlich für die Jungs!


    Aber wir haben Sie gesehen, sehr nah und nicht auf der Bühne, das war das wichtigste, ich war so begeistert, das ich Mrs M schier samt Brille erdrückt hätte, wollte mich bedanken, war wohl etwas zu fest…..


    Okay, wir fuhren mit dem Taxi zum Puskas Ferenc Stadion, vor dem Stadion wurde Wasser gratis verteilt, wegen der Hitze, die um die Zeit noch so bei 37° lag, das Stadion selber macht schon einen fertigen Eindruck, die oberen Ränge rundum waren gesperrt  Einsturzgefahr, schon ein etwas mulmiges Gefühl, man merkt dort doch noch überall das der Ostblock noch nicht vergessen ist!


    Im Stadion selber war eine ganz komische und knisternde aggressive Stimmung, sehr viele SEHR besoffene, kein Wunder, dort wurde Jägermeister, Jim Beam etc., alles möglich an harten alkoholischen Getränken ausgeschenkt und das bei 40° im Schatten, die Größte Farce war, das einem wieder die Deckel von Platikflaschen abgenommen wurden, drinnen wurde aber Bier in DOSEN verkauft, habe gedacht, ich sehe nicht richtig, ich habe immer Smirnoff Ice getrunken, in Platikflaschen, auf jeden Fall gefährlicher als Deckel!!!
    Der Himmel sah auch sehr bedrohlich aus, Tiefschwarz, passte aber irgendwie, blieb aber dann trocken!


    Gut, das Konzert startete mit Start Me Up, glasklarer Sound, wir standen rechts, auf Keiths Seite, etwas außerhalb, gab ja keinen FOS Bereich, Bühne stand übrigens quer im Stadion.
    Dann kam You Got Me Rocking, hatte ich noch nicht live glaube ich, richtig gut gespielt, nur zum Schluss hat Mick den Einsatz verpasst, da ging’s dann etwas durcheinander!
    Danach Rough Justice, wie immer knackig, wobei ich Oh no not you again deutlich besser finde, dann eine wunderschöne Version von Ruby Tuesday, toll, alles perfekt gespielt und gesungen, dann kam YCAGWYW, bis vor kurzem hätte ich den Song am liebsten aus der Setlist gestrichen, für mich war es der beste Song an diesem Abend, sehr emotional gespielt und sagenhaft mit kleiner Textänderung von Mick gesungen, der Song reißt auch deswegen, weil die Fans den Refrain mitsingen können, da ist dann kurz Stop der Instrumente auf der Bühne angesagt und der größte Chor der Welt übernimmt den Refrain, GEIL!
    Danach der Rambler, Immer ein Highlight, nicht so gut wie in Barca, denn dort wurde er mit zwei LP Junior Gitarren gespielt und klang dreckiger, nichtsdestotrotz ein unglaublicher Mick Jagger an der Bluesharp, die Show die er da abzieht ist immer wieder Gänsehautverdächtig, unglaublich, 40° und er tobt rum!
    Danach I’ll go crazy, ist nicht mein Sing, er wurde aber toll gespielt, Lisa Fisher war großartig.
    Dann Tumbling Dice = Getränke holen


    Jetzt kam der Keith Part, You Got The Silver, sehr schön zu sehen, wie gut Keith wieder aussieht , habe mich richtig gefreut, komischerweise treibt es mir an einer bestimmten Stelle immer die Tränen in die Augen, der Song ist einfach geil, auch die Glitzerjacke scheint Geschichte zu sein, dann I Wanna hold you, das Set passt einfach, gefällt mir deutlich besser als die letztjährige Before The make me run/Slipping Away Kombination.


    Dann kamen die Warhorses, allesamt nahezu perfekt gespielt, Ronnie war verdammt gut an diesem Abend und er durfte auch, das ist ja nicht immer so, Paint ist Black war sagenhaft, auch so ein Song der wirklich Live gut funktioniert!


    Nach der Show hatten wir das Glück sofort ein Taxi ins Four Season’s zu kriegen, leider waren die Stones viel schneller, auch die Bar, die im Hotel nicht so riesig ist, war schon recht voll, wir haben dann auf einer Couch mit Tisch platzgenommen, was sich später als Glücksgriff herausstellte.
    Wir haben an diesem Abend in meinen Geburtstag mit Mrs M, Dande, Teufelchen, Steffi & Mann, Beverly (Stonesforum), Latvianexile & Frau hineingefeiert, zu unseren Gästen gehörte für ca. 10 min. auch Tim Ries mit Ehefrau (angeb…stolzier….), der sich für Steffis Hund interessierte!
    Als wir da so saßen, sah ich zu Rezeption und dort stand Bernard Fowler, ich hatte zum Glück einen silbernen Stift und das Booklet vom A Bigger Bang Album dabei, ich ging dann dezent zu Ihm hin und fragte, ob er es mir signieren könnte, machte er natürlich sofort, ich bedankte mich und er sagte dann ganz energisch I THANK YOUUU“, gab mir die Hand und sagte „You’re welcome“, schade, das ich da noch nicht sein Solo Album hatte, kurze Zeit später kam Darryl Jones und wollte zum Aufzug gehen, ich konnte Ihn noch abpassen und auch er unterschrieb ohne zu murren, auch er gab mir die Hand mit den Worten „you’re welcome“, supernett!
    Ich wusste aber, das Lisa Fisher noch in der Bar saß, habe mich aber nicht hingetraut, hööö, da hat mich dann Beverly (supernett) geschnappt und hat mich begleitet, Lisa war grad am Telefonieren und wollte grad gehen, ich zeigte Ihr dann den Stift und Sie unterschrieb ganz selbstverständlich, am gleichen Tisch saß Tim Ries (der Besuch an unserem Tisch war erst nach den Autogrammen) der auch sehr nett war und unterschrieben hat!
    Da saß noch jemand am Tisch, ist mir nachher so eingefallen, ich glaube, das war Ken Smith, mist, wie peinlich, bin dann weggegangen….öhm, ich war auch viel zu aufgeregt, mir haben die Knie geschlottert!


    Aber glaubts mir, das war der geilste Geburtstag meines Lebens und er fing ja erst an, das war ja Part eins, Part zwei der Party ging dann in Brünn weiter!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()