Re: ZÜRICH, SCHWEIZ, DÜBENDORF AIRPORT

  • Bin vor ca. drei Stunden nachhause gekommen, war Hammergeil und ein grosses Dankeschön an Marianne, die eine tolle Gastgeberin ist und war und allgemein, was Sie speziell für mich getan hat ist garnicht wieder gutzumachen, glaubts mir!


    Bin froh, daß ich doch noch nach Zürich gereist bin!


    Zum Konzert oder den Konzerten schreibe ich morgen etwas mehr, mein Champ ist klar Stuttgart, eben weil ich Dinge erlebt habe, die ich in meinem Leben nicht mehr vergesse, ich sage euch, das waren die schönsten Tage in meinem ganzen Leben und das iszt nicht übertrieben, in mir ist wieder richtig Leben....!


    Das Konzert in Zürich hatte einen ganz besonderen Charme, schwer zu erklären, die Setlist war der Hammer, mit Wild Horses (Europa Premiere), Alll Down the Line, She's so cold und Get off of my Cloud aber jetzt kommt der Clou, wer mich kennt weiß, ich habe mich oft über die Setlist geärgert........, ich werd's nie wieder tun, mein Liebling bei beiden Shows war Start Me up, vor einer Woche hätte ich den als ersten rausgekickt!
    Keith spielt derzeit viel auf einer Gibson ES Gitarre und die klingt grad bei Start me up und Satisfaction sowas von dreckig, das peitscht richtig, habe alle Songs neuentdeckt, unglaublich!


    So, jetzt aber gut für heute, morgen dann detailierte Beschhreibungen!


    Eines noch, ganz positiv überrascht war ich von Rene (Mr.Jimmy) & Dirk (Guitarsolo), die ich ja endlich auch mal kennengelernt habe und da muss ich zugeben, Mr.Jimmy habe ich völlig falsch eingeschätzt und auch völlig falsch behandelt damals, das ist ein ganz feiner Kerl mit einem tollen Charakter und Guitarsolo hat mich gestern im Zug sowas von zum Lachen gebracht, das mir die Cola durch die Nase kam (SUBARU)



    Achso, es gibt keine Differenzen zum Stonesforum mehr, zumindest nicht von meiner Seite, ich denke mal, wir haben uns da ausgesprochen, also bitte, unterstützt das Stonesforum weiter, genauso, wie Ihr das hier macht!
    Das beide nebeneinander existieren können ist längst klar aber wenn das noch in Freundschaft geht, ist das umso besser und umso höher wird die Qualität beider Foren!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ein ganz großes Danke schön an Marianne. Es war einfach spitze, was sie für uns in Zürich alles auf die Beine gestellt hat und wie sie für uns gesorgt hat. Ich hoffe, wir sind ihr nicht zuviel auf die Nerven gegangen.


    Ebenfalls noch Dank an Anita und Logo für den Tour-Ausklang bei Kaffee und Kuchen.


    Bin völlig platt und weiß noch nicht, wie ich den Tag überstehe. Muß halt da durch.


    Wir sind über 1.400 km mit dem Auto gefahren. Ich hatte aber einen Fahrer engagiert, der mich unterstützt hat. Da hast Du aber Glück gehabt, Neandi, so durftest Du auch nach Stuttgart und Zürich.


    PS: Nicht zu vergessen die freundliche Aufnahme mit Übernachtung in Filderstadt bei Gruga 65. Hier ebenfalls ein dickes Danke.

  • Reisebericht Teil 2 - Zürich


    Nachdem ich an der Schweizer Grenze die Vignette gekauft hatte. fuhr dann mein Fahrer Neandi weiter nach Zürich. Mensch, was hat Neandi ein Glück gehabt, dass ich ihn mitgenommen habe. Warum wir für die paar Kilometer die Vignette kaufen mußten, bleibt mir ein Rätsel, aber über Schleichwege nach Zürich zu fahren, macht auch keinen Sinn.


    In Zürich angekommen, übenahm Mrs. M das Kommando und wies uns den richtigen Weg zu ihrer schönen Stones-Wohnung. Marianne hatte alles generalstabsmäßig vorbereitet. Die Schlüsselregelung war klug ausgetüftelt, so daß jeder immer auch alleine in die Wohnung kommen konnte. Außerdem wurden wir bei der Ankunft sofort mit einer Tageskarte für den öffentlichen Nahverkehr ausgestattet. Die sehr schönen Räumlichkeiten samt Balkon wurden uns gezeigt und auch die Kaffeemaschine mit den Pads. Sie war dann im Dauereinsatz. Der Kühlschrank war reichlich gefüllt und im Keller war einer Lager der Feldschlösschen - Brauerei. Da kam große Freude auf.


    Wir waren aber nicht die einzigen Gäste. Nach einer kleinen Irrfahrt durch Zürich erreichten auch Mr. Jimmy und Guitarsolo die Wohnung von Mrs. M. Eine kleine Bemerkung. In Zürich wird derzeit sehr viel gebaut. Wir begrüßten die beiden und schon mußte ich mit Marianne zum Flughafen um meine Frau Kleo abzuholen. Kleo kam pünktlich an und gemeinsam ging es per Zug und Tram wieder zur Wohnung.


    Den Abend läuteten wir mit einem Essen in der Züricher Altstadt ein. Fast gleichzeitig mit uns erreichte dieses Brauhaus auch Iris und ihr Mann Rüdiger. Die beiden hatte ich voriges Jahr schon einmal in Münster kennengelernt. Das Wiedersehen war sehr schön. Ausgiebig wurde geschnackt.


    Nach dem Essen ging es weiter in eine kleine Bar, wo wir 2 Bierchen zu uns nahmen. Iris und Rüdiger gingen zurück ins Hotel und wir in eine Rockkneipe im Züricher Rotlichtviertel. Es war dort wirklich gemütlich.


    Labisauger war auch in Zürich und stieß zu uns. Eine kleine Story. Ich erklärte ihm, dass er doch noch unbedingt die Züricher Zeitung "Blick" kaufen müßte. Dort waren mehrere Seiten über die Stones und das Stones-Gelände drin. Labi war ganz heiß und machte sich so gegen 23.40 Uhr auf Zeitungssuche und tatsächlich fand er noch einen Ständer mit 2 Exemplaren.


    Irgendwann ging es dann noch weiter in eine weitere Bar mit dem Namen "Kaktus". So gegen 03.00 Uhr erreichten wir wieder Mrs. M Wohnung, wo das Bett auf uns wartete.


    Jetzt aber zu Thomas (LQ). Am Abend erreichte Mrs. M die Nachricht aus Stuttgart, dass Thomas mit dem Zug am Samstag nachkommt und den Züricher Bahnhof um 10.52 Uhr erreicht. Mensch, was war das eine Freude. Neandi und ich holten Thomas dann vom Bahnhof ab, er war überglücklich, doch dabei sein zu dürfen. So konnte ihn Christel (Kleo) auch noch kennenlernen.


    Was sollten wir mit dem angefangenen Tag eigentlich noch machen. Es regnete fast in strömen und heute war doch Konzerttag. Wir ahnten Schlimmes und dachten an Woodstock. Das hatte aber auf unsere gute Laune keinen Einfluß und wir beschlossen in die Stadt zu fahren um einen kleinen Bummel zu machen. LQ kaufte noch schnell ein paar feste Schuhe und wir etwas Nervennahrung in Form von Schweizer Schokolade. Nach einem Essen in einer Pizzeria ging es zurück zu Mariannes Wohnung, um uns langsam auf das Konzert vorzubereiten.


    Fortsetzung folgt....

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Reisebericht Teil 2 - Zürich ......Fortsetzung......


    Pünktlich zur Fahrt zum Flugplatz Dübendorf hörte es auf zu regnen. Mensch waren wir froh. Mit einem Sonderzug erreichten wir den Militärflughafen und den Ort Dübendorf. Ich muß den Organisatoren einmal ein besonderes Lob aussprechen. Es war alles toll geplant.


    Guitarsolo hatte noch kein Ticket. Er kaufte sich auf dem Schwarzmarkt eine Karte für 80 Franken, glaube ich. Ein paar Meter weiter hätte er sie für die Hälfte bekommen. Es gab noch ein paar tausend Karten die verschleudert wurden. Lothar hätte in Dübendorf für 30 Franken eine Sitzplatzkarte bekommen. Schade, dass er nicht da war.


    Am Konzertgelände angekommen ging ich zum Merchandisingstand und plötzlich waren die anderen weg. Keine Chance sie zu finden. Auch über Handy ging nichts. Wir gingen dann langsam in Richtung Keith´s Seite und nahmen unsere Plätze in der Nähe der FOS-Sektion ein. Gar nicht soweit vom rechten Laufsteg und hatten eine relativ gute Sicht. Unsere Stonesfreunde Mrs. M, Neandi, Little Queenie, Mr. Jimmy und Guitarsolo sahen das Konzert von hinten. Ist aber auch nicht schlecht, einmal so einen Eindruck zu haben.


    Die erste Vorgruppe hatten wir verpaßt und die 2. spielte Britpop. Nicht schlecht, aber viel kann ich damit auch nicht anfangen. Einen besonderen Höhepunkt gab es aber doch noch. Und zwar eine Flugshow der Patrouille Suisse. Ich hatte ja meine Bedenken und mußte immer an Ramstein denken. Aber die Vorführung war schon toll. Sowas habe ich live noch nicht gesehen. Als alle dachten es ist vorbei, rasten Flieger von hinten über die Zuschauer hinweg und dann knapp über die Bühne hinweg. Ich glaube, ich hatte für einen kurzen Augenblick einen Herzstillstand.


    Und dann ging es los. Erwartet jetzt aber bitte keinen Konzertbericht von mir. Sowas, wie ihn Pokalheld geschrieben hat, kann ich nicht. Ich habe mich aber riesig über "Wild horses" und "All down the line" gefreut. Mick war an dem Tag nicht ganz so gut drauf fand ich, dafür aber Keith und Ronnie.


    Nach dem Konzert haben wir dann den Rest der Truppe doch noch getroffen und trafen 2 Schweizer mit dem wir uns angeregt unterhielten. Schließlich hatte einer von den beiden 2 Nobelpreisträger in der Familie. Er sah aber schon etwas doppelt, glaube ich. Ha, ha.


    Nach einem Bier ging es dann Richtung Ausgang, wo Partytime angesagt war. Es spielte eine Stones-Coverband die richtig gut war. Es ist nicht zu glauben, es waren 65.000 auf dem Gelände und wen treffen wir, Wupperstone, Fahnenklau, Jan und Adele. Es folgte eine freudige Begrüßung.


    Neandi, Labi, Kleo und ich gingen dann zum Ausgang. Vor dem Ausgang konnten wir noch einiges an Zeitungsmaterial und genügend Veranstaltungshefte vom Event ergattern. Bei Ebay gingen die Teile heute schon für 11 EURO weg. Draußen tranken wir dann noch ein Bierchen und genehmigten uns eine leckere heiße Bratwurst.


    Mit dem Sonderzug ging es zurück nach Zürich und dann weiter mit dem Taxi nzu Mariannes Wohnung.


    Fortsetzung folgt....

  • Reisebericht Teil 2 - Zürich ......Fortsetzung.....


    In Mariannes Wohnung angekommen warteten wir bei Bier und guter Laune auf die anderen, die auch bald eintrudelten. Wir saßen noch etwas zusammen und stellten dann die Augen auf null.


    Guitarsolo wollte eigentlich noch etwas Musik hören, was uns aber nicht so gefiel. Ich glaube er war etwas sauer auf uns, weil wir schlafen wollten.


    Am Sonntag morgen hieß es dann leider Abschied nehmen. Zuerst verließen uns Mr. Jimmy und Dirk (Guitarsolo). Wir packten etwas langsamer und wurden auch noch reichlich von Mrs. M beschenkt. Danke Marianne, Du weißt schon was ich meine.


    Ebenfalls möchte ich mich an dieser Stelle für die beiden wunderschönen Tage in Zürich bedanken. Mrs. M hat uns wirklich liebevoll aufgenommen und Christel und ich hóffen, dass wir uns bald in Duisburg revanchieren können. Wir hoffen, dass Thomas dann auch kommt.


    So gegen 12.00 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat. In der Nähe von Stuttgart setzten wir LQ, der dort abgeholt wurde, ab und mußten uns leider von ihm verabschieden. Es war wirklich schön, Thomas endlich kennengelernt zu haben. Wir werden uns bestimmt wiedersehen.


    Doch es sollte eine lange Rückfahrt werden. So 150 km vor Frankfurt erreichte mich eine SMS von Logo. Wir müssen unbedingt zum Kaffee und Kuchen zu ihm kommen. Es war trocken und wir sollten mit ihm und Anita im Garten sitzen. Nach einer kurzen Überlegung, beschlossen wir, tatsächlich einen kleinen Abstecher nach Frankfurt - Schwanheim zu machen. Es hat sich gelohnt. Der Kuchen war lecker, auch wenn mir Neandi das meiste vor der Nase weggegessen hat.


    Alles geht einmal zu Ende und gegen 20.00 Uhr verließen wir Frankfurt. Logo fuhr noch ein Stückchen mit, um uns den Weg zu zeigen. So gut kenne ich mich in Frankfurt auch noch nicht aus.


    Nachdem wir Reiner in Erkrath abgesetzt hatten, erreichten wir so gegen 23.00 Uhr wieder Duisburg. Auch an Reiner ein dickes Dankeschön. Er ist von Zürich bis Frankfurt gefahren, so daß ich mich gut bei der Fahrt von den beiden Tagen erholen konnte.


    Jetzt freuen Kleo und ich uns auf London, die Stones, Marianne und all die anderen die dort sind.


    SFM

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()