2007-08-18 Slane Castle

  • Stones:


    Mick wieder.... ich bin ab dem Midnight Rambler fast gestorben. Dieser Mick. Es war wieder wie in Barcelona. Von der Musik her war der in Lausanne besser. Aber MICK ich kann mich davon kaum erholen. Natürlich Dead Flowers und überhaupt. Wobei auch viel falsch gespielt wurde und manchmal stimmte es nicht. Doch die Spielfreude, die Herzlichkeit auf der Bühne. Es muss ihnen grauenhaft Spass machen. Wie Mick Keith an die Hand nahm, da schlägt doch das Fanherz höher. Keith hat You got the nochmals inbrünstiger gesungen als andere Male, jedoch textlich was verändert und die Stimme war nicht sooo gut wie andere Male, dafür noch mehr Herz. Ah und Yap Yap und ich haben gesagt, bei JFF hat Keith geschrammt wie Keiner das kann. Da war er einfach genial. Die Soli sonst.. öööhm....


    Aber Barcelona wirds bleiben. Insgesamt auf dieser Tour. Publikum im FOS super, ausserhalb halt besoffen,


    Sound: Ziemlich schrecklich teilweise, liegt aber am Gelände und der Wind blies ziemlich. Sound besserte sich dann ein bisschen. Da ich auch in ca. 4. Reihe B-Stage war - seitlich - muss ich sagen... wow.... da gibts gar keinen Sound, nur Brei. Höööö war recht überrascht. ABER den Babes so in die Augen zu sehen, ist ja der Hammer. Hab nur geschrien. War mit Heinz und Swampff da. Das hat all die Mühen total aufgewogen.

  • Anreise:


    Dank Yap Yap kamen wir dorthin. Er ist gefahren und das werde ich ihm nie vergessen. Bei dem Regen, Staus etc... Mietwagen auf Acker (teilweise kamen die nicht mehr raus). Und überhaupt. Vielen Dank Yap Yap


    Wir waren eh ein gutes Grüppchen, die Frau von YY und Stolperstone, die Tochter, dann noch mein guter Freund Heinz aus der Schweiz. Wir haben Galgenhumor entwickelt, sind dann doch erst um 15.15 Uhr gefahren. Konnten noch die Abfahrt der Begleitband sehen. Die fuhren auch mit dem Auto. Nix Helikopter offenbar, Yap Yap hat Bernard gefragt, denke Stones auch nicht. Nur die VIP's kamen so.


    Es hat weiter geregnet als wir ankamen. Sogar seitlich.. und da der grosse Schlamm.


    Gut hatte ich die Slane-Stiefel, so nenne ich sie. Denn viele Frauen in Slane hatten diesselben rosaroten Stiefel mit Blumen. Denn nur ein Geschäft hatte noch, da haben wohl Alle gekauft. Hab im Hotel mit Einer geredet, die ist auch in 10 Läden gerannt. Ueberall hat man uns bedauert. Leider gabs die schwarzen mit Totenköpfen nur in 37. Wurde mir auch bestätigt.. Harrrrrr haben so gelacht, zig aber zig Frauen in den Stiefeln. SLANE-STIEFEL.


    Ueberall Schlamm und wenn das nicht reichte, flog halt noch Bier und wenn man Glück hatte durfte man Wettkotzen. Na ja Heinz und ich haben uns Bier geschnappt und dann sah alles besser aus.


    Rückfahrt


    Rückfahrt von 23.00 - 02.30 Uhr. Davon anfangs meist im Stau. Wir hatten es jedoch gut, kamen von einer anderen Seite, da die irischen Freunde von YY diese Route empfohlen hatten. Nach den Parkplätzen dann fliessend der Verkehr. Denke man bräuchte 2 Stunden, da sind 3.30 nicht schlecht. Sind dann angekommen mit Tüten voller dreckiger Schuhe und uns kamen grad Bernard, Blondie und Angela R. durch die Tür entgegen. Ich einmal "Hi".. "Hi" und staunen über das Grüppchen. Gingen schnell ins Zimmer und dann an die Bar. Da waren dann Tim, Bobby, Bernard, Blondie, .. einfach das ganze Pack plus Manager und so. Die üblichen Fans Linda, die "I love dogs" Ami (hat gleich den Barkeeper verärgert), etc. und die liebe Raucherin-Genossin Sunoka (Daumendrück für Weiterreise nach London)


    Heinz und ich tranken um 04.00 noch ein Bier in der Kälte. ES WAR SAUKALT.. und dann 4.30 Uhr ins Bett, jetzt irisches Frühstück im Zimmer, von Blondie nebenan (habe Verbindungstüre) hört man nix.


    @Yap Yap: Muss selber von den Trophäen erzählen. Nur so viel, auch Stolperstone hat ein Keith Autogramm - das war eine süsse Geschichte. Keith ist auf unserem Stock und hat netten Bodyguard vor der Türe.


    Bin happy, wäre lieber mit Thomas hier gewesen. Aber es ist jetzt doch ein guter Abschluss der Tour für mich. Heute Nachmittag noch Stones-Abreise gucken. Die gehen ins Savoy London heute. Yap Yap hat Bobby gefragt. Erst verstanden wir um 6 Uhr morgens, denke die meinten wohl 6 Uhr abends. Werden sicher auch da sein um sie zu verabschieden. harr

  • hallo,


    ich habe mich jetzt auch bei euch angemeldet und möchte meine eindrücke von slane auch hier posten.


    ich war mit meinem vater in dublin und schon auf dem flughafen in bremen haben wir yapyap und seine familie kennengerlernt - das war sehr lustig und schonmal ein toller beginn. leider haben wir uns am flughafen in dublin aus den augen verloren, aber witzigerweise zufällig im hardrock cafe wiedergetroffen. es war tatsächlich zufall, denn ich wußte nicht, dass das hc hier als treffpunkt vorgeschlagen worden war. im hc haben wir dann auch heinz und mrs m kennengelernt und uns gemeinsam auf das konzert gefreut! die erlebnisse von yapyap im hotel kommen ja sicher noch und ich möchte nicht vorgreifen: aber schon mal: einfach geil, seine erlebnisse.


    am nächsten tag haben wir vor der busstation in einem netten pub gesessen, die tolle atmosphäre mit den anderen fans genossen und uns innerlich auf das konzert vorbereitet.


    dann ging es bei regen mit dem bus nach slane und dort vor ort nieselte es nur noch leicht, da es aber den ganzen tag geregnet hatte, musste wir uns natürlich auch durch den schon oft erwähnten schlamm qäulen, was uns aber auf dem gelände vor der burg ziemlich schnell, ziemlich egal war. wir sind direkt in den fos runtergeschlittert und haben uns fantastische plätze gesichert, die wir auch bis zum konzertende nicht mehr verlassen haben. wir waren wenige meter von der bühne entfernt mit einer tollen sicht und festem untergrund!!!


    es war unglaublich als die stones auf die bühne kamen, denn so nah waren wir noch nie vorne dabei und wir haben es genossen, denn wir hatten schon fast das gefühl irgendwie dazu zu gehören und nicht so anonym im hinteren bereich des innenraums zu stehen. obwohl wir beide nicht unbedingt riesen sind, hatten wir eine topsicht auf die gesamte bühne.
    die stones machten einen richtig gut gelaunten eindruck, keith war nur am lächeln, ronnie sowieso und mick hat seine divenhafte show wie man ihn kennt abgezogen. das musikalische und showmäßige highligth war für mich sympathy, wobei ich eigentlich gar keinen song besonders hervorheben möchte, denn das ganze konzert war spitze. enttäuscht war ich von lisa fischer, denn ihre gesangseinlage (die ja früher mal zu den highlights gehörte) haben wir eher als geschreie empfunden.


    nach dem konzert hatten wir auch mit dem schlamm zu kämpfen, wobei uns hier sicherlich entgegenkam, dass wir während des ganzen konzertes nur zwei bier trinken konnten, so dass wir unbeschadet ohne zu fallen den "berg" wieder hoch kamen. merkwürdigerweise konnten wir zu den bussen auf befestigten straßen laufen, obwohl wir auf dem hinweg einen schlammweg gehen mussten.


    wir waren etwa gegen 2 uhr wieder in dublin - leider pünktlich zur sperrstunde, so dass wir den tag nicht mit einem bier in einem pub ausklingen lassen konnten. war aber auch nicht ganz so tragisch.


    leider habe ich mich nicht getraut, meine kamera mit zum konzert zu nehmen. es wäre überhaupt kein thema gewesen die mit aufs gelände zu bekommen. so konnte ich nur fotos mit dem handy machen. ich schaue sie mir gleich mal an und poste sie hier dann gegebenenfalls.


    achja: das wettkotzen o.ä. haben wir so nicht mitbekommen, sicherlich waren einige besoffene da, aber sicherlich nicht mehr als bei anderen konzerten auch. das war jedenfalls mein eindruck. im vorderen bereich haben einige besoffene drängler versucht weiter nach vorne zu kommen, aber gegen die hat man sich dann halt mit mehreren solidarisiert.


    also wir hatten jedenfalls ein tolles wochenende mit einem spitzenkonzert, haben nette leute kennengelernt und haben ganz entspannt die zeit vor und nach dem konzert genossen.


    viele grüße nochmals an die mitstreiter heinz, mrs m und yapyap+family und auch an die beiden oberhausener (sofern die hier mitlesen), die während des konzerts vor uns standen.


    allen die jetzt noch london erleben, wünsche ich noch eine gute zeit und viel spaß bei den konzerten.


    gruß


    d.

  • leider sind die fotos mit meinem handy nicht so toll geworden. aber ein paar bilder kann man noch einigermaßen gebrauchen. ich weiß schon worauf ich bei meinem nächsten handy achten werde...









  • dann schiebe ich noch ein paar fotos nach, die auch vorband und das gelände zeigen





    die ankunft mit den bussen. weiß zwar nicht, ob mein vater mit der veröffentlichung einverstanden ist, aber er wird mich wohl nicht verklagen...






    auf dem weg zum castle





    ganz weit hinten sah man das gelände, leider hat meine kamera das nicht geschafft





    einer der eingänge





    das war der erste matschweg






    der im vordergrund wird mich garantiert nicht verklagen, das bin nämlich ich...




    weitere folgen